Fund des Tages!
Einklappen
X
-
Ich hab noch eine Frage, sind Gurken aus anderem Material oder auch aus Silber?
Da Zitronensäure alles angreift ausser Silber, und mein Ring wurde nicht angegriffen--->folglich Silber. Oder doch nicht`?Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.Kommentar
-
Ach Clemi, laß Dir doch nichts einreden! Wir beide wissen, daß der Ring zu 99 % echt sein dürfte und er paßt ja auch zum anderen gefundenen Ring (der ebenso echt sein dürfte). Natürlich kann man nicht ausschliessen, daß da jemand eine Polengurke verloren hat, doch das müßte schon ein sehr großer Zufall sein. Und an so große Zufälle glaube ich nicht.
Freu Dich an Deinem Ring und sei Dir meines Neids gewiß!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Tipp an Sifiboy,wenn du den 100% identifiziert haben willst,dann meld dich doch außer diesem super Forum im MFF an,dort sind nur Militariafreaks
mfg"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar
-
hier sitzen auch genug Freaks und Cracks
Und Thridik könnt ihr mal eindeutig dazu zählen.
Der Ring ist eindeutig eine Gurke, es gibt keine Kantinenringe mit
RZM-Stempel, dass wäre ja mal völliger Blödsinn.
Zu der Silberfrage, ja 500er ist zählt als Silber wenn auch grade so,
er besteht er zu 50% aus Silber und 50% Kupfer.Gruß Frisco
Nec temere - Nec timideKommentar
-
hier sitzen auch genug Freaks und Cracks
Und Thridik könnt ihr mal eindeutig dazu zählen.
Der Ring ist eindeutig eine Gurke, es gibt keine Kantinenringe mit
RZM-Stempel, dass wäre ja mal völliger Blödsinn.
Zu der Silberfrage, ja 500er ist zählt als Silber wenn auch grade so,
er besteht er zu 50% aus Silber und 50% Kupfer.
JA wollte damit ja nicht sagen,das sich die Leute hier mit Militaria nicht auskennen!
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar
-
hier noch ein Vergleichsbild aus dem MFF, wurde dort letzte Woche besprochen und von allen Experten als eindeutige KOPIE bestimmt.Angehängte DateienGruß Frisco
-
Ja das ist schon ärgerlich, da würde ich mir auch in den A... beissen.
Auch möchte ich hier keinem etwas unterstellen also bitte nicht angesprochen fühlen.
Ich möchte nur mal allgemein sagen das es nichts bringt, gekaufte Gurken
als Bodenfunde einzustellen. Die werden hier ja doch identifiziert.
Ich sage das nur weil es in anderen Foren schon öfters vorgekommen ist.Gruß Frisco
-
Ich lese zwar die Worte, doch mir fehlt der Glaube - also der Glaube an eine Gurke. Ich war beim Fund dabei und kann mir nicht vorstellen, wie eine Gurke an die Fundstelle gekommen sein soll. In räumlicher Nähe haben wir bereits einen weiteren Soldatenring gefunden, ebenso andere Hinterlassenschaften aus brauner Zeit.
Natürlich gibt es immer wieder seltsame Zufälle, doch in diesem Fall ist anhand der gesamten Fundumstände die Wahrscheinlichkeit eines echten Stückes eben wesentlich höher als alles andere.
Wenn es nun tatsächlich eine Gurke sein sollte (und ich will die Experten ja nicht anzweifeln, auch wenn mir der Glaube fehlt), so tut es mir für den Finder leid.Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
der ring schaut nicht echt aus grade das ss zeichen ist so unsauber verarbeitet ich hatte auch mal einen ss ring und da war alles richtig schön verarbeitet gewsen und dein ring die innen seite sieht aus asl blei gegossen wurde oder so naja lgKommentar
-
wenn ihr noch mehr gefunden habt dann stellt doch die Sachen hier vor,Ich lese zwar die Worte, doch mir fehlt der Glaube - also der Glaube an eine Gurke. Ich war beim Fund dabei und kann mir nicht vorstellen, wie eine Gurke an die Fundstelle gekommen sein soll. In räumlicher Nähe haben wir bereits einen weiteren Soldatenring gefunden, ebenso andere Hinterlassenschaften aus brauner Zeit.
Natürlich gibt es immer wieder seltsame Zufälle, doch in diesem Fall ist anhand der gesamten Fundumstände die Wahrscheinlichkeit eines echten Stückes eben wesentlich höher als alles andere.
Wenn es nun tatsächlich eine Gurke sein sollte (und ich will die Experten ja nicht anzweifeln, auch wenn mir der Glaube fehlt), so tut es mir für den Finder leid.
vielleicht hat sich da jemand seiner Sammlung entledigt.
Dran rumzudeuteln gibt es jedenfalls nichts, es ist definitiv ein
Fantasieprodukt.Gruß Frisco
-
hmh, ...
und silber wird nicht gegossen!?
gut man hätte ihn schöner verarbeiten können ...
egal ob es nun eine (billige) kopie oder doch original ist!?
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar

Kommentar