Seltsamer Fund 05.05.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

trotz aller Neugier...nachdenklicherweise...da hat jemand vor 20 Jahren der Mutter Erde ein paar Sachen anvertraut, die man verborgen wissen wollte, damit einen tieferen Sinn verfolgt...ich wollte ja auch gerne die Fotos sehen, aber jetzt nicht mehr....zuuu privat...
    ...am Ende hat sich Kollege 1428 mit dem Öffnen der Kiste einen gebannten Ungeist eingefangen......
    Angehängte Dateien

Kommentar

• 1428
      Geselle

• 29.12.2007
      • 52
      • Benztown
      • Garrett

Zitat von Sorgnix
      ... die Frage "was ist denn auf den Cassetten drauf?" zeigt, daß es manchmal nicht so einfach ist, mit der Identifizierung von Daten bzw. auf welchem Medium man seine Daten archiviert ...

WER hat schon heutzutage noch einen Cassettenrecorder?? Werden die Teile überhaupt noch verkauft??
      Da findet man was, das noch nicht mal 20 Jahre alt ist, und man kann es nicht "lesen" ...
      Gleiche Frage z.B. auch für vor gar nicht langer Zeit "moderne" 5 1/4" Disketten. 3.5er kann auch schon keiner mehr. Nicht mal 5 Jahre nach der Einstellung ...

Ich empfehle die Rückkehr zur Keilschrift auf Tontäfelchen!

Das halt mal am Rande zu Dingen, über die man sich sonst keine Gedanken macht.

Über die Filmentwicklung würde ich auch nachdenken. Kostet ja nicht allzu viel ( ... so lange diese Technik noch bekannt ist ... )
      Aber beim Restbefund liegt der Schluß nahe, daß da nicht unbedingt mit Geheimnissen zu rechnen ist ...

Auf jeden Fall war das ja wohl ein Fund, wo das Herz für einen Moment etwas höher geschlagen hat, oder??

Gruß
      Jörg

ich werde auch mal wieder mein Tapedeck aktivieren. Hab das die letzten
      10 Jahre 2x als Notlösung nutzen müssen, da ich mein mp3-player duchgejagt
      hatte..und da auch Back to the roots von mp3 auf cd --- rec. drücken und auf Cassette überspielt, um kurzfristig musik im auto zu haben..so kann es laufen..

Die Kiste lag im Boden, nachdem ich die Oberfläche freigemacht hatte und die
      Schrift sah, ist mir fast ein Glückströpfchen abgegangen
      Als Anfänger sowieso.. nach sehr vielen müllfunden..so hab ich mir das immer vorgestellt mit einem "Volltreffer" in diesem Fall leider nicht wirklich wertvoll, aber trotzdem irgendwie interessant.

2-3 Filme hab ich anhand von von Kennzeichnungen ausgesucht und werde die mal zum Fotoladen bringen. Die Kisten scheinen wirklich was zu taugen,da
      Inhalt wie neu ist und somit dürften die Filme bestimmt auch noch zu entwickeln sein.

Gruß
      Mike

Kommentar

• peecko
        Heerführer

• 04.04.2007
        • 1965
        • Nrw
        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

nach meiner meinung sollte die kiste wieder da hin wo sie war ! ich hätte es auch nicht gern wenn jemand meine erinnerugen ,gute wie schlechte zeiten u.s.w. die ich versteke (oder auch nicht) findet und mit nimmt (da der finder eh nichts damit anfangen kann) manche sachen gehen fremde nichts an . den rest sollte , dürfte jeden klarr sein !!

gruß marius
        Zuletzt geändert von peecko; 08.05.2008, 09:48.
        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Fundtastisch
          Heerführer

• 11.03.2008
          • 3238
          • NRW
          • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von peecko
          nach meiner meinung sollte die kiste wieder da hin wo sie war ! ich hätte es auch nicht gern wenn jemand meine erinnerugen ,gute wie schlechte zeiten u.s.w. die ich versteke (oder auch nicht) findet und mit nimmt (da der finder eh nichts damit anfangen kann) manche sachen gehen fremde nichts an . den rest sollte , dürfte jeden klarr sein !!

gruß marius

Ich bin da geteilter Meinung! Recht hast Du, in dem Du sagst, daß Erinnerungen dieser Art, niemanden etwas anzugehen hat. Trotz alledem, könnte es aber sein, daß die Kiste gefunden werden sollte!! Zwickmühle. Bin mir net sicher, hätte den Behälter, aber auch erst einmal mitgenommen.
          Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
          Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• 1_highlander
            Heerführer

• 13.03.2008
            • 5055
            • L
            • GMP

Zitat von Dackelfreund
            vielleicht hat hier jemand eine ex liebe begraben oder ne freundschaft zu grabe getragen.
            die gemeinsame musik,letzte urlaubsfotos usw....

gruss micha
            Vielleicht ist es so, wie Dackelfreund sagt... wäre einleuchtend. Über einige Fotos wären wahrscheinlich alle gespannt, also ab zum Fotoladen! Und die Kassetten würde ich stichprobeweise einfach mal abspielen... muss ja nicht drin sein was drauf steht!
            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Also gehen wir davon aus, dass die Kiste versteckt worden ist. Dann gibt es nur drei Möglichkeiten:

entweder man hat sie versteckt, um sie selber irgendwann wieder abzuholen. Warum aber hat man sie dann nicht in die Garage gestellt?
              Oder jemand hat sie dort versteckt, damit sie irgendwann gefunden wird. Dann braucht man sich erst recht keine Gedanken zu machen.

Oder, letzte Möglichkeit, jemand wollte seinen "Müll" loswerden. Vielleicht sind auf den Bildern ja die letzten Affären eines Ehegatten festgehalten worden und die Sache wurde ihm zu heiß

Also, ich würde sagen, dass wenn jemand etwas in den Wald stellt, er auch davon ausgehen kann, dass es gefunden und mitgenommen wird.

Chabbs

Kommentar

• Zex
                Geselle

• 22.07.2007
                • 53
                • München
                • Minelab X-Terra 50

klar, Neugier ist auf jeden fall da!
                Entwickle die Fotos... höre dir die Kasseten an und bring die Kiste samt den "entwickelten" Fotos wieder in das loch zurück. Für dich, höchstwahrscheinlich eh nichts von Bedeutung, aber für den Besitzer schon.

Sollte dieser irgendwann mal die Kiste wieder holen, wird er sich bestimmt seher freuen und über die bereits entwickelten Fotos wundern...
                :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson

Kommentar

• eXeCuTe
                  Ritter

• 24.03.2008
                  • 468
                  • Lendringsen/Menden NRW
                  • GARETT ACE 250

Zitat von Zex
                  klar, Neugier ist auf jeden fall da!
                  Entwickle die Fotos... höre dir die Kasseten an und bring die Kiste samt den "entwickelten" Fotos wieder in das loch zurück. Für dich, höchstwahrscheinlich eh nichts von Bedeutung, aber für den Besitzer schon.

Sollte dieser irgendwann mal die Kiste wieder holen, wird er sich bestimmt seher freuen und über die bereits entwickelten Fotos wundern...

ich würde es auchh so machen steht denn irgends wo irgendwie ein name oder so?

Kommentar

• Alfred
                    Heerführer

• 23.07.2003
                    • 3840
                    • Hannover/Laatzen
                    • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von chabbs
                    Also, ich würde sagen, dass wenn jemand etwas in den Wald stellt, er auch davon ausgehen kann, dass es gefunden und mitgenommen wird.
                    Ganz genau. Haette er oder sie ja im eigenen Garten verbuddeln koennen.
                    Auch wenn ich wenig Zeit habe, aber die Kassetten wuerde ich bestimmt gleich abhoeren und die Filme zum Entwickeln bringen.
                    Kann ja voellig belanglos sein, aber wer weiss? Wie heisst unser Forum doch gleich?
                    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Zex
                      Geselle

• 22.07.2007
                      • 53
                      • München
                      • Minelab X-Terra 50

Er kann damit rechnen, dass es von anderen gefunden werden kann, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass er das wollen würde.
                      Was soll schon ein fremder mit solchem privatem Inhalt (wenn wirklich nur kram) anfangen!?

Jeder weiß, dass das Zeugs in den meisten fällen in die Mülltonne landen würde. Wieso sollte der Besitzer so was wollen…
                      :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Zitat von Alfred
                        Ganz genau. Haette er oder sie ja im eigenen Garten verbuddeln koennen.
                        Es soll ja auch Leute geben,die besitzen keinen eigenen Garten oder ein eigenes Grundstück.
                        Wenn ich in der Situation wäre,würde ich die Kiste auch nicht im Hundeklo vor der Mietwohnung vergraben.

Gruß Daniel

Kommentar

• Gommaire
                          Geselle

• 20.11.2006
                          • 58
                          • Belgien

Hallo,

Glückwunsch zu dem interessanten Fund! Ich finde solche "Sachen" eh spannender als wenn man eine Münze findet... da kann man sich die schönsten Geschichten zusammenreimen den Thread habe ich mir auf jeden Fall gebookmarked

halte uns auf dem Laufenden bitte!

mfg Gommaire aus Belgien

Kommentar

• Janzee
                            Ritter

• 09.04.2008
                            • 362
                            • Niedersachsen

Ich würde mich auf jeden Fall bemühen, herauszufinden, wer die Kiste versteckt hat und warum.
                            Ist doch eine spannende Geschichte!
                            Ich denke der Verstecker würde sich sehr freuen, dass jemand nach Jahren seine Kiste gefunden hat.
                            Auf den Filmen sind sicherlich entsprechende Hinweise versteckt.

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

Zitat von Watzmann
                              Es soll ja auch Leute geben,die besitzen keinen eigenen Garten oder ein eigenes Grundstück.
                              Wenn ich in der Situation wäre,würde ich die Kiste auch nicht im Hundeklo vor der Mietwohnung vergraben.

Gruß Daniel
                              ist aber save!!!!
                              oder buddelst du in hundehäufchenbeet?
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Das Hemmert
                                Heerführer

• 12.02.2008
                                • 3124
                                • 12345

Interessanter Fund.
                                Erst dachte ich, so etwas könnten Kinder versteckt haben. Aber dann wäre der Inhalt wohl doch etwas anders...oder?
                                Die S/W Fotos machen mich etwas stutzig.
                                Was liegen denn da für Dinger auf dem rechten Cassettenpack?
                                Grüße
                                Das Hemmert

Kommentar

Lädt...