Seltsamer Fund 05.05.08

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1428
    Geselle

• 29.12.2007
    • 52
    • Benztown
    • Garrett

Film 3

Bilder die 2te
    Angehängte Dateien

Kommentar

• 1428
      Geselle

• 29.12.2007
      • 52
      • Benztown
      • Garrett

hier noch Text (Songtext-Springsteen?) und Innenansicht Auto (Trabbi,Wartburg ?).
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zex
        Geselle

• 22.07.2007
        • 53
        • München
        • Minelab X-Terra 50

hmmm, auf dem zweiten Bild (Amer. Express Bild) sind flaschen zu sehen, eine scheint ziemlich sicher colaflasche zu sein, die anderen zwei mit schwarzem verschluss verdechtig nach Cola Zero! Ist nicht Cola mit schw. verschluss ist nur bei Cola Zero!? und Cola Zero gibts erst seit ca. 2-3 Jahren.
        :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Ne Ne sind normale Coca Cola Light Flaschen...!
          Die Aufnahmen müssen aber nach 2003 gemacht worden sein ,da es die Pet-Flaschen erst seit 2003 gibt (in der Schweiz seit 2004).

Qwelle :Wicki (Pet-Flasche)

mfg Spittfire
          Zuletzt geändert von spittfire; 12.05.2008, 13:11.
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Rische
            Geselle

• 07.05.2005
            • 78
            • Minden
            • leider keinen

Songtext

Hallo zusammen,
            das mit dem Songtext passt.Es ist von Bruce Springsteen und heißt Nebraska lyrics .
            Quelle:http://www.lyricsdepot.com/bruce-spr.../nebraska.html
            cu
            Rische

Kommentar

• ahn01
              Lehnsmann

• 27.04.2005
              • 32
              • Nähe Nürnberg
              • keine

Fotos

Das 4. Foto von Budapest (?) mit der gerundeten Hinterhofansicht ist auch interessant.
              Dort sind im Mauerwerk, unter und neben den Fenstern, noch die Einschüsse vom Krieg oder vom Ungarnaufstand zu sehen.
              Gruß und eine sonnige Woche
              ahn01

Kommentar

• Spongebob
                Geselle

• 27.04.2008
                • 90
                • BW

Zitat von ahn01
                Das 4. Foto von Budapest (?) mit der gerundeten Hinterhofansicht ist auch interessant.
                Dort sind im Mauerwerk, unter und neben den Fenstern, noch die Einschüsse vom Krieg oder vom Ungarnaufstand zu sehen.
                Gruß und eine sonnige Woche
                ahn01
                Ja,die Häuser wurden ziemlich spät renoviert.Anfang der 90-er Jahre hatten noch sehr viele Häuser in Budapest die Einschlusslöcher vom 1956,ich selbst kenne das.Dieser gerundeten Hinterhofansicht ist auch typisch Budapester Innenstadt.
                by SpongeBob

All the treasures will be found one day.....

"Isten áldd meg a magyart........"

Kommentar

• Gommaire
                  Geselle

• 20.11.2006
                  • 58
                  • Belgien

gibt es News? Hast du die restlichen Filme schon entwickeln lassen?

Kommentar

• 1428
                    Geselle

• 29.12.2007
                    • 52
                    • Benztown
                    • Garrett

Zitat von Gommaire
                    gibt es News? Hast du die restlichen Filme schon entwickeln lassen?

es gibt ein paar anhaltspunkte.. 1 deutsches Kennzeichen WN-...(waiblingen),
                    Kennzeichen usa/canada, dabei handelt es sich um eine Person..diese Person
                    ist auch auf den s/w Bilder Ungarn zu sehen. Ich vermute auf den restlichen Filme sind andere Personen zu sehen, im Bezug auf die s/w Bilder.

Es sind jetzt noch 9 Filme zu entwickeln, diese werde ich nächste Woche entwickeln lassen, is doch bissle teurer geworden,mit dem entwickeln lassen als ich dachte.. ich hoffe die restlichen Filme werden ein klares Bild geben.

Viele Grüße

Kommentar

• Gommaire
                      Geselle

• 20.11.2006
                      • 58
                      • Belgien

die restlichen Filme (wenn sie s/w sind) kannst du ja auch beim örtlichem Amateur Fotoclub entwickeln lassen? Die würden sich bestimmt über zusätzliche Übung freuen, und du bräuchstest nur einen Bruchteil zu bezahlen!

nur so ne Idee!

Kommentar

• daimonicon
                        Landesfürst

• 21.01.2007
                        • 972
                        • NRW

Zitat von Gommaire
                        die restlichen Filme (wenn sie s/w sind) kannst du ja auch beim örtlichem Amateur Fotoclub entwickeln lassen? Die würden sich bestimmt über zusätzliche Übung freuen, und du bräuchstest nur einen Bruchteil zu bezahlen!

nur so ne Idee!
                        ich denke aber beim profi fährt man die sichere schiene...
                        man stelle sich mal vor die sog. "amateure" bauen mist....

Kommentar

• corsa
                          Heerführer

• 21.06.2004
                          • 1310
                          • Berlin

Die Fotos aus Ungarn muessen Mitte bis Ende der achtziger Jahre entstanden sein, ich erkenn auf einem eine Werbung 40 Jahre Mogürt (ist eine Autohandelsholding), die zwischen 45 und 49 gegruendet wurde (hab leider keine Ahnung, was genau als Geburtsjahr der Firma gilt).
                          Der Zeitraum kommt auch hin, wenn man sich die auf den Bildern gezeigten Fahrzeuge anschaut. Auf einem Bild gibt es ein Schild von der Gorki Bibliothek, das deutet auf eine vorwendliche (bzw. bis kurz danach) Aufnahme.
                          Irgendwas in den ing eighties.
                          Zuletzt geändert von corsa; 23.05.2008, 14:31.

Kommentar

• Gommaire
                            Geselle

• 20.11.2006
                            • 58
                            • Belgien

Zitat von daimonicon
                            ich denke aber beim profi fährt man die sichere schiene...
                            man stelle sich mal vor die sog. "amateure" bauen mist....
                            Blödsinn, ich bin selber in einem Fotoclub, bei uns sind einige die das schon länger machen als manche Profis! Zudem kommt, wenn der Fotograf Mist baut, kann man auch nichts mehr ändern! (passierte mir mit s/w Fotos letzten Sommer)

Kommentar

• fledermaus
                              Geselle

• 08.08.2005
                              • 79

Bei den Zigaretten auf dem Farbfoto ist auf jedem fall noch kein großer hässlicher warntext, also vor 2005?!?
                              mfg

Kommentar

• Impex
                                Heerführer

• 25.01.2006
                                • 1068
                                • das schön übersichtliche Saarland
                                • Augen, Nase, Finger ;)

So dann beteilige ich mich auch mal am kleinen Detektivspiel: Das Bild mit Telefon und Bett würde ich mal auf um das Jahr 2000 schätzen:

- Die Dose ist ein Indiz dafür, dass das Bild vor der Einführung des Dosenpfands gemacht wurde. Das Design der Pepsidosen ist das letzte was es vor dem Dosenpfand gab.

- Die Colaflasche sieht relativ neu aus

- Das Porzellanschüsselchen gab es vor ein paar Jahren mal im Viererpack bei einem Discounter mit sehr starkem Interesse für seine Mitarbeiter. Hab selbst so welche ...

- Das Telefon ist ein Gerät der Deutschen Bundespost, eines der letzten in altem Design und heute noch vielfach in Gebrauch, weil gut und billig.
                                Zuletzt geändert von Impex; 30.05.2008, 15:56.
                                ---

Kommentar

Lädt...