Fund des Tages!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sifiboy92
    Landesfürst

• 18.07.2008
    • 847
    • Hier
    • GMAXX 2

Klar, ich bin jetzt nach den ganzen Internetrecherche auch der Meinung dass es eine Repro vom Luftwaffenring ist, aber die Frage bleibt für mich trozdem offen: Wie kommt er in den Acker. Ihr könnt mir es ruhig glauben, es ist definitiv ein Bodenfund auch wenn es eine Repro ist. Und in den Arsch beißen könnte ich mit trozdem . Aber allein das Gefühl war unbeschreiblich den zu finden auch wenns dann doch nicht der Fund des Tages war, für mich bleibt er es trozdem
    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• sifiboy92
      Landesfürst

• 18.07.2008
      • 847
      • Hier
      • GMAXX 2

Soo, Nun hab ich noch mal ein Bild gemacht von einer Stelle wo es echt nicht gut gelungen war.
      Ich hätte mir den Ring an der FUNDSTELLE besser anschauen müssen.
      Und für die Leute die annehmen ich hätte ihn gekauft, dann wäre ich die ganze Zeit nicht davon ausgegangen dass er original ist, da Bofus normalerweise meistens original sind.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von sifiboy92; 15.04.2009, 15:40.

Kommentar

• Rat-Balu
        Heerführer

• 09.06.2008
        • 1859
        • Sauerland
        • C.Scope CS6MX

Hi Hi, schicker Abdecker
        zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7041
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Wenn man sich Wiesen und Äcker vornehmen würde,auf denen zwischen Mitte 60'er bis Mitte 80'er Rockertreffen stattgefunden haben,dann könnte durchaus mit solchen Funden gerechnet werden;geschweige denn auch mit Orginalabzeichen.

Kommentar

• thidrik
            Bürger

• 29.03.2009
            • 131
            • aus dem Wald

Servus !und ich bin ganz friedlich!!!!

Nur mal ein Gurkenbeispiel von nem Bekannten Sucher!
            Der "Schörner" ex Mff User war unterwegs und hat n" Deutscher Orden des großdeutschen Reiches" + ner besonderen EKM ausgebuddelt(ich kenn Ihn persönlich ,hab Ihn angerufen und er ist vertrauenswürdig)Er war total geschockt von dem Fund und laut Fundumständen lag das Teil mindestens 10-20 Jahre in der Erde.Nach dem Einstellen im Mff dann der nächste Schock als sich herausstellte das es ne Kopie ist!Im Umfeld sind dann auch noch umstrittene SS EKM gefunden wurden!

Und was lernen wir daraus????
            Fast alles was aus dem Boden kommt ist original und Ausnamen bestädigen die Regel!!!
            Es gibt aber auch genug User die gekaufte Stücke als eigene Funde ausgeben und son Teil ist schnell in Dreck getreten um es dann unter lauten Rufen wiederzufinden!Ich kenn da auch jemanden der sich längere Zeit mit falschen Federn geschmückt und als Fundgott hat feiern lassen!!!

@sifiboy
            Ich weiß nicht ob Du uns verarschen wolltest oder ob Du der Verarschte bist!Im ersten Fall "man kanns ja versuchen" und im zweiten Fall "sag niemals nie" und siehs als Lehrgeld an!

ggf thidrik

Kommentar

• sifiboy92
              Landesfürst

• 18.07.2008
              • 847
              • Hier
              • GMAXX 2

Du kannst ja gerne meine anderen fundthreads anschauen, da is noch nie etwas in der Art vorgekommen.
              Ich lass mich wegen so etwas nicht als Fundgott feiern, ich wollte ihn zeigen und etwas für mich über ihn in Erfahrung bringen mehr auch nicht.

Schade finde ich es trozdem, als Lügner dargestellt zu werden. Nur weil man nicht die nötige Kenntniss über Ringe besitzt um sagen zu können, dass ein Bodenfund orignial oder Gurke ist. Deswegen hatte ich gestern auch etwas überreagiert.

Kommentar

• thidrik
                Bürger

• 29.03.2009
                • 131
                • aus dem Wald

Dann siehs als Lehrgeld!!!Wenn Du den Ring nicht einzeln gepostet und laufend nach dem Preis gefragt hättest ,dann hätte ich auch anders geschrieben!
                Was glaubst Du was ich alles war,nur weil ich n Ritterkreuz gefunden hatte!
                Von Kopie bis zum Leichenfledderer war da alles dabei,war echt lustig!!!
                Hier mal n echter Kantinenring aus BM und die Rückseite von meinem Hintergrundbild als kleiner Trost
                Angehängte Dateien

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11349
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ich finds schön, daß sich alle wieder lieb haben, nebenbei gesagt
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sifiboy92
                    Landesfürst

• 18.07.2008
                    • 847
                    • Hier
                    • GMAXX 2

Zitat von ogrikaze
                    Ich finds schön, daß sich alle wieder lieb haben, nebenbei gesagt

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Zitat von Erdspiegel
                      Wenn man sich Wiesen und Äcker vornehmen würde,auf denen zwischen Mitte 60'er bis Mitte 80'er Rockertreffen stattgefunden haben,dann könnte durchaus mit solchen Funden gerechnet werden;geschweige denn auch mit Orginalabzeichen.
                      Hallo
                      Gar nicht einmal so abwegig,die Idee @Erdspeigel!!Es gab Sucher mit schwarzem Humor die gezielt Fälschungen wie Orden(polnische Massenware)und sogar Silberdenare mit Ihren eigenen Avatar und Jahreszahl auf Äcker und Felder versteckten.Meistens wahren die sogenannten Spottmünzen aus Kupfer oder Messing.
                      Mit sprüchen wie "Hugo war hier" die Orte wurden dann nach intensiven absondeln!In den Internetforen als fundträchtig angepriesen.Ein österreichischer Sucherkolleg hatte sogar eine kleine Münzsammlung von den erwähnten Fälschungen.
                      MfG
                      MfG

Kommentar

• Hans-Martin
                        Landesfürst

• 18.02.2007
                        • 746
                        • Österreich
                        • Fisher F70 , ACE 150

Von den " Kapperlheimer " hab ich auch 2 Stück.

Ich halte es auch für möglich dass der Ring verloren ging.

Eventuell sogar ein Sondler.

Mfg Hans
                        Danket dem Herrn , euer Elend geht zu Ende...

Kommentar

• sifiboy92
                          Landesfürst

• 18.07.2008
                          • 847
                          • Hier
                          • GMAXX 2

Für mich ergibt das keinen Sinn, ich kann euch zwar verstehen dass es nicht sehr plausibel klingt, dass dieser Ring dort lag ohne meine Beihilfe. Aber was bringt mir das, ihn einzugraben und danach wieder auszubuddeln um zu sagen ich hätte ihn gefunden.
                          Da würde es sich doch theoretisch mehr lohnen ihn zu kaufen und gleich als Bodenfund einzustellen. Aber dem ist nicht so, und Rockertreffen kann ich zwar nicht ganz ausschließen, aber in dieser Region war nie etwas in der Art vorgekommen.
                          Klar, würde ich auf Southside oder Wacken gehen gäbe es bestimmt einige Exemplare dieser Art.
                          Der Ring kommt trozdem in meine neu gekaufte Vitrine, egal was ihr mir vorwerft

Kommentar

• nabbi1
                            Ritter

• 03.03.2007
                            • 425
                            • NRW Bergisches Land
                            • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

an sifiboy 92.
                            habe mal vor ca. 10 jahren ein bandenkampfabzeichen in einem schutthaufen von nem alten fachwerkhaus gefunden. war sozusagen auch ein bodenfund. das ding ist sauber verarbeitet , aber eben verranzt. ich habe dann noch ein öllig zerfleddertes fotoalbum gefunden. da die abzeichen aber hinten entweder komplett massiv, oder halbhohl sein sollen, ist meins nicht original, weil es hinten oben massic und unten halbhohl ist.
                            damals in dortmund auf der waffenbörse haben mir rennomierte händler bis 500 mark geboten, weil es ja eine topkopie ist.
                            weißte, für mich ist es ein original und wird es auch bleiben.
                            ein alter sammler meinte dann zu mir, es könnte auch eine späte fertigung sein.
                            also, was soll ich nun glauben? :-)
                            Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• brauke
                              Bürger

• 09.01.2009
                              • 191
                              • Niedersachsen

Hallo,

das RZM auf jedem Koppelschloss Dolch usw. geprägt war ist völliger Quatsch.
                              Nur die politischen, also NSDA, SA usw. wurden von der Reichszeugmeisterei beliefert.

Von der Machart her gibts die Ringe (nein, nicht diesen) immer noch im Manschaftsheim oder Natoshop zu kaufen.

brauke

Kommentar

• Mr.T
                                Heerführer

• 15.02.2007
                                • 2653
                                • Holzkirchen-Bayern
                                • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Hallo Zusammen,
                                und was wäre wenn vor Dir schon mal einer auf dem gleichen Abschnitt gesondelt hat mit vllt., sagen wir mal rechter Gesinnung, der den Ring getragen und beim Buddeln dann verloren hat.
                                Die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht hoch, aber wer weiß...
                                Grüße aus Holzkirchen
                                Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...