waldfunde vom 28.3.09

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Treasure
    Banned
    • 23.02.2009
    • 164
    • NRW/ Ruhrgebiet
    • Teknetics Gamma 6000

Zitat von Matze 2
    @T-Treasure,

ich habe die letzten Threads angeschaut in denen das Wort "Wald" gefallen ist und du warst meist immer der 1. der auf die Rechtslage hingewiesen hat. So hat sich in jedem Fund-Thread die Diskussion wieder von neuem aufgetan.

Weis die Waldsucher doch per PN darauf hin das es verboten ist. Somit bleiben die Threads sauber von Off-Topics und die "Verantwortlichen" werden direkt angesprochen.
    Oh man, da musst du ja ganze 2 Themen gelesen haben und zwar mit diesem hier

NEIN ich werde es nicht PN regeln sondern öffentlich schreiben und zwar so oft es geht, bis die Admins hier in ihrem eigenen Interesse handeln und sich der Sache annehmen!

Richtet euch von mir aus einen abgeschlossenen Wald bereich ein, in dem man freigeschaltet werden muss, aber in ein öffentliches Forum gehören offenkundige Gesetzesverstöße einfach nicht hin!

Kommentar

• Septimius
      Heerführer

• 10.01.2009
      • 3990
      • Königreich Bayern

@T-Treasure,

ich habe die letzten Threads angeschaut in denen das Wort "Wald" gefallen ist und du warst meist immer der 1. der auf die Rechtslage hingewiesen hat. So hat sich in jedem Fund-Thread die Diskussion wieder von neuem aufgetan.
      Schon richtig, aber ich denke, wenn die Diskussion nicht gewollt wäre, wenn auch zum wiederholten male, wär das eh schon geschlossen, es ist halt so.... Das ist ein öffentliches Laienforum, Meinungen sind erwünscht, und solange nichts gravierend aus dem Ruder läuft, finde ich das gut, denn wenn niemand mehr ehrlich schreibt, wirds langweilig, aber andererseits muss es nicht sein, eine Diskredition des Forums durch solche Diskussionen zu erreichen.... und wenn es einer nicht lassen kann, dann soll ers halt nicht schreiben. Ich denke eh, dass der Themenstarter nicht mit "solchem Echo" gerechnet hat, ein Pickel und so, bei einem römischen Helm hätt ich mich schon sehr aufgeregt, aber es muss doch echt nicht sein, wo es soviele so gut vormachen, vielleicht ist es ja mit vieler (zugegebenrmassen) Mühe erreichbar, eine NFG zu kriegen... aber nacj dem Schlachtfeld schreibt der nie mehr sowas, der Effekt ging in dem fall vielleicht aber nach hinten los...Ich denke aber, dass es einfach nicht klar war und in Zukunft wirds dann halt anders..
      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
      Jebediah Springfield

Kommentar

• T-Treasure
        Banned
        • 23.02.2009
        • 164
        • NRW/ Ruhrgebiet
        • Teknetics Gamma 6000

Septimius, ich verstehe nicht warum die Admins und Mods das nicht eindämmen das ständig diese Wald-Themen veröffentlicht werden!

Hallo??? Es geht hier um die Außenwirkung!

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Ja, aber ich werde nie Mod und bin keiner und niemand liest alle historische Beiträge, darum hab ich etws Verständnis für den neuen Thread, nur braucht sich halt niemand beschweren, wenns wieder mal eine Rundumschlag gegen alle Sondler gibt und warum man beim ersten Vorstellungsgespäch beim LDA wie ein Leprakranker behandelt wird, bei uns ist das zum Glück so mittel bis gut, nein gut bis sehr gut, das Verhältnis, die Einsicht kommt spätestens dann, wenn man in einem Naturschutzwald mit Sonde und Fund von einer Institution konfrontiert wird, exekutiver Art, dann ist der Arsch ab, aber ich geh halt den meinen Weg, die anderen den andern, ich fahre ja auch mit dem Auto zum Sondeln, obwohl es schlecht fürs Klima ist, Belerhungsresistenz ist nicht heilbar, und da wird jedes Argument hergezogen, wie das die Gegner ja auch tun, um den eigenen Standpunkt zu verteidigen, und das ist das Wesen der Diskussion in der Demokratie. Ich finde es gut, daß sich soviele beteiligen, leider hätte ich mit mehr Akzeptanz für die rechliche Seite erwartet, aber wir sind ja nicht hier um die Welt zu retten, sondern um uns scheinbar die Nächte mit Kämpfen mit den Windmühlen nach Cervantez zu liefern, also ich schrieb hier wohl nix mehr und fertig, morgen wird er schon geschlossen, und wenn nicht, dann ists auch egal, wir sind ja am Ende echt selber schuld, in welchem Licht wir uns präsentieren
          Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• Scout1
            Bürger

• 16.01.2009
            • 191
            • Königreich Bayern

Zitat von Septimius
            wir sind ja am Ende echt selber schuld, in welchem Licht wir uns präsentieren

da sagst du was wahres!!! hier wird leider das schicksal einiger weniger plattgetreten; und das wirkt sich (wohl oder übel) auf das der ( sondel ) allgemeinheit aus !!!
            mfg Scout

Kommentar

• T-Treasure
              Banned
              • 23.02.2009
              • 164
              • NRW/ Ruhrgebiet
              • Teknetics Gamma 6000

Weise Worte Septimius!!!

Mich wundert es auch das NIEMAND was zur Gesetzeslage gesagt hat die ich hier subsumiert habe, nichtmals derjeneige, der um genau diese Paragraphen gebeten hat (wohl mit der Annahme das sich niemand die Mühe macht oder in dem Irrglauben das es dafür kein Gesetz gibt)!

Kommentar

• Septimius
                Heerführer

• 10.01.2009
                • 3990
                • Königreich Bayern

NIEMAND was zur Gesetzeslage gesagt hat
                Es wurde hier schon zuhauf zur Gesetzelage alles erschöpfend geschrieben.... Die Meisten lesens, lachen und wissens, wenn man mal
                Dann ist es eh alles klar, die Aufregung ist überflüssig wie ein volles Glas Wasser....
                Es wird im Wald gesondelt, es wird zu schnell gefahren und was weiss ich noch, aber jeder ist hier um den Strohalm im Auge des anderen zu finden, aber sich erst mal den Balken aus dem eigenen Auge zu ziehen, was jetzt nicht auf Dich gemünzt sein soll, wer ist da noch da?? Die, welche alles melden und den Gestetzen genüge tun ist Lob und die anderen sollen halt nicht so rumhauen öffentlich, PN oder sonstwas, meinetwegen, ich möchte es halt nicht und gut ist.. Fahre übrigens sicher auch bisweilen zu schnell, ich denk halt nur immer an den Ruf... von vielen engagierten Sondlern (den allermeisten hier sicher) und den Leuten, die drauf rumhacken, dass es toll ist, es anders zu machen
                Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• FriscoKid
                  Heerführer

• 20.03.2007
                  • 1069
                  • Preussens Perle
                  • XP

Zitat von Septimius
                  Es wurde hier schon zuhauf zur Gesetzelage alles erschöpfend geschrieben....

das finde ich nicht!!??

Jetzt "subsumiere" ich auch mal,
                  die entsprechenden Gesetzen hat unser Ober-Inquisiteur ja gefunden.

Aber ohne entsprechendes Rechtsbeispiel/Gerichtsurteil akzeptiere ich
                  das schonmal garnicht! Ich führe beim Sondeln keine "Grabungen und Aufschüttungen" durch, was ist denn überhaupt eine Grabung???

Genauso das brandenburgische Landesdenkmalschutzgesetz:

"die Suche auf und nach Bodendenkmälern ist verboten"

ich suche weder nach, noch auf Bodendenkmälern, also tue ich
                  nichts verbotenes....

So etwas nennt sich "rechtliche Grauzone" und ist Auslegungssache
                  eine Gerichtes, aber ihr habt ja alle Jura studiert!!??
                  Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• FriscoKid
                    Heerführer

• 20.03.2007
                    • 1069
                    • Preussens Perle
                    • XP

Zitat von T-Treasure
                    (2) Ordnungswidrig handelt ferner, wer vorsätzlich oder fahrlässig im Wald Aufschüttungen oder Grabungen unbefugt vornimmt
                    noch ein kleiner Schwachpunkt, sobald der Eigentümer informiert ist,
                    und alles abnickt ist es nicht mehr "unbefugt", ist genauso wie auf dem Acker.
                    Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• T-Treasure
                      Banned
                      • 23.02.2009
                      • 164
                      • NRW/ Ruhrgebiet
                      • Teknetics Gamma 6000

Deine rechtliche Grauzone bildest du dir ein, damit willst du einfach nur deine Ignoranz rechtfertigen!

Das LWaldG in Verbindung mit dem DSchG (natürlich auch noch BGB usw.) gibt eine klare rechtliche Regelung für das Graben im Wald, die "Nachforschung mit hilfe einer Metallsonde" usw. und das ist Fakt!

Mach einfach schön so weiter wie bisher vielleicht wird dein Rechtsbeispiel schneller kommen als dir lieb ist und du kannst uns dann erzählen wie teuer es war

Btw: Nein, habe kein Jura studiert, habe aber in der Ausbildung gelernt wie Recht und Gesetz angewandt wird und muss es in der Praxis als Behördenvertreter jeden Tag beruflich anwenden.

Kommentar

• T-Treasure
                        Banned
                        • 23.02.2009
                        • 164
                        • NRW/ Ruhrgebiet
                        • Teknetics Gamma 6000

Zitat von FriscoKid
                        noch ein kleiner Schwachpunkt, sobald der Eigentümer informiert ist,
                        und alles abnickt ist es nicht mehr "unbefugt", ist genauso wie auf dem Acker.
                        Aber nur dann wenn du die Vorraussetzung einer behördlichen Genehmigung erfüllst und vorzeigen kannst, das du generell dazu berechtigt bist Grabungen von Amtswegen her (Bezirksregierung, Kreis, Landschaftsverband) vonehmen zu dürfen.
                        Der Besitz von Grund und Boden oder die Erlaubnis eines Besitzers von Grund und Boden schaltet noch lange kein Bundes- oder Landesrecht aus, überleg erstmal bevor du deine Thesen aufstellst!

Kommentar

• FriscoKid
                          Heerführer

• 20.03.2007
                          • 1069
                          • Preussens Perle
                          • XP

Zitat von T-Treasure
                          Mach einfach schön so weiter wie bisher vielleicht wird dein Rechtsbeispiel schneller kommen als dir lieb ist und du kannst uns dann erzählen wie teuer es war
                          200€ kostet der Spaß, ganz schön teuer für eine Ordnungswidrigkeit.
                          Ich habe die aber noch nicht bezahlen müssen, keine Angst.
                          Zuletzt geändert von FriscoKid; 31.03.2009, 08:01.
                          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• FriscoKid
                            Heerführer

• 20.03.2007
                            • 1069
                            • Preussens Perle
                            • XP

Zitat von T-Treasure
                            Deine rechtliche Grauzone bildest du dir ein, damit willst du einfach nur deine Ignoranz rechtfertigen!

Das LWaldG in Verbindung mit dem DSchG (natürlich auch noch BGB usw.) gibt eine klare rechtliche Regelung für das Graben im Wald, die "Nachforschung mit hilfe einer Metallsonde" usw. und das ist Fakt!

Btw: Nein, habe kein Jura studiert, habe aber in der Ausbildung gelernt wie Recht und Gesetz angewandt wird und muss es in der Praxis als Behördenvertreter jeden Tag beruflich anwenden.
                            indem du einzelne Gesetzesfetzen zusammensetzt schaffst du noch lange keine Fakten. Im brandenburgischen Waldgesetz steht nichts von Metallsonden,dass hast du aus dem Landesdenkmalschutgesetz.
                            Und wenn ich als Waldeigentümer ein Loch graben will um dort einen neuen
                            Baum anzupflanzen, brauche ich eine Genehmigung des Forstamtes?
                            Das glaubst du doch wohl selbst nicht,oder?.
                            Zeig mir mal einen Antrag dafür???
                            Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• FriscoKid
                              Heerführer

• 20.03.2007
                              • 1069
                              • Preussens Perle
                              • XP

Zitat von T-Treasure
                              das habe ich ganz sicher nicht nötig,
                              Und die Aussage der "rechtlichen Grauzone" habe ich vom LDA
                              so bekommen, man konnte mir dort nicht bestättigen das Sondeln verboten
                              ist. Genauso wie du es mir nicht bestättigen kannst, ihr könnt immer nur
                              eure drei Gesetze und Paragraphen nennen und dann war es das auch schon.
                              Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Seareaper
                                Ritter

• 17.06.2008
                                • 437
                                • NDS

Man kann hier wieder sehen wie einige mit den § umgehen. Da werden verschiedene Gesetze zusammengeworfen. Da spricht man sogar von Forumsüberwachung und Geldstrafen von bis zu 20.000 Euro.

ALSO BITTE wo leben wir für ein Loch im Boden 20.000 Euro. Eine Überwachung des Forums durch die Polizei ?? ( Ich glaub die haben mehr mit dem Kinderfi...Forum um die Ecke zu tun ) Wenn hier mal ein Archäologe mitliest und Mitleid hat wird es schon viel sein. User werden gemeldet ( na bei wem und wie ) IP rausgeben HA HA nur bei nachweisebaren Straftaten. Was wir hier machen sind nur Ordnungswidrigkeiten ( es sei den mal also Himmelsscheibe unterschlagen usw. )

So manch einer übernimmt sich hier.....

Wo ich allerdings recht geben muss ist, dass wenn sowas öffentlich gepostet wird das ansehen der Sondengänger nicht gerade steigt... ich muss aber auch sagen das die Streitereien in so einem Forum den Archäologen ja das Futter in die Hand geben. Hier wird so viel gestritten und man ist sich uneins das kann die Obrigkeit ausnutzen. Wo es keine gemeinsame Meinung gibt lässt sich schnell und ohne Probleme etwas verändern. ( und das sicher nicht zum besten der Sondengänger ).

Kommentar

Lädt...