waldfunde vom 28.3.09

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Ritter

• 03.10.2007
    • 319
    • MV
    • ACE 250

Typisch deutscher Thread! Einer findet was im Wald und es geht nur noch um´s Gesetz. Gibt´s für Gesetze nicht den Gesetzes-Thread?
    Wenn´s nicht der Wald ist, ist´s ne geschützte Wiese, geschützte Ameisenart und und und..
    Am besten schreibt man:" Funde vom...." und keine Angabe vom Ort.
    Und übrigens: Wer absichtlich Illegales tut, schreibt mit Sicherheit nicht hier im Forum in dem es von Behördenmitarbeitern und Zuträgern nur so wimmelt.
    mfg
    Каквото дойде, добро дошло!

Kommentar

• Hans-Martin
      Landesfürst

• 18.02.2007
      • 746
      • Österreich
      • Fisher F70 , ACE 150

Zitat von laubfrosch 76
      manman es nervt echt langsam mit den belehrungen ,einige genossen hier scheinen nix mehr zu dinden und müssen auf andere neidvoll rumhacken gehts noch!?
      ich finde wir sondler sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig das leben zur hölle machen .
      zudem ist wieder etwas "schrott"weniger im wald ,oder wo auch immer !!!
      also wieder zum thema unszwar den fund!!!
      Tja....dann bin ich gerne das Gegenteil.

Ich finde genug , aber legal. Genosse ? So weit sind wir noch nicht , mit der Einstellung werden´s wir auch nicht. Weniger Schrott konnte bis jetzt auch nicht belegt werden.Neidvoll rumhacken ? LOL ,Ich denke du freust dich auch noch über nen Löffel ?

Genau betrachtet ist´s nicht erlaubt , wer nicht wiederstehen kann sollte halt einfach lügen und Wiese schreiben.

Und zusammenhalten ? Naja der vom Abschleppdienst hat auch nen Führerschein , da hält man auch nicht zusammen.Als Beispiel.

Beim nächsten mal KÖNNTE !! es auch ein BDM sein.KÖNNTE !! , damit´s keine Unterstellung gibt.

Mfg Hans
      Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• FriscoKid
        Heerführer

• 20.03.2007
        • 1069
        • Preussens Perle
        • XP

man ihr müsst aber ganz schön frustiert sein

Hier ständig andere anzupöbeln, aber bei euren Funden ist das ja
        auch kein Wunder

Ihr macht euch einfach nur lächerlich und nerven tut es auch.
        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5544
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

jetzt kommt mal wieder zur ruhe, sonst is das ding ganz schnell zu, denke ich.

ich bin auch einer von denen die gerne ihre meinung sagen, wie zuletzt in dem thread von ddd. aber da hats einfach nen anderen grund.

waldsondeln ist verboten, klar. tut aber auch keinem weh oder?

und ganz ehrlich: manchmal ist es sogar sehr gut wenn der wald von dem müll befreit wird.

vertragt euch jetzt mal wieder, jeder macht doch mal was "verbotenes".

man dürfte ja nich mal im wald von den wanderwegen abweichen, und wer hält sich daran bitteschön? vor allem hier im forum. und ich meine jetzt nicht nur sondler, sondern auch all die geocacher oder burgensucher etc.....

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• FriscoKid
            Heerführer

• 20.03.2007
            • 1069
            • Preussens Perle
            • XP

in welchem brandenburgischem Gesetz steht das im Wald graben verboten ist??

Ich bitte um Quelle: Gesetz. Paragraph,Absatz,Satz!!??!!??

Dazu bitte die Definition nach entsprechendem Landesgesetz
            was ein Wald ist????!!!???
            Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ich bin ja auch dafür, darauf hinzuweisen, wenn es irgendwo Verbote gibt. Oder auch auf die Gefahren bei Fundmuni. Dass man alles schön den Archis melden soll, etc.

Aber ich finde der Ton ist doch etwas schäbig geworden in letzter Zeit.

Auch ist mit aufgefallen, dass die Mods fast gar nichts mehr zu dem Thema Waldsuche sagen und diese Themen nicht schließen. Woran das nun liegt weiß ich nicht.

Aber wir könnten uns vielleicht darauf einigen, einen netteren Ton anzuschlagen, ein netter Hinweis tut´s doch auch. Und hilft genauso viel... wir werden hier keinen virtuell von irgendwelchen Straftaten abhalten. Und nur die dümmsten würden wirkliche Verbrechen in öffentlichen Foren posten.

Also, ein wenig Ruhe...?

Kommentar

• erich 1964
                Heerführer

• 31.08.2007
                • 4108
                • Raetia - Rätien
                • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Der Thread gehört nicht geschlossen - soll doch mal jeder seinen Standpunkt darlegen können!! Vielleicht kommen wir uns in einer offenen Diskussion etwas näher!
                freundlichen Gruß - Erich
                Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• FriscoKid
                  Heerführer

• 20.03.2007
                  • 1069
                  • Preussens Perle
                  • XP

Zitat von erich 1964
                  Der Thread gehört nicht geschlossen - soll doch mal jeder seinen Standpunkt darlegen können!! Vielleicht kommen wir uns in einer offenen Diskussion etwas näher!
                  freundlichen Gruß - Erich
                  so ist es, aber dafür müssen erst einmal die Fakten auf den Tisch
                  Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Seareaper
                    Ritter

• 17.06.2008
                    • 437
                    • NDS

Wenn du im Wald gräbst interessiert das keine Sau. Es sei den der Förster hat einen schlechten Tag und du kommst ihm blöd mit dummen Sprüchen usw...

Viele Leute graben im Wald. Nehmen wir mal kleine Kinder beim spazierengehen, das sind zwar sicherlich keine Mordslöcher aber es kommt sicher vor. Vor allem wen se alleine unterwegs sind. Da wird auch mal ganz schnell ne kleine Hütte irgendwohin gebaut und ordentlich Nägel in die Bäume geschlagen.

Mein Hund gräbt im Wald wenn er mal wieder versucht eine Maus zu finden.
                    In letzter Zeit gab es ordentlich Wildschweinplage zumindest bei uns in der Gegend. Die Viecher graben alles um und glaub mir die Löcher werden danach nicht wieder zugemacht.
                    Hast du schon mal gesehen was Kiddys machen wenn im Wald auf ner Hütte mal wieder ne Party läuft, da wird ruck zuck der ganze Müll in nem Erdloch entsorgt.
                    Der Förster selber gräbt er möchte sich nämlich einen Hochsitz bauen und dazu sollte der Boden gerade sein.

Wenn neue Bäume gepflanzt werden wird gegraben.
                    Und auch wenn se gefällt werden auch habt ihr schon mal einen Waldweg gesehen auf dem der Holzschlepper war der sieht aus wie umgepflügt... und so könnt ich grad weitermachen.

Nach dem Landeswaldgesetz ( ich weiß jetzt den § nicht ) ist es verboten klor.. Aber mal bitte ehrlich das sind doch bagatellen... es gibt schlimmeres da draußen ( sieht man ja täglich im TV ) und selbst sollte man mal erwischt werden und der Förster echt sauer drauf sein.. Was passiert Geldstrafe.. und nu die 50 Euro. Pah das verrauchen und versaufen so einige in einer Woche...

Ich persönlich denke mal das graben im Wald, sollte man nicht grad ein 2 Meter tiefes Loch graben, OK ist. Haltet euch von Jungbäumen, Bodendenkmälern usw. weg und macht die Löcher wieder zu..fertig...
                    Und wenn man doch mal was gefährliche findet KMRD und sollte es was ultra seltenes sein Denkmalamt ( auch wenns einem dann weggenommen wird )

Ich vergleiche das mal von der Art her mit falsch parken und zu schnell fahren, macht auch jeder obwohl man es nicht darf...In Deutschland ist einfach alles irgendwie immer überreguliert. Nicht mal die grünen kennen sich mit den ganzen Gesetzen, Richtlinien usw. noch aus...

Meine Meinung.... erschießt mich....
                    Zuletzt geändert von Seareaper; 30.03.2009, 21:38.

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien

Zitat von FriscoKid
                      so ist es, aber dafür müssen erst einmal die Fakten auf den Tisch
                      Fakt ist - es ist verboten!
                      Aber so mancher macht es ab und zu - weil es ein wunderschönes Freiheitsgefühl ist!!
                      Frage also - wie groß ist dieses Verbrechen gegenüber dem,was man so tagtäglich hört oder líest??
                      Hmmmm??

Kommentar

• FriscoKid
                        Heerführer

• 20.03.2007
                        • 1069
                        • Preussens Perle
                        • XP

Erich wo steht das, dass es verboten ist?? Wir leben in einer
                        Bundesrebublik, jedes Bundesland hat eine eigene Landesverfassung
                        also bitte nicht immer alles pauschalisieren.
                        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Cowboybasti
                          Heerführer

• 07.04.2006
                          • 2208
                          • Süd-Niedersachsen
                          • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ich schließe mich derer mal an die sagen : waldsuche ist verboten!

es stimmt und ist so. die wälder sind teilweise die einzig ungestörten flächen.

genau so kann man dann auch sagen , wiso geht ihr im wald mit tarnklamotten suchen?
                          müsst ihr euch verstecken?und wenn nun wider kommt die sind stabiel , die gibts auch in allen anderen farben.

manche sagen hier sie hätte so gerne eine suchgenehmigung, und dann wundern sie sich wenn sie keine bekommen weil sie selbst oder andere so sondeln das es verboten ist z.b. WALD!

hier wird auch genug drauf hingewisen wie gefährlich es ist fundmunition in die hand zu nehmen und ähnliches.

wiso also nicht auch hier schreiben wie es ist mit sondeln im wald!

besser wirds dadurch bestimt nicht.

ist auch schön das einige sagen die sondler die mit den archis zusammenarbeiten bringen uns nen guten ruf, ist auch so , und die anderen die einfach im wald gehen? oder komplet ohne genehmigung???????
                          Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5544
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

ist vielleicht keine so dolle quelle, da nicht von offizieller stelle. aber wenns so unter neueinsteigerfragen hier drin steht, sollte es auch stimmen:

"In den meisten Bundesländern ist eine Suche mit dem Metalldetektor im Wald nicht gestattet, obwohl es so deutlich in den Denkmalschutzgesetzen nicht aufgeführt ist. In Niedersachsen ist die Suche im Wald mit Hilfe von Metalldetektoren vom Oberverwaltungsgericht in Lüneburg verboten worden."

so, bringts zwar immer noch ne so genau raus, aber im grunde kann man davon ausgehen dass es nicht erlaubt ist.

ich sehe das übrigens ebenso auf der schiene wie zu schnell fahren, kippe wegwerfen oder sowas. ist auch verboten und jeder machts.

solang man seine löcher zumacht und nichts beschädigt ist es zwar trotzdem nich legal, aber da kann einem ein förster denk ich auch nimmer viel (bei gesundem menschenverstand)

naja, meine meinung dazu.

im übrigen würd ich nicht unterteilen welcher sondler nun für nen guten ruf und welcher für nen schlechten ruf verantwortlich ist. vollkommener quatsch.

gerade hier im forum ist es doch eh sympathiesache... komisch dass die meisten beliebten und unangemahnten sondler hier keine genehmigung haben.... (meines wissens nach)

also gebt euch die hand und lassts gut sein, wird ja echt peinlich diese haarspalterei.

habt euch wieder lieb^^
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Scout1
                              Bürger

• 16.01.2009
                              • 191
                              • Königreich Bayern

jetz muss ich auch mal meinen senf dazugeben es geht bei dem waldsondelverbot ( meines wissens ) nicht darum den waldboden zu zerwühlen oder die löcher nicht ordungsgemäß wieder zu verfüllen sondern darum; daß die dinge im waldboden erheblichen archäologischen wert darstellen weil dieser boden weitgehend unberührt ist! das heisst das da ( nicht wie auf dem acker ) alle halbe jahre der bauer mit dem pflug drüber rauscht!
                              kann also sein das dort funde sind aus verschiedenen epochen die so wohl ( wegen der unberührtheit des bodens ) qualitativ nirgends sonst so zu finden sind, und deshalb extrem erhaltenswert sind!
                              die förster wissen ja meist auch gar wenig über sondengänger und sagen nicht s wenn da mal einer mit dem detektor rumrennt, deshalb sollte man selber mal nachdenken warum man sondelt! (einige sicher weil sie reich werden wollen? )
                              wer unbedingt im wald sondeln will..... kann ja niemand davon abhalten...
                              ich persönlich finde es nicht in ordnung!
                              und das hat recht wenig mit mal eben zu schnell fahren oder ner kippe wegwerfen zu tun ( bitte niemand persönlich nehmen )
                              Zuletzt geändert von Scout1; 30.03.2009, 22:18.
                              mfg Scout

Kommentar

• erich 1964
                                Heerführer

• 31.08.2007
                                • 4108
                                • Raetia - Rätien

Zitat von Cowboybasti
                                ich schließe mich derer mal an die sagen : waldsuche ist verboten!
                                Uii! was wäre dann damit?????
                                Zuletzt geändert von erich 1964; 30.03.2009, 22:26.

Kommentar

Lädt...