Fund des Tages!
Einklappen
X
-
Das is schön wenn er diese Vermutung hat, habe ich aber irgendetwas in der Art geschrieben das ich den Ring hier jemandem verkaufen will??? Nein, also lass die blöden unsinnigen Kommentare thidrikWer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät. -
Also die Innenseite sieht schon verdächtig aus, da geb ich allen Zweiflern Recht, und selbst wenns ein Ackerfund ist, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er vorige Woche oder letztes Jahr da verloren ging. Ich will Dir den Fund nicht madig reden, aber schau Dir mal die Inenseite an, da könnte schon was dran sein. Hast Du denn Fotos gleich nach dem Auffinden mit Patina oder sowas, dann könntest Du der Zweifelfraktion gleich entgegentraten...Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
@sifiboy
So hartnäckig wie Du nach dem Wert von dem Ding fragst ist das für mich ein eindeutiges Verkaufsangebot!Außerdem ,wenn der Ring wirklich ein Bodenfund sein sollte wie Du behauptest,dann hat er aber keine Woche im Dreck gelegen!Ich such nun schon paar Tage und vor allem ich sammel selbst NUR Bodenfunde vom WKII und dann kommst Du und behauptest ich hab keine Ahnung davon
!!Find ich richtig geil!
Wie hast Du den Ring denn so schön sauber bekommen????Vor allem innen die Gußspuren???? und 500er Silber find ich noch geiler!!!!!
Es besteht theoretisch ne geringe Chance das Du den Ring tatsächlich gefunden hast,doch warum keine Bilder vom Fundzustand???bestimmt vergessen zu machen,und warum keine Bilder der gefundenen Schnallen als Fundkomplex sondern nur der saubere Ring mit der Frage nach dem Wert????
Vergiß das ganze !!!Kommentar
-
ich hatte mal so einen ähnlichen--war aber aus rot/gelbgold und hatte ne brilli drin--aber ich war schwach und habe ihn verkauft.was man nicht alles macht damit das auto läuft;-)╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Kannst ja mal Bilder nachreichen.
So und nun wollen wir die interessante Diskussion nicht unnötig stören.
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Ích kann gerne die Schnallen, Plomben, Musketenkugeln und Knöpfe posten damit hab ich kein Problem. Ich reinige meine Funde IMMEr nachdem ich sie gefunden habe und dann mach ich die Fotos.
Ich habe kein Problem damit, dass es eine Gurke ist, aber ich habe ein Problem damit so hingestellt zu werden, dass ich ein Lügner bin.
Ich war mit Jabberwocky666 unterwegs und er hat den Ring im Fundzustand gesehen als ich ihn aus dem Acker gezogen hab.
An dem Ring war nur Dreck dran. Zuhause hab ich ihn dann gebürstet und in Zitronensäure gelegt.
Und es ist keine Chance sondern es ist bei 100% Bodenfund, ganz einfach. Wenns ne Gurke ist dann freu ich mich trozdem, und wenn du selbst noch keine Gurke von nem Schönen Ring gefunden hast brauchst du nicht andere Leute anprangern nur weil du mit deinen Hormonen nicht klar kommst!
Wenigstens gibt es noch ein paar Menschen in diesem Forum die sich zu benehmen wissen und ihre Beiträge klar HÖFLICH formulieren.
Dieses Kindergartenrumgeschreie von Leuten wie dir kann ich mir echt schenken!Zuletzt geändert von sifiboy92; 14.04.2009, 23:16.Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Vielleicht kam es so rüber als ob ich nur den Ring für wichtig finde, aber ich wollte gezielt nach dem Ring fragen. Wenn ich hier alle Funde poste ist vielleicht 1 von 10 Beiträgen was zu dem Ring und das war nicht der Sinn!Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Freu Dich an Deinem Ring,es sei Dir gegönnt!
Ich hoffe nur ich hab paar unvorsichtige WKII Sammler davor bewart Dir ein Angebot für den Ring zu machen der natürlich eh unverkäuflich,da selbst gefunden ist!
wünsch Dir in Zukunft paar ORIGINALE WKII Funde!!!
Ach so,n originaler Kantinenring wird je nach Material und Zustand zwischen 50 und 100 Euronen gehandelt!Kommentar
-
So, und jetzt beruhigen wir uns alle, schlafen etwas, damit wir morgen wieder frisch weiterstreiten können, unsachlich natürlich.....
Also wie wärs, wenn Ihr Eure Erfahrungen mal via PN ausmacht und uns dann am Ergebnis teilhaben lasst....Denn ich glaube Dir den Fund schon, aber ich glaub auch an Thidriks Erfahrung.... Also Atacke
!
Gruß Septi
-
Hat sich schon erledigt, wir haben uns wieder alle liebSo, und jetzt beruhigen wir uns alle, schlafen etwas, damit wir morgen wieder frisch weiterstreiten können, unsachlich natürlich.....
Also wie wärs, wenn Ihr Eure Erfahrungen mal via PN ausmacht und uns dann am Ergebnis teilhaben lasst....Denn ich glaube Dir den Fund schon, aber ich glaub auch an Thidriks Erfahrung.... Also Atacke
!
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
So, und Du septi, alter Haudegen, schaust gefälligst mal eben in meinen neuen Fund-ID Thread, anstatt hier den Ringrichter zu spielenSo, und jetzt beruhigen wir uns alle, schlafen etwas, damit wir morgen wieder frisch weiterstreiten können, unsachlich natürlich.....
!

Dir fällt mit Sicherheit was zu meinem megaseltenem Weißderhimmel ein...
LG, Nacht...
und bitte weiter mit der spannenden Diskussion. Ach ja, auf fachlicher Ebene. Will wissen, was das für ein Ding ist. Belege, Belege, Belege
Kommentar
-
Hab ich schon gesehen.... Aber dauert noch, mein Gehirn hat nämlich 27 Teile mehr wie Deins....
Funktioniert noch mechanisch

Gruß Septi

Kommentar