Kann mir irgendjemand sagen,wo ich diese Gedenksteine im Bayrischen Wald finde?Dann bitte per PN melden.Sorry für die "Aufwärmung dieses,doch recht alten Threads
Ich finde diese alten Gedenksteine sehr interessant habe selbst leider noch keinen gefunden aber habe schon Funde andrer Art gemacht, ich hoffe ich stelle es hier im richtigen Thread ein.
Der große Adler steht vor einem schon "leer bzw.freigebaggerten" Kasernengelände und der andere ist auch an einem Kaserneneingang allerdings ist diese noch in betrieb.
Hallo ich habe mir ein Grundstück mit wald gekauft und habe die steine dort gefunden kann mir jemand sagen was die für eine Bedeutung habe danke für jede antwort
Hallo ich habe mir ein Grundstück mit wald gekauft und habe die steine dort gefunden kann mir jemand sagen was die für eine Bedeutung habe danke für jede antwort
Das erste Bild hat jedenfalls jene Bedeutung welche hier gegen die Forenregeln verstösst.
Bitte Forenregeln durchlesen.
Dateianhänge, auf denen gesetzesgemäß verfassungsfeindliche Symbole (z.B. Hakenkreuz etc.) dargestellt werden, müssen entsprechend abgedeckt werden.
Edit: Danke !
Gruss Sheepy
Zuletzt geändert von sheepybird; 18.05.2011, 20:07.
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.
AVRI*SACRA*FAMES quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)
Der Threadersteller schrieb, das Stein 1 (Also wohl Bild 1 und 2) an einer Brücke der damaligen "Ostmarkstraße" aufgestellt war.
Der Standort von Abt. 2/291 war aber ganz woanders und außerdem war die Abteilung beim Hochwasserschutz und Bachregulierungen eingesetzt. Die Ostmarkstraße (heute B 22) verläuft bei Oberviechtach vorbei und somit ist der Stein auf Bild 3,die Abteilung, die beim Bau der Straße eingesetzt war. Der Stein wird sogar offiziell erwähnt in der Beschreibung einer Wander-Route.
Im Herbst schau ich da jedenfalls mal vorbei.Es lohnt immer,sich bei RAD-Lagern umzusehen. Wer weiß,wieviele solcher Steine noch existieren
Kommentar