funde aus dem mai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von samson
    Schön das Einige hier ein Gefühl für die archäologische Wichtigkeit solcher Funde haben. Aber in diesem Fall könnt ihr mit Sicherheit den Ball ganz flach halten. Ich denke jeder dieser Funde ist bei den relevanten Stellen bekannt und gemeldet. Der Kollege will Euch sicher nur etwas ärgern und zeigen was noch alles in unserem Boden schlummert.
    Sucher von diesem Kalliber sind eine Bereicherung für die Archäologie, wenn die das auch manchmal nicht ganz so zu schätzen weis.

so sieht das aus...

ansonsten wären die Bestimmungen der Münzen bestimmt nicht so präzise gewesen...

(mache ich ja selbst manchmal gerne....)

Gruß Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 27.06.2008, 19:36.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• heiko183
      Bürger

• 21.05.2002
      • 191
      • in der pfalz
      • gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.

Zitat von samson
      Schön das Einige hier ein Gefühl für die archäologische Wichtigkeit solcher Funde haben. Aber in diesem Fall könnt ihr mit Sicherheit den Ball ganz flach halten. Ich denke jeder dieser Funde ist bei den relevanten Stellen bekannt und gemeldet. Der Kollege will Euch sicher nur etwas ärgern und zeigen was noch alles in unserem Boden schlummert.
      Sucher von diesem Kalliber sind eine Bereicherung für die Archäologie, wenn die das auch manchmal nicht ganz so zu schätzen weis.

hi

petze ,
      ach das mit dem zeigen iss so ne sache, habe jetzt ehrlich gesagt keine lust nochmal die ganzen keltischen münzen und römischen kram zu posten, sind ja in den bekannten foren drin , aber wenn ich was neues schönes zieh dann enthalte ich es euch sicherlich nicht vor

grüße
      heiko

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Sind einige Sahne keltische Artefakte dabei!!!Das schönste Stück die keltische Münzbörse
        aus Bronze in Anhängerform von dem Sucherkollege @Heiko und wesentlich mehr Münzen
        aus der Epoche.Sind im Forum zu sehen.
        Reiner_bay 27.07.08 23:02 Link entfernt, die Werbephase ist vorbei

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hi
          Was für eine Werbephase????
          Seit wann werden Links zu anderen Foren zur Thematik gelöscht???
          Hinweise oder Weiterempfehlungen nach hier werde Ich mir in Zukunft verkneifen!!!

MfG

Stell es nicht falsch dar, es war kein Link zur Thematik.
          Und für den jetzt nicht mehr sichtbaren dummen Spruch bekommst Du ne Woche Urlaub!
          Reiner_bay 28.06.08 6:54

Kommentar

Lädt...