74 Gramm Gold vom 1.4. - KEIN SCHERZ!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tunichgut
    Ritter

• 16.07.2004
    • 468
    • NRW + SH

Nachtrag nach 12 Monaten :
    ich habe die Goldprothese wieder abholen dürfen, weil sich kein Besitzer gemeldet hat.
    Das war eigentlich eine schicksalshafte Fügung, weil der Goldpreis immens gestiegen ist.
    Letztes Jahr, als ich das Ding fand, wurden mir in der Spitze 6,60€/Gramm angeboten, jetzt ist der Preis mehr als das Doppelte.
    Ich habe das Gebiss gegen Zahlung eines kleinen Obulus von einem Profi einschmelzen lassen und es stellte sich raus, dass es auch noch wie 750er Gold bewertet wird; also echt für damalige Verhältnisse ein kleines Vermögen wert.
    Das Restgewicht nach der Schmelze betrug immerhin noch knapp 50 Gramm pures Gold.
    Somit ist das Thema erledigt.
    Gruss tunichgut
    Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

Zitat von Zornesglut
      ...hihihi wäre genau mein Fall gewesen... hab heute grade ein paar knochen gefunden und mit nach haus genommen.... oah ich liebe so einen verrückten kram einfach!!!
      ich habe auch mal einen knochen mit nach hause genommen, das ding hat mich jahrelang gequält, eines tages habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe das knochenteil wieder genau da hin gelegt wo ich es gefunden haben....leider musste ich fast 600 km dafür fahren.
      ich nehme seit diesem tag nix mehr mit was auch nur entfernt an einen knochen erinnert.

das war jetzt kein gag....
      Zuletzt geändert von Horst D; 15.04.2008, 00:34.

Kommentar

• Front Koblenz
        Heerführer

• 14.12.2007
        • 1099
        • Köln

Ba pervers!!
        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• eXeCuTe
          Ritter

• 24.03.2008
          • 468
          • Lendringsen/Menden NRW
          • GARETT ACE 250

jop find ich auch pervers ^^ aber schöner fund echt mysteriös

Kommentar

• stahlklaue
            Landesfürst

• 26.03.2008
            • 936
            • Sachsen

pfui teufel!
            "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
            Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Marsupilami
              Einwanderer

• 28.05.2007
              • 5
              • Grafschaft Bentheim

FIndet man nicht alle Tage

Hab jetzt kein Hunger mehr^^

Kommentar

• Das Hemmert
                Heerführer

• 12.02.2008
                • 3124
                • 12345

[QUOTE=tunichgut;301367]
                Es steckte übrigens ein echter Zahn noch drin, der sich aber zwischen den Fingern zerreiben liess (jammi-jammi).

So ein Teil habe ich auch noch nie gesehen---obwohl ich (Berufsbedingt) so manche Prothese in der Hand gehabt habe.
                Wo steckte denn der original Zahn genau in der Prothese?
                Grüße
                Das Hemmert

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Ich bin von Neid zerfressen- 50 Gramm Gold! Ein toller und interessanter Fund ist es ja nicht einmal... es ist mehr die Kostendeckung für einen gemütlichen Kneipenabend.

Weiter so!

Bjoern

PS: Kannst Du nicht einmal ein Bild von dem geschmolzene Barren hier posten? Würde mich interessieren, da mein Vater selbst Gold sammelt- dürfen eig. nur "offizielle" Unternehmen Barren produzieren?
                  Zuletzt geändert von chabbs; 15.04.2008, 20:22.

Kommentar

• tunichgut
                    Ritter

• 16.07.2004
                    • 468
                    • NRW + SH

Äääähhh...Ihr wisst schon, dass das eigentliche Thema vom letzten Jahr ist und es zig Beiträge damals dazu gab? Ich hab das nur noch mal aufgewärmt, weil ich das Dingens jetzt wieder bekam vom Fundamt - von wegen Ordnung muss sein und was was wert ist, wird abgegeben .
                    Also wenn Ihr Fragen habt, besser das Thema vom letzten Jahr refreshen.

@chabbs : lässt Du echt 50 x 15,20 EURO bei einem gemütlichen Kneipenabend ?

Für mich kam dabei eine Komplettrestaurierung der Scheibenbremsen raus...plus Kneipenabend nach meinen Verhältnissen.
                    Fotos hab ich noch irgendwo auf der Platte oder der Cam, pack ich noch rein.

Und dann is aber Schluss mit alten Sachen aus 2007 - 2008 hat bestimmt auch einiges zu bieten

(na, das ist mal eine Ansage...obwohl manch einer davon bestimmt nichts wissen will !!! Gruss Dirk.r.)

Kommentar

• Das Hemmert
                      Heerführer

• 12.02.2008
                      • 3124
                      • 12345

[QUOTE=Das Hemmert;409794]
                      Zitat von tunichgut
                      Es steckte übrigens ein echter Zahn noch drin, der sich aber zwischen den Fingern zerreiben liess (jammi-jammi).

So ein Teil habe ich auch noch nie gesehen---obwohl ich (Berufsbedingt) so manche Prothese in der Hand gehabt habe.
                      Wo steckte denn der original Zahn genau in der Prothese?
                      Grüße
                      Das Hemmert
                      Egal wie alt der Thread ist, kannst Du Dich noch erinnern wo der Originalzahn steckte?

Kommentar

• tunichgut
                        Ritter

• 16.07.2004
                        • 468
                        • NRW + SH

1. Bild; rechts, wo die Klammer ist.
                        Material : Kautschuk.
                        Alter (Durchschnittsschätzung Zahnarzt/Goldschmiedemeister/Zahntechnikermeister) : 80 Jahre.

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von tunichgut
                          Äääähhh...Ihr wisst schon, dass das eigentliche Thema vom letzten Jahr ist und es zig Beiträge damals dazu gab? Ich hab das nur noch mal aufgewärmt, weil ich das Dingens jetzt wieder bekam vom Fundamt - von wegen Ordnung muss sein und was was wert ist, wird abgegeben .
                          Also wenn Ihr Fragen habt, besser das Thema vom letzten Jahr refreshen.

@chabbs : lässt Du echt 50 x 15,20 EURO bei einem gemütlichen Kneipenabend ?

Für mich kam dabei eine Komplettrestaurierung der Scheibenbremsen raus...plus Kneipenabend nach meinen Verhältnissen.
                          Fotos hab ich noch irgendwo auf der Platte oder der Cam, pack ich noch rein.

Und dann is aber Schluss mit alten Sachen aus 2007 - 2008 hat bestimmt auch einiges zu bieten

(na, das ist mal eine Ansage...obwohl manch einer davon bestimmt nichts wissen will !!! Gruss Dirk.r.)

War eher ironisch zu verstehen... ich hatte den Thread im letzten Jahr noch nicht gesehen, erst jetzt, und war einfach nur begeistert!!!!

MfG

Kommentar

• Das Hemmert
                            Heerführer

• 12.02.2008
                            • 3124
                            • 12345

Zitat von tunichgut
                            1. Bild; rechts, wo die Klammer ist.
                            Material : Kautschuk.
                            Alter (Durchschnittsschätzung Zahnarzt/Goldschmiedemeister/Zahntechnikermeister) : 80 Jahre.

Danke!
                            Dann hat sich mein Verdacht bestätigt.
                            Grüße
                            Das Hemmert

Kommentar

• corsa
                              Heerführer

• 21.06.2004
                              • 1310
                              • Berlin

Zitat von curious
                              Rückmeldung vom LKA: Älter als 50 Jahre, Mörder schon tot, keine weiteren Untersuchungen.
                              Wenn diese Aussage tatsaechlich so gefallen ist, dann ist das LKA auch nicht mehr das, was es mal gewesen ist (oder was wir immer gedacht haben, was es war ;-). Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Deutschen liegt ueber 70, auch 100 werden immer mehr Menschen hierzulande, wenn die Knochen also 50 bis etwa 80 Jahre alt sind, dann kann sich der Moerder durchaus noch seines (damit wohl auch weiter vom LKA ungestoerten) Lebens freuen.

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Lässt sich ein echter Zahn nach 80 Jahren denn so einfach zwischen den Fingern zerreiben ??

Würde mal sagen der war nicht echt,sondern irgendein inzwischen vergammeltes Keramik oder Kunststoffmaterial von Damals...

Aber das es unter euch tatsächlich welche giebt die bewusst und freiwillig KNOCHEN mit nach Hause nehmen...brrrr...da schüttelts mich schon ein wenig
                                Da bin ich doch schon sehr froh das es mich nur nach altem Elektrozeug juckt :effe
                                Zuletzt geändert von Bastler; 16.04.2008, 13:01.

Kommentar

Lädt...