Bild ist wieder weg! Dieses Symbol wollen wir hier nicht sehen! HarryG
HJ-Abzeichen
Einklappen
X
-
HJ-Abzeichen
Gefunden an einer damals schwer umkämpften Kreuzung im Teutoburger Wald. Der Kampf war aussichtslos aber die Jungs haben 3 Tage lang ausgeharrt. Wusste bislang nicht, dass HJ an diesem Kampf beteiligt waren.
Bild ist wieder weg! Dieses Symbol wollen wir hier nicht sehen! HarryGStichworte: - -
-
Klopp doch nen Smiley drauf..Angehängte DateienGlück Auf!
MatthiasKommentar
-
-
Hab auch noch einen.....
Nimm den!
Nee... im Ernst... wenn ich hier dürfte würd ich jetzt ne Diskussion über das Thema "Böses Zeichen" anfangen.... hatten wir aber alles schon und.... ach.... stimmt .... wollt ich ja nicht.....
Aber zeig mal n entschärftes Bild! interessiert mich auch!Angehängte Dateien____________________________________________
Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.
Kommentar
-
Dachte ich hätte beim ersten Bild genug vom HK entfernt aber egal. Hier das Abzeichen noch mal
Dafür, dass das Teil um die 60 Jahre im Boden lag finde ich den Zustand ganz gut.
Angehängte DateienKommentar
-
Genau so eins war auch mein erster guter Fund
Aber meins ist nicht ganz so gut erhalten, da es schon Bekanntschaft mit dem Pflug gemacht hat....
Aber die HJ-Abzeichen scheinen immer in guten Zustand zu sein, wenn man die Leute so hört. War eben noch echte deutsche Wertarbeit
Gruß JannesEs gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!Kommentar
-
Sieht aus wie die Raute aus einem HJ-Dolch.Wie groß ist das teil denn?Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld
Kommentar
-
Hat die Raute auf der Rückseite evtl. ein Nadelsystem oder lässt sich zumindest ein Rest davon erkennen?Zitat von GarryMDachte ich hätte beim ersten Bild genug vom HK entfernt aber egal. Hier das Abzeichen noch mal
Dafür, dass das Teil um die 60 Jahre im Boden lag finde ich den Zustand ganz gut.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar

Kommentar