Grausamer Fund vom 6.5.07

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa
    Heerführer

• 21.06.2004
    • 1310
    • Berlin

Zitat von Matthias45
    Es kommt ja schon mal vor das muslimische Mitbürger ein Schaf nach Ihren Glaubensregeln schlachten. Dies passiert schon mal gleich auf der Wiese. Da bleiben beim Schlachten auch ne Menge " Schlachtabfälle " liegen.
    Kann es sich ggf. um solche gehalten haben?
    Und dann nehmen die erstens Schaufeln mit in den Wald , um die Reste umweltfreundlich zu vergraben und lassen dann 2. die Schaufeln, die sie extra mitgebracht haben, dann da auch noch liegen?????
    Zweifel.....

Kommentar

• Mr.T
      Heerführer

• 15.02.2007
      • 2653
      • Holzkirchen-Bayern
      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Wie alt sind denn die Knochen? Kann man das in etwa sagen? Oder hab ich´s überlesen?
      Was wenn einer in Zeiten des Rinderwahns seine evtl. auffälligen Rinder hier unauffällig entsorgt hat, weil er die Behörden nicht hellhörig machen wollte?
      Und die Schaufeln hat er aus Angst vor Ansteckung auch gleich liegen lassen.
      Das ist doch mal ne Theorie oder?

Grüße aus Bayern
      Mr.T
      Grüße aus Holzkirchen
      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein

Kommentar

• Suzibandit
        Landesfürst

• 31.10.2004
        • 702
        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

... für die nächste Opferung, vielleicht?!
        Glaube da eher an die Möglichkeit betreff Jäger und sein Recht Kadaver zu beseitigen. Soll auch vorkommen, das ein Jäger gegebenenfalls das geschossene Wild deshalb vergräbt, damit der Schädel verwest. Zum einen macht das Sinn, wenn der "Hobbymörder" in der Stadt wohnt, oder sich die aufwändige Präparierung sparen will.
        Soll ja auch unter solchen "behäbige" Kameraden geben, vielleicht deshalb das liegenlassen der Schaufel- nach dem Motto, Wer klaut mir schon die Schaufel- damit muss derjenige eh nur arbeiten.

Was den Fred hierzu angeht, lange Rede, viel Diskussion:
        Da hilft nur eins, und macht nur eines Sinn: Meldung/ Nachfrage beim zuständigen Revierförster, bzw. der Revierförsterei. Die leiten gegebenenfalls die Angelegenheit an den anderen Trachtenverein weiter, z.B. wenn sichs hierbei um ein Delikt handelt.
        Alles weitere diskutieren bringt uns/euch auch nicht weiter, höchstens das auch das Thema dieses Freds wieder in alles mögliche abdriftet. (z.B. Behandlung von Haustieren).
        Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Klausie
          Heerführer

• 14.04.2006
          • 1044
          • Pfalz

Zitat von corsa
          Und dann nehmen die erstens Schaufeln mit in den Wald , um die Reste umweltfreundlich zu vergraben und lassen dann 2. die Schaufeln, die sie extra mitgebracht haben, dann da auch noch liegen?????
          Zweifel.....
          Kommt noch besser, und graben ein Loch im Wald um die Reste dann auf der Wiese liegen zu lassen.
          Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Hier hat jemand ne Anzeige am Arsch weil er 3 Fische !!! in den Wald geworfen hat...

Zitat:
            Zeugen informierten am 08.04.2006 gegen 15.20 Uhr die Polizei, dass an der Staatsstraße 184 am Abzweig Bodenbörse der Fahrer eines VW-Transporters offenbar tote Tiere im Wald entsorgt hat.

Bei der Überprüfung fanden die Beamten ca. 20 Meter von der Straße entfernt drei frische ausgenommene Karpfen und Innereien weiterer Fische. Der Halter des Transporters, ein Händler aus dem Raum Freiberg, wurde aufgesucht. Widerstrebend gab er zu, die nicht verkauften toten Fische im Wald "für die Füchse" entsorgt zu haben. Er begab sich zurück nach Burkersdorf und lud die toten Fische wieder ein, um sie nun ordnungsgemäß zu entsorgen.

Der 44-Jährige wird nun mit einer Anzeige wegen illegaler Tierkörperbeseitigung durch das Landratsamt Freiberg und der Erstattung der Kosten für die Einsatzmaßnahmen rechnen müssen.
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

na und?

Zitat von sheepybird
              Hier hat jemand ne Anzeige am Arsch weil er 3 Fische !!! in den Wald geworfen hat...
              Das ist doch richtig so!!! Diesmal hatte er nur 3 Fische nicht verkauft, an anderen Tagen vielleicht 20 oder 50... Wo soll das schlußendlich hinführen, wenn jeder Händler seine organischen Reste zum Füchse füttern in den Wald schmeißen darf? Die Tiere kommen auch ohne diesen Müll klar, wir sind ja schließlich nicht im Zoo!
              Wäre so etwas legal, stolpert man vielleicht eines Tages beim Wandern über den verendeten Zirkuselefanten oder die Kadaver von den Einschläferungen des örtlichen Tierarztes.
              Wieso ist es so schwer zu verstehen, das es hier um das Prinzip geht??? Fisch, Schaf oder Kuh ist doch da völlig Brause! Ich kann meinen Privatmüll auch nicht hinter die Hecke pfeffern, weil die Mülltonnen grad mal voll sind oder mir der Weg zum Entsorger zu weit ist!

Marco, der jetzt eine leckere italienische Gemüsepfanne verspeist...:effe
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• sheepybird
                Heerführer

• 03.02.2007
                • 1561
                • Münsterland
                • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
                Nämlich das jemand der Wirbeltiere (um die es sich ja zweifelohne mindestens handelt) illegal im Wald entsorgt ebenfalls "fällig" ist wenn man schon für 3 Fische bestraft wird !
                Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• maki72
                  Ratsherr

• 12.05.2005
                  • 226
                  • Erkrath
                  • MD 3009

@Mr.T

Also ein Rind wird das wohl nicht gewesen sein. Die lieben Tierchen sind alle registriert und mit Kennnummern versehen. Wenn man dann bei einer der regelmäßig stattfindenden Überprüfungen des Betriebs das Tier nicht vorweisen kann, gibts mecker.

Während BSE-Phase waren die besonders aktiv.

Kosten für die Körperbeseitigung, wenn das Tier egal welches, an einer krankheit gestorben ist, gibt es Schadensersatz von der Seuchenkasse. Das gilt auch bei BSE. Natürlich nur für Nutztiere, aber die beseitigung von Kleintieren ist relativ günstig.

Haustiere kosten ca 15€ ( Hunde und Katzen dürfen im heimischen Garten verscharrt werden )

Rinder ca 100€

Schafe ca 5€

Also ich glaub entweder hat da ein Jäger/Förster regelmäßig sein geschossenes Viehzeug entsorgt oder es stammt aus illegalen Schlachtungen. Möglich auch, das da ein kleiner Metzgerbetrieb einfach mal Schlachtabfälle beseitigt hat, von wegen die Kosten.

Die Schaufeln sind evtl von anderen Suchern, die die Knaochen ausgegraben haben, und dann aus Schreck einfach mal die Flitze gemacht haben.
                  Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
                  Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• Nemesis-2
                    Ratsherr

• 30.03.2004
                    • 213
                    • .

Hallo

hatte den Beitrag gestern unter Zeitdruck geschrieben, deswegen auch nicht die Ausführliche Beschreibung zum "Luderschacht".

Also ein Luderschacht ist ein gegrabenes Loch oder auch ein Ton/Betonrohr im Boden, das mit tierischen Kadaver = Luder beschickt/bestückt wird.

Ja ich weiß ist halt alles Jägersprache, aber ich geb mir mühe zu Übersetzten.

In den Luderschacht kommen eigentlich nur verendete klein Tiere, sprich eines natürlichen Todes oder überfahrene Tiere. Wie z.B. Kannin, Hase, Fuchs, Federwild (Vögel), auch mal ne wildernde Katze.

Ausnahmsweise kann ich mir noch vorstellen das man mal einen Hund oder ein überfahrenes Reh darein legt, aber keine Rinder/Pferde/Schafe usw.

Sinn ist eigentlich dass das Wild im Luderschacht verludert=verwest, daher der Name, um Fuchs und anderes Raubwild anzulocken und damit raus aus dem Revier hält oder aber am Luderschacht Bejagt=abschießt.

Man sollte erstmal prüfen ob und um welche Tierknochen es sich handelt, danach würde ich erst andere Maßnahmen einleiten.

Kommentar

• steinadler
                      Banned
                      • 22.04.2005
                      • 596
                      • bei flensburg
                      • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

hätte es auf jeden fall gemeldet !!!!!!!

steinadler
                      ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
                      haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Suzibandit
                        Landesfürst

• 31.10.2004
                        • 702
                        • Oberösterreich-Mondsee & Nordhessen

@Nemesis: So ähnlich hats mir mein Bekannter auch mal erklärt.

Was die Angelegenheit angeht, habe ichs ja eigentlich nochmal kurz auf den Punkt gebracht.( Nr.49).

Zitat:
                        Was den Fred hierzu angeht, lange Rede, viel Diskussion:
                        Da hilft nur eins, und macht nur eines Sinn: Meldung/ Nachfrage beim zuständigen Revierförster, bzw. der Revierförsterei. Die leiten gegebenenfalls die Angelegenheit an den anderen Trachtenverein weiter, z.B. wenn sichs hierbei um ein Delikt handelt.
                        Alles weitere diskutieren bringt uns/euch auch nicht weiter, höchstens das auch das Thema dieses Freds wieder in alles mögliche abdriftet. (z.B. Behandlung von Haustieren).

Nu liegts ja doch nur an Roy O Bannon, das er mal hinterhakt....
                        Was Gott durch die Enns getrennt hat, soll der Mensch niemals zusammenfügen!

Kommentar

• Zeitzer
                          Heerführer

• 18.05.2005
                          • 1485
                          • im Osten
                          • Minelab Sovereign

@ Nemesis

Feiner Beitrag...

Gruß Zeitzer
                          "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Kacmarek
                            Einwanderer

• 30.03.2007
                            • 7
                            • München

Hurra mein erster Beitrag in diesen klasse Forum.

Ich kann zu dem Thema nur auf einen meiner Lieblings-Sprüche der BW hinweisen.

Melden macht frei!!i

Ich würd den Fund melden! Falls man sich dumme Nachfragen der "Grünen" sparen will, investiert man ein paar Cent in einer Telefonzelle und nennt den genauen Ort des Fundes!
                            Nach ein paar Tagen würd ich wieder vorbei schauen um zu sehen was daraus
                            geworden ist.

Hurra die Gams
                            Kacmarek

Kommentar

Lädt...