Seltsamer Fund 05.05.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarzan
    Ritter

• 03.02.2004
    • 328
    • Bühl BW
    • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Dachte erst schon, Du hättest eine meiner Notreserven ausgebuddelt, aber ist ja nicht so.

Buddele das Zeug wieder ein, damit der Besitzer später nicht mal, denn so kann man ebend auch über viele Jahre Ton und Filmdokumente sicher vor Umwelteinflüssen lagern.

Habe selbst schon seit über 15J. 2 solcher Notreserven im Wald verbuddelt, dürften aber von Sondlern nur schwer zu finden sein. Denn ich babe da nur drin: Notration Verpflegung, zwar schon ewig abgelaufen, da 87 hergestellt, aber immer noch geniessbar, 2 Teelichter, 1x Zündhölzer, 2 Verbandspäckchen, Taschenmesser und allerlei Kleinkram was man so zum angeln braucht und das ebend alles nur als Notreserve wenn ich wiedermal Paar Tage auf meinem Survivaltrip bin.

wünsche euch allen noch einen schönen Tag

MfG Matthias
    seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Gommaire
      Geselle

• 20.11.2006
      • 58
      • Belgien

Zitat von Das Hemmert
      Interessanter Fund.
      Die S/W Fotos machen mich etwas stutzig.
      Das Hemmert
      Genau! Nur ein "Hobbyfotograf" macht S/W Fotos!

Kommentar

• arglthesheep
        Ritter

• 04.01.2008
        • 334
        • Bayern

Hehe sonst entwickel die Fotos, pack sie wieder in die Kiste, leg was von Dir dazu und forder den Eigentümer dazu auf dich mal anzurufen um auf seine Kosten ein Bier trinken zu gehen aufgrund der Entwicklungskosten, die Du hattest.

Wenn der sich in den nächten 20 Jahren nicht meldet, machen wir eine Schnitzeljagd so ala Geocaching drauss und wir können alle die Fotos sehen!
        Man wär das nen Spass...

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

@Dackelfreund
          Ne,ich buddel dann schon im eigenen Gartengrundstück.
          Bei 2000 Quadratmeter kann man schon einiges verbuddeln.
          Aber ich kenne auch genug Leute ohne Garten.
          Und die werden wohl in so einem Fall den Wald oder so aufsuchen.

Gruß Daniel

Kommentar

• 1428
            Geselle

• 29.12.2007
            • 52
            • Benztown
            • Garrett

Hallo zusammen,

klar, hab ich mir auch Gedanken gemacht, da ich 23.08.92 selbst mal ne Kiste versenkt habe, das haben wir dann 23.08.2002 wieder ausgegraben. Allerdings ohne Sonde, das hat dann 7 std. gedauert (muss abgesackt sein) und ruckzuck mal 2 m weiter gelegen. Hintergrund hier war auch einfach, sich nach 10 Jahren wieder zusehen, egal wie Lebenswege verlaufen.

Falls es sich um so eine Aktion handeln sollte, möchte ich nicht die Party versauen.. Egal, wie die Geschichte ausgehen sollte, bevor es im Müll landet geht es zurück an die Fundstelle, mit einem Hinweis oder so (Bilder auf CD und Sound auf usb-stick wäre auch ne variante

Aber bis dahin, möchte ich da auch gern genauers erfahren, die Neugierde überwiegt..

@Bohrwurm -- Ungeist, bitte nur in Form einer Bezaubernden Jeanny

Mit den s/w Bildern find ich auch komisch und hab mal im Fotoladen nachgefragt, da ich dachte die wurden aus kostengründen gewählt, ist aber nicht so, die sind genauso teuer und vom Entwicklungsverfahren "anscheinend" bissle aufwendiger.Hab ein paar Filme zum entwickeln gebracht.

180 min. sound von den gemischten Tapes reigezogen,war nichts aufälliges, außer das man bei einigen gut aufdrehen konnte

Da ein Interesse an den Bildern besteht, denk ich ist auch nichts schlimmes dabei ein paar von den jetzt vorhandenen s/w Bildern zu zeigen, natürlich nur Bilder ohne Personen.

Gruß
            Mike

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Frueher haben viele Leute S/W Fotos gemacht, weil sie die Stimmung einfach schoener fanden. Allerdings war 1990, wenn denn die unentwickelten Fotos auch aus der Zeit stammen, fuer den Urlaubsknipser eher das Farbfoto normal.
              Aber das jemand unentwickelte Filme einlagert finde ich schon sehr merkwuerdig

Fair faende ich es auf jeden Fall, nach Sichten und evtl. Archivieren des ganzen Inhalts, die Kiste wieder zu versenken. Vielleicht sogar mit einem kleinen Anschreiben. Nur meine Adresse wuerde ICH darin nicht hinterlassen. Wer weiss, mit wem Du es zu tun kriegst. Ueber die Beweggruende fuer die Versenkung weisst Du bisher rein gar nichts. Ich persoenlich wuerde u.a. durchaus auch einen kriminellen Hintergrund in Betracht ziehen...

Was kann die Person gluecklich sein, das sie es mit so freundlichen Leuten wie "uns" zu tun hat...
              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Erdmänchen
                Ritter

• 27.08.2007
                • 305
                • wo sich hase und fuchs gute nacht sagen .
                • minelab x-terra 50,md 318 b

Zitat von Dackelfreund
                vielleicht hat hier jemand eine ex liebe begraben oder ne freundschaft zu grabe getragen.
                die gemeinsame musik,letzte urlaubsfotos usw....

gruss micha
                den gedanken hatte ich auch als erstes. jedenfalls sehr seltsamer fund

gruß,chris.
                make your day,go treasure hunting

es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
                außer man hat spaß daran.

Kommentar

• 1428
                  Geselle

• 29.12.2007
                  • 52
                  • Benztown
                  • Garrett

Hi zusammen,

hab mal den Scanner angeworfen.

Gruß
                  Mike
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• 1428
                    Geselle

• 29.12.2007
                    • 52
                    • Benztown
                    • Garrett

Bilder die 2te
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

die bilder könnten in ungarn entstanden sein.

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin
                        • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Interessanter Fund!

Die Fotos sehen mir auch sehr nach Ungarn aus. Was allerdings komisch ist, das s/w Fotos gemacht wurden aber diese keinen wirklich fotografisch künstlerischen Anspruch haben. Außerdem sind es nicht wirklich Urlausbfotos, zumindest die du uns gezeigt hast.
                        Landschaft aus dem Auto fotografiert, Bahnübergang usw...
                        Hat irgendwie auch ein wenig was von "Flucht" DDR über Ungarn nach "Drüben". Aber 1990 wäre dann schon ein paar Monate zu spät... Filme und Tapes sehen auch nach damals westlichen Produkten aus...
                        Ein Anhaltspunkt wäre die Bibliothek wenn es die noch gibt... Wenn du dort die Tapes abgibst kannst du vielleicht sogar rausfinden wer sie ausgeliehen hat...

Nachtrag: Du sagst die Fotos wurden 1990 entwickelt, wahrscheinlich wurde ein Datum auf der Rückseite gedruckt. Was allerdings auch sein könnte das die Fotos bereits früher aufgenommen wurden und erst 1990 entwickelt.
                        Was genau steht auf den Tapes aus der Bibliothek, ist da auf dem Cover ein Aufkleber mit Name der Bibliothek und genauem Ausleihdatum? Dort werden doch keine kopierten Musiktapes angeboten oder sind das original Tapes?

Nachttragsnachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - du hast geschrieben das 3 original Tapes dabei sind...
                        Zuletzt geändert von Brainiac; 10.05.2008, 23:33.

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Brainiac
                          Heerführer

• 21.12.2003
                          • 3194
                          • Berlin
                          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Fertöd ist ein Ort in Ungarn der grenznahe zu Österreich liegt - auf der Strecke vom Balaton über Sopron nach Eisenstadt/Wien in Östereich. Wer die Geschichte kennt der weiß ja das dies genau die Fluchtstrecke war...
                          Anhand der Vegetation würde ich sagen wurden die Fotos im Sommer gemacht - vielleicht im Sommer 1989 und dann erst Anfang 1990 entwickelt...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Spongebob
                            Geselle

• 27.04.2008
                            • 90
                            • BW

Bild Identifiziert

Hi!
                            Habe die Bilder Identifiziert,da ich aus Ungarn komme.
                            Bild 3,4,5,7 ist Budapest.Auf Bild 3 seht Ihr den Busfabrik Ikarus der liegt auf dem Csepel-Insel , das ist ein Bezirk in Süd-Budapest.Bild Nr.5 ist schon Innenstadt,neben der Donau.Die Bilder sind vor der 90-er Jahren entstanden.Glaube nicht das es für die Zukunft vergraben wurde.Müssten dann bestimmt Name(n) oder Porträt hinterlassen sein,sonst ergibt es keinen Sinn.
                            Wenn Du noch was Interessantes findest schick die Bilder.
                            Zuletzt geändert von Spongebob; 11.05.2008, 00:54.
                            by SpongeBob

All the treasures will be found one day.....

"Isten áldd meg a magyart........"

Kommentar

• newbiex2006
                              Heerführer

• 30.09.2006
                              • 1158
                              • Sachsen
                              • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Auf jeden Fall eine spannende Geschichte ! Netter Fund !
                              Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• 1428
                                Geselle

• 29.12.2007
                                • 52
                                • Benztown
                                • Garrett

Hallo zusammen,

ich geh momentan davon aus, daß die Kiste nach Mai 2002 vergraben wurde.
                                Auf einem Mixtape steht auf dem Cover "02/05/02" handschriftlich geschrieben.

Auf den Tapes der Bücherei ist ein stempel "ausgeschieden"

An die Variante "Ausreise aus der ehem.DDR hatte ich auch gedacht,was die s/w Bilder betrifft. Hab hierzu ein s/w Bild vom Innenraum eines Autos mit reingestellt, evtl. Trabbi, Wartburg oder so ??, dies würde o.g. Variante bestätigen.

Bei einem Bruce Sprinsteen Tape ist ebenfalls ein handschriftlicher Text, siehe Foto.. Keine Ahnung ob es sich hier um einen Songtext handelt?

Hab jetzt die neuen entwickelten Fotos (4 Filme)

Film1 u.a. Aufnahme vom Dach eines Stuttgarter Krankenhauses, Aufnahmen einer Wohnung auf dem KH Gelände nähe für Pflegepersonal, zivi´s etc. nähe der Fundstelle.

Film2 Aufnahme Wald

Film3 Aufnahmen evtl. Amerika,Canada.. Autokennzeichen "LCC" ?? Vieleicht geht es um einen GI..

Ich werde wahrscheinlich nicht drumrumkommen die restlichen Filme zum entwickeln zu geben.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Gruß
                                Mike
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...