waldfunde vom 28.3.09

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Ich muss jetzt hier mal ganz offen sagen, es ist mir wurscht wer hier im Wald gräbt und es ist mir schon dreimal wurscht wenn hier manch Uneinsichtigem meine Kommentare "langsam auf den Senkel" gehen.

Ich finde es einfach nur blöd trotz eindeutiger Gesetzeslage als Überschrift für jedermann sichtbar zu schreiben Waldfunde vom soundsovielten. Das die Funde keine Oberflächenfunde sind ist wohl jedem hier klar.

Jeder der einigermaßen helle ist weiß, das hier nicht nur wohlgesonnene User mitlesen sondern auch jede Menge Unbekannte.
    Mir gehts definitiv nicht darum mit erhobenem Zeigefinger rumzulaufen und Forumspolizei zu spielen aber mit solchen Beiträgen tut man unserem Hobby einfach keinen Gefallen.

Also schreibt doch einfach Ackerfunde vom.... dann regt sich keiner auf und es gibt keine Probs.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Zitat von Mr.T
      Also schreibt doch einfach Ackerfunde vom.... dann regt sich keiner auf und es gibt keine Probs.
      So sehe ich das mittlerweile auch. Und die "Kenner" sehen sowieso sofort, wo es herkommt....

Kommentar

• FriscoKid
        Heerführer

• 20.03.2007
        • 1069
        • Preussens Perle
        • XP

Zitat von Mr.T
        es ist mir schon dreimal wurscht wenn hier manch Uneinsichtigem meine Kommentare "langsam auf den Senkel" gehen
        jaja wer im Glashaus sitzt...,in deinem Fred hier wart ihr sicherlich auch
        auf dem Acker.
        Nur gut das Ordnungswidrigkeiten nach 3 Monaten "verjähren"...

Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Hallo Moskito

mit der Stielbefestigung scheint das eine sehr stabile Pickhacke gewesen zu sein . Vielleicht bekomst Du die ja wieder zum Leben erweckt . Schön reinigen neuen Stiel drann .....

Gruss Caddy
          Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Cowboybasti
            Heerführer

• 07.04.2006
            • 2208
            • Süd-Niedersachsen
            • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

was damit wäre?

ganz klar. die haben falsch gehandel und was gemacht was man nicht mache. da wurde bei der aktion auch nicht drum herumgeredet oder so , dieses wurde dort ausdrücklich angesprochen!

und es wurde genau so gesagt wer dieses nun im TV sieht und auch ne sonde kauft & sucht ist längst nicht vor einer strafe bewahrt nur weil es dort auch gemacht wurde.

die sache dort wurde zufriedenstellend für beide seiten geklärt.
            Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• FriscoKid
              Heerführer

• 20.03.2007
              • 1069
              • Preussens Perle
              • XP

Zitat von Cowboybasti
              was damit wäre?

ganz klar. die haben falsch gehandel und was gemacht was man nicht mache. da wurde bei der aktion auch nicht drum herumgeredet oder so , dieses wurde dort ausdrücklich angesprochen!

und es wurde genau so gesagt wer dieses nun im TV sieht und auch ne sonde kauft & sucht ist längst nicht vor einer strafe bewahrt nur weil es dort auch gemacht wurde.

die sache dort wurde zufriedenstellend für beide seiten geklärt.
              worauf bezieht sich deine Aussage???
              Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von FriscoKid
                worauf bezieht sich deine Aussage???
                Auf Beitrag 30 , aber die Geschichte muss jetzt hier in diesem Thread nicht auch noch aufgeschlüsselt werden.

Gruss Caddy
                Zuletzt geändert von Caddy; 31.03.2009, 10:54.

Kommentar

• Front Koblenz
                  Heerführer

• 14.12.2007
                  • 1099
                  • Köln

Zitat von Seareaper
                  Wenn du im Wald gräbst interessiert das keine Sau. Es sei den der Förster hat einen schlechten Tag und du kommst ihm blöd mit dummen Sprüchen usw...

Viele Leute graben im Wald. Nehmen wir mal kleine Kinder beim spazierengehen, das sind zwar sicherlich keine Mordslöcher aber es kommt sicher vor. Vor allem wen se alleine unterwegs sind. Da wird auch mal ganz schnell ne kleine Hütte irgendwohin gebaut und ordentlich Nägel in die Bäume geschlagen.

Mein Hund gräbt im Wald wenn er mal wieder versucht eine Maus zu finden.
                  In letzter Zeit gab es ordentlich Wildschweinplage zumindest bei uns in der Gegend. Die Viecher graben alles um und glaub mir die Löcher werden danach nicht wieder zugemacht.
                  Hast du schon mal gesehen was Kiddys machen wenn im Wald auf ner Hütte mal wieder ne Party läuft, da wird ruck zuck der ganze Müll in nem Erdloch entsorgt.
                  Der Förster selber gräbt er möchte sich nämlich einen Hochsitz bauen und dazu sollte der Boden gerade sein.

Wenn neue Bäume gepflanzt werden wird gegraben.
                  Und auch wenn se gefällt werden auch habt ihr schon mal einen Waldweg gesehen auf dem der Holzschlepper war der sieht aus wie umgepflügt... und so könnt ich grad weitermachen.

Nach dem Landeswaldgesetz ( ich weiß jetzt den § nicht ) ist es verboten klor.. Aber mal bitte ehrlich das sind doch bagatellen... es gibt schlimmeres da draußen ( sieht man ja täglich im TV ) und selbst sollte man mal erwischt werden und der Förster echt sauer drauf sein.. Was passiert Geldstrafe.. und nu die 50 Euro. Pah das verrauchen und versaufen so einige in einer Woche...

Ich persönlich denke mal das graben im Wald, sollte man nicht grad ein 2 Meter tiefes Loch graben, OK ist. Haltet euch von Jungbäumen, Bodendenkmälern usw. weg und macht die Löcher wieder zu..fertig...
                  Und wenn man doch mal was gefährliche findet KMRD und sollte es was ultra seltenes sein Denkmalamt ( auch wenns einem dann weggenommen wird )

Ich vergleiche das mal von der Art her mit falsch parken und zu schnell fahren, macht auch jeder obwohl man es nicht darf...In Deutschland ist einfach alles irgendwie immer überreguliert. Nicht mal die grünen kennen sich mit den ganzen Gesetzen, Richtlinien usw. noch aus...

Meine Meinung.... erschießt mich....
                  Genau meine Meinung,jeder sollte selber wissen was er macht :nenene
                  "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                  "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11299
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von FriscoKid
                    auf dem Acker.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=30560
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Mr.T
                      Heerführer

• 15.02.2007
                      • 2653
                      • Holzkirchen-Bayern

Zitat von FriscoKid
                      auf dem Acker.

http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=30560
                      Sondeln und Graben waren wir definitiv nur auf dem anliegenden Ackergrund.
                      Solltest Du Dich mal mit der Materie befassen wird auch Dir schnell klar, daß Flugzeuglandebahnen und alter Baumbestand sich beissen. Die Fahrzeugreste die wir im Wald gefunden haben wurden nicht ausgegraben und mussten auch nicht ersondelt werden.

Außerdem, wenn Du richtig gelesen hättest habe ich nie gesagt "Grabt nicht im Wald" sonder schreibt nicht "Ich habe im Wald gegraben". Unterschied kapiert???

Aber es ist sehr amüsant zu sehen, daß Du jetzt offensichtlich von jedem die alten Beiträge liest um vllt. doch die ein oder andere Entgleisung zu finden. - echt amüsant
                      Zuletzt geändert von Mr.T; 31.03.2009, 11:03.
                      Grüße aus Holzkirchen
                      Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• FriscoKid
                        Heerführer

• 20.03.2007
                        • 1069
                        • Preussens Perle
                        • XP

Zitat von Mr.T
                        Sondeln und Graben waren wir definitiv nur auf dem anliegenden Ackergrund.
                        Solltest Du Dich mal mit der Materie befassen wird auch Dir schnell klar, daß Flugzeuglandebahnen und alter Baumbestand sich beissen. Die Fahrzeugreste die wir im Wald gefunden haben wurden nicht ausgegraben und mussten auch nicht ersondelt werden.

Außerdem, wenn Du richtig gelesen hättest habe ich nie gesagt "Grabt nicht im Wald" sonder schreibt nicht "Ich habe im Wald gegraben". Unterschied kapiert???

Aber es ist sehr amüsant zu sehen, daß Du jetzt offensichtlich von jedem die alten Beiträge liest um vllt. doch die ein oder andere Entgleisung zu finden. - echt amüsant
                        genau, ich habe grade Langeweile.
                        Und wenn es ein ehemaliger Feldflugplatz ist, ist es ja noch schlimmer
                        da Kampfmittelverdachtsfläche, sehr böse.

Tja so wie es in den Wald hineinruft schallt es wieder hinaus.

Hört einfach auf mit eurem "sondeln im Wald ist verboten" Generve
                        und dann ist es gut.
                        Stellt lieber mal ein pa interessante Funde ein, denn genau die
                        die am lautesten schreien haben hier noch nie einen ordentlichen
                        Fund gezeigt!
                        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Front Koblenz

Genau meine Meinung,jeder sollte selber wissen was er macht :nenene
                          Vorausgesetzt, er weiß was er tut, b.z.w. er hat genügend Verantwortungsbewußtsein.

Aber die Realität sieht leider anders aus, schau dir den Straßenverkehr an, Uneinsicht ist da an der Tagesordnung, jeder hält sich für den besten Fahrer und alle anderen haben keine Ahnung. Wenn man es eilig hat, müssen die Anderen eben warten...dann stellt man sich auch schon mal in eine Einfahrt oder parkt einen Gehweg zu...
                          Wer allerdings schon mal mit einem Rollstuhlfahrer in der Stadt unterwegs war oder mit einem Kinderwagen und zwei quängelnden Kinder an der Hand, tut sowas nie wieder, auch wer schon man vergeblich auf einen Einsatzwagen gewartet hat, der wegen zugeparkter Einfahrt nicht vorort kommt...

Wenn also jeder macht was er will, gibt es für "späte Einsichten" kaum noch Gelegenheit. Eine allgemeine Regelung ist also unumgänglich.

Stell dir vor, du würdest gebeten, einen vernünftigen Gesetzesvorschlag zur Suche zu machen, wo würdest du dich beraten lassen, in einem Forum wo schon zerhackte Münzen und Helme gezeigt wurden und keine Rücksicht auf Keramik oder Erdschichten genommen wird oder an einer Universität an der Grabungstechniken gelehrt werden.

Solange Leute riskieren wegen einem Koppelschloß eine Graburne zu zerschlagen, wird sich die Lage nicht ändern, erst das Verständnis einiger Händler, Hardcoresondler und Kinder muß sich ändern, um für mehr Symphatie in der Öffentlichkeit, den Archäologen und dem Gesetzgeber zu werben.
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Caddy
                            Banned
                            • 10.05.2008
                            • 2194
                            • Vorpommern

Zitat von FriscoKid

und dann ist es gut.
                            Fund gezeigt!
                            Und der ganze Kauderwelsch der in diesem Thread wieder abgelaufen ist , wird dazuführen , das noch weniger Funde eingestellt werden . Immer diese Genehmigungswedelei , betrachtet das doch mal Länderübergreifend und kackt nicht immer euren Rechtsmist aus.
                            Speziell durch Genehmigungsinhaber wird hier ein Thema immer wieder auf Abwege gebracht , hilft das der Gemeinschaft ? Oder ist eine Gemeinschaft garnicht erwünscht ? Haltet doch mal den Ball flach , jeder hat mal angefangen. In diesem Thema gehts um den Wald , morgen gehts wieder um die NFG , ....... geht es nicht hauptsächlich darum Gesetze Länderübergreift auf ein vernüftiges Mass zu bringen ?

Streitigkeiten hier im Forum bauen sich m.M. immer wieder durch die Genehmigungswedler auf . Das hilft aber Leuten in anderen Bundesländern nicht weiter. Denkt mal drüber nach. Glückwünsche an die Sondler aus den Bundesländern , in denen eine NFG nur schriftlich beantragt werden muss . Das ist nicht überall so .

Denkt einfach mal drüber nach.

Caddy

Kommentar

• Mr.T
                              Heerführer

• 15.02.2007
                              • 2653
                              • Holzkirchen-Bayern

Zitat von FriscoKid

und dann ist es gut.
                              Fund gezeigt!
                              Du solltest Dir über Sachen wo Du nicht dabei warst bzw. die Du nicht verstehst einfach kein Urteil anmassen. Der Feldflugplatz wurde vom KMRD kmpl. gesäubert was Munition etc. angeht. Auf dem Gelände sollte anschließend ein Golfplatz entstehen, bzw. ist auch mittlerweile entstanden.
                              Wir hatten seinerzeit die Möglichkeit mit Erlaubnis des Grundstückeigentümers und sogar der Behörden das Gelände abzusondeln. Mehrere der gefundenen Teile wurden bereits ausgestellt.

Noch eine Frage: "Glaubst Du wirklich jeder setzt hier jeden Fund rein?"
                              Aus dem Alter sind etliche bereits raus, wo man sich durchs Präsentieren spektakulärer Funde profilieren muss.
                              Grüße aus Holzkirchen
                              Mr.T

Albert Einstein

Kommentar

• DaddyCool
                                Heerführer

• 12.08.2008
                                • 1603
                                • Deutschland
                                • XP Deus v5.2, Garrett PP

Diese ganze Diskussion ist mal wieder ein nettes Beispiel für die Unterschiede zwischen "Theorie und Praxis"...

Der eine zeigt die Gesetzeslage klar und deutlich auf (sorry Jungs, aber die "Zusammenstückelung" der Gesetzestexte war korrekt...Lernt man bei "Methodik und Anwendung von Gesetzen und Verordnungen", bei "Allgemeines Verwaltungsrecht" und "Recht der Gefahrenabwehr"...alles Dinge, die ich bis zum Erbrechen durchexerziert habe) und der Andere weist das alles als Hingespinst zurück, weil er sich persönlich betroffen fühlt.

Hier werden ständig Ordnungswidrigkeiten als Kavaliersdelikte abgehandelt und bestehende Rechtslagen als "weltfremd" abgestempelt.

Wenn einer von Euch einen Autounfall hatte und meint der andere wäre Schuld, dann werdet Ihr Euch einen Anwalt nehmen und von ihm verlangen, Recht und Gesetz so auszulegen und vor Gericht zu verantworten, dass der andere die Schuld bekommt. Da wird nach Polizei, Recht und Gesetz und harten Strafen gerufen und keiner von Euch würde sagen: "Also, ich fahre manchmal ja auch zu schnell, also macht das nix das der andere mir deswegen voll reingefahren ist...ich bezahle das schon." Sondern Ihr würdet so lange rumzetern und ackern, bis Euer Gegner zahlen muss.

So macht das auch eine Ordnungsbehörde, wobei die in der Regel nachsichtiger ist, als der Bürger auf der Straße mit anderen.

Solange Euch keiner erwischt ist es einfach sich über die "Moralapostel" zu amüsieren bzw. aufzuregen. Aber wenn Euch mal der Förster erwischt und Ihr von der zuständigen Bußgeldstelle ein Bußgeld aufgebrummt bekommt, dann werdet Ihr kapieren, dass das alles kein Spaß ist! Und die Summe von 100.000,- ist eine reale Zahl...die darf die zuständige Ordnungsbehörde nach Ausbübung von Ermessen und Prüfung der Verhältnismäßigkeit verhängen.

Ich habe vor ein paar Monaten einem Bürger, der Sondermüll illegal abgelagert hatte per Ordnungsverfügung 15.000,- Zwangsgeld plus Kosten für die Entsorgung im Wege der Ersatzvornahme (knapp 11.000,-) aufgebrummt...er hat geklagt und ich vom Verwaltungsgericht Köln Recht bekommen...

Und das kann auch einem passieren, der Löcher im Wald buddelt...

Allerdings lasse ich jedem das Vergnügen, weil ich nicht den ganzen Tag durch den Wald renne, um Sondler zu erwischen. Da habe ich weder Zeit noch Bock drauf. Und der Förster hat besseres zu tun und kümmert sich da eigentlich nur in wenigen Einzelfällen um diese...

Ich denke, wenn sich alle ein ein paar Spielregeln halten, wird auch nichts passieren: Vorsichtig graben, von Schonungen fernhalten, Löcher wieder zukippen und gut ist.
                                Ausserdem ist ein Förster eigentlich immer dankbar, wenn Altlasten und vor allem Explosives aus seinem Revier verschwindet und keine Tiere und Spaziergänger mehr gefährdet.
                                Zuletzt geändert von DaddyCool; 31.03.2009, 12:02.
                                Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

Lädt...