74 Gramm Gold vom 1.4. - KEIN SCHERZ!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

In Berlin bekommst du 8 € pro gramm.

Gruß BERGMANN 78
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Cowboybasti
      Heerführer

• 07.04.2006
      • 2208
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

der goldpreis bei zahngold richtet sich immer nach der reinheit und dem aktuellen goldwert.
      bei zahnersatz werden solch große sachen wie bei dieser prothese in 99% aller fälle aus einer sparlegierung , also wo wenig goldanteil drin ist hergestellt, weil einfach wegen dem preis den der patient zahlen muss.
      normale goldlegierungen in der zahntechnik werden pro gramm mit 23 - 32€ berechnet . spargold nur mit ca. 15 euro . und da ist der unterschied schon groß bei 70gramm.

naja einfach mal abwarten was der goldschmied gibt.

basti
      Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Zitat von Cowboybasti
        der goldpreis bei zahngold richtet sich immer nach der reinheit und dem aktuellen goldwert.
        bei zahnersatz werden solch große sachen wie bei dieser prothese in 99% aller fälle aus einer sparlegierung , also wo wenig goldanteil drin ist hergestellt, weil einfach wegen dem preis den der patient zahlen muss.
        normale goldlegierungen in der zahntechnik werden pro gramm mit 23 - 32€ berechnet . spargold nur mit ca. 15 euro . und da ist der unterschied schon groß bei 70gramm.

basti
        @Basti

Danke für die Erklärung
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Zornesglut
          Geselle

• 18.03.2007
          • 91
          • Löbnitz (MV) - 30km entfernt von Insel Rügen
          • Seben Tiefensonde

...hihihi wäre genau mein Fall gewesen... hab heute grade ein paar knochen gefunden und mit nach haus genommen.... oah ich liebe so einen verrückten kram einfach!!!
          ...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...

Kommentar

• eischilebt
            Bürger

• 11.03.2007
            • 133
            • Schwerin
            • Garrett ACE 250

du nimmst Knochen mit nach Hause???Sag, was machst du damit.Mit dem Gold würde ich mich ja ganz schnell anfreunden können aber mit Kno....
            Naja jedem das Seine!!!Hauptsache es macht glücklich.

gruß
            I love to entertain you!

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Öhm.....Tierknochen oder menschliche Gebeine ??

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Habe bei Ausschachtungen auch mal Knochen gefunden, dachte das wären welche, die ein Hund mal verbuddelt hat, dann kam zufällig ein Arzt vorbei und meine nur: "aha, Ellbogen!" Ich alles in eine Tüte gepackt und das Ganze von den Grünen abholen lassen. Später kam dann die Rückmeldung vom LKA: Älter als 50 Jahre, Mörder schon tot, keine weiteren Untersuchungen.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• tunichgut
                  Ritter

• 16.07.2004
                  • 468
                  • NRW + SH

Jep; such mal im Forum-Archiv nach Knochen und Leichenfunden...

...wenn das man nicht ins Auge geht...
                  Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• deckerbitte
                    Heerführer

• 13.02.2005
                    • 1457
                    • Köln
                    • ADX 200

Da findet sich aber auch oft eine einfache Lösung --> Der Dorffridhof kippt da seinen "Müll" hin etc.
                    Das Auffinden von Mordopfern bleibt einem in der Regel (hoffe auch mir) erspart.
                    Bei Knochenfunden vom Schlachtfeld rate ich dir die Meldung bei der Polizei! die ist nämlich Pflicht.
                    Ansonsten - hab aus dem Garten meines Vaters einen Igelschädel geborgen und ins Regal gestellt - war dekorativ (und natürlich gesäubert ) doch nach Zureden meiner Liebsten trennte ich mich von ihm. Wollte damit nur sagen dass Tierknochen keinen Tatbestand ausmachen (ausser Geweihe, ausgestopfte, geschützte Arten etc.)

Robert (auch ohne Knochensammlung begeisterter Metal-Hörer )
                    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• curious
                      Heerführer

• 25.04.2004
                      • 3859
                      • Köln
                      • tesoro/ebinger

In Ballungsgebieten gibt es noch mehr Möglichkeiten, menschliche Überreste aus Gefechten oder Bombenabwürfen, heimlich verscharrte Pestilenzopfer, um der Quarantäne zu entgehen.

Die in der Nähe der Oberfläche liegenden Knochen werden in ländlicherem Raum oder Waldgebieten schnell von Wildschweinen und anderem Getier entsorgt.
                      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                      Woddy Allen
                      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Cowboybasti
                        Heerführer

• 07.04.2006
                        • 2208
                        • Süd-Niedersachsen

wir hatten 1998 bei uns im dorf, also in der fledmarkt am waldrand ne ausgrabung einer steinzeitlichen siedlung.
                        war damals 12 jahre alt und durfte durch gute kontakte ( kenne den herren der die organisiert hat) am kontainer mitspühlen. also die ausgegrabene erde in sieben mit wasser wegspühlen um an die steine zu kommen .
                        da sganze dauerte 3 wochen und am ende wurden die gegrabenen löcher ja wider mit erde zugeschüttet . als die erde ankam wurde ein menschlicher schädel darin gefunden .
                        am ende stelle sich raus das der gelieferte mutterboden von einem alten friedhof stammte.

was mit dem schädel anschließend passierte weiß ich leider nicht.
                        aber war auch interessant.

gruß , basti

Kommentar

• Kunstpro
                          Banned
                          • 05.02.2005
                          • 1999
                          • Dortmund / Bielefeld
                          • Hab ein Detector gebaut

Zitat von Cowboybasti

basti
                          Ist das der Preis, den der Kunde zahlen muß, oder der Ankaufspreis für Altgold?

Warum sollte man zum Goldschmied gehen, wenn man viel bessere Preise durch selberschmelzen erzielen kann?

Hallo, Sie bieten hier ein Goldnugget 86gr. das ich aus Hochwertigen Goldfarbenen Guss- und Aufbrennlegierungen hergestellt habe.
                          Es wurde erst alles komplett gereinigt und abgestraht von Zahn, Kunstoff, und Keramik reste etc. und dann zum Nugget eingeschmolzen.
                          Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Cowboybasti
                            Heerführer

• 07.04.2006
                            • 2208
                            • Süd-Niedersachsen

@ Kunstpro
                            das ist der preis der dem kunden auf der rechnung erscheint wenn der zahnersatz fertig ist.
                            ja also goldschmiede nehmen j altgold auch an und die machen da dann kein unterschied ob es zahngold oder schmuckgold ist .
                            aber habe auch schon gemerkt das man mit altgold bei ebay am besten abschneidet!

basti

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden
                              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

nunja...

Ich habe lange Jahre (im Osten, bis ´93) neben einer russischen Garnision gewohnt. Eigentlich hatte jeder oder mindestens jeder Zweite, auch Besatzerfrauen, massenweise Gold im Mund, besonders Kasachen u.ä. haben sich HIER ihre Zähne machen lassen, mit mitgebrachtem Gold. Das kann auch mein Zahnarzt belegen, der mit den "Resten" bis heute gut leben konnte . Ich muß allerdings betonen das es sich ausschließlich um Offiziersfamilien handelte....

Auch war im WK II der Mundschmuck einiger Russen (Kriegsgefangene) eine willkommene Beute, ebenso wurden solche Gegenstände in KZ´s den armseeligen Kreaturen aus dem Maul geschlagen. Also bei der beschriebenen "Qualität" könnte es vielleicht russischer Bauart sein, Du wirst es schon rausfinden!

Marco
                              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• seuchenkarl
                                Ritter

• 29.03.2006
                                • 321
                                • Hessen/Nordheim
                                • 2 augen+hirn

mal jemand auf die idee gekommen das hier ein verbrechen vorliegt??so ein gebiss mit ausgeschlagenem zahn liegt ja nich mal so auf der straße und dazu noch ne goldene brosche???finde es schon sehr merkwürdig,zumal das an nem autobahnrastplatz gefunden wurde.

edit:meinte parkplatz

edit2:hab jetzt erst gelesen das du dich darum bemühst,nachforschungen anzustellen unter http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=31148
                                Zuletzt geändert von seuchenkarl; 04.04.2007, 07:33.
                                ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

Lädt...