MoinMoin,
Wir haben heute ein neues Stück Geschichte angesucht, doch die Funde blieben erstmal aus. Nach einer Zeit entdeckte ich einen kleinen, wildromatischen Weiher,hinter großen Bäumen lag ein altes Industrie Gebäude.
Meine Begleitung war gar nicht begeistert, daß Gelände zu betreten.
Aber die Neugier siegte dann doch noch.
Als erstes erwischten wir 2 Jungs in der alten Maschienenhalle-Was macht ihr hier??-Chillen- okeeeey, schön gemütlich in einem ausgeschlachten Raum abhängen, wo die Decke runter kommt,die Kupferdiebe dort waren...
Als wir dann das Bürogebäude erreichten....Ein Blick-10 alte Holzkisten! Leider keine WH Stempel vorhanden, aber trotzdem geile Kisten- die werd ich mir auch noch holen. In allen möglichen Größen und Formen und gutem Zustand.
 Leider keine WH Stempel vorhanden, aber trotzdem geile Kisten- die werd ich mir auch noch holen. In allen möglichen Größen und Formen und gutem Zustand. 
Ein großer Räucherofen, mehre kleinere Feldöfen schmückten den Dachboden.
Ein Auto kam aufs Gelände gefahren--erst Panik dann wieder Es stieg ein etwas älterer Herr mit Fotoausrüstung aus und...... ein hübsches , sehr attrakitves Mädchen mit Klamottenkoffer...
 Es stieg ein etwas älterer Herr mit Fotoausrüstung aus und...... ein hübsches , sehr attrakitves Mädchen mit Klamottenkoffer... Was die da wohl machen?? RAW-Industrie Fotografie??
 Was die da wohl machen?? RAW-Industrie Fotografie?? 
Ich erblickte eine alte Zeitung...1918... ca. 200 Ausgaben....
 ca. 200 Ausgaben....
Weiter gab es in riesen Mengen von Akten, einige schicke Papiere von 1930-1945...z.b. Die Zuteilung von Schwerarbeitern...Aktienpapiere...
Auf dem Dachboden gabs es dann noch einige Holzkisten- wir waren zu spät Überall lagen leere Flaschen rum, die Kisten wurden vor kurzer Zeit aufgebrochen und im wahrsten Sinne des Wortes "leer" gemacht.
 Überall lagen leere Flaschen rum, die Kisten wurden vor kurzer Zeit aufgebrochen und im wahrsten Sinne des Wortes "leer" gemacht.
Aus einem riesen Karton hab ich dann noch einige alte Sicherungspackungen mitgenommen.
So..die Wintermonate sind gesichert.
Absoluter Hit, eine Mappe voll mit alten Industrie Karten-Flurname, Grundrisse,Flakstellungen....
 von Bonn und Köln...
 von Bonn und Köln...
Gruß,
P.s. Fotos von dem Gelände gibts natürlich erstmal nicht.... 

Wir haben heute ein neues Stück Geschichte angesucht, doch die Funde blieben erstmal aus. Nach einer Zeit entdeckte ich einen kleinen, wildromatischen Weiher,hinter großen Bäumen lag ein altes Industrie Gebäude.
Meine Begleitung war gar nicht begeistert, daß Gelände zu betreten.
Aber die Neugier siegte dann doch noch.
Als erstes erwischten wir 2 Jungs in der alten Maschienenhalle-Was macht ihr hier??-Chillen- okeeeey, schön gemütlich in einem ausgeschlachten Raum abhängen, wo die Decke runter kommt,die Kupferdiebe dort waren...

Als wir dann das Bürogebäude erreichten....Ein Blick-10 alte Holzkisten!
 Leider keine WH Stempel vorhanden, aber trotzdem geile Kisten- die werd ich mir auch noch holen. In allen möglichen Größen und Formen und gutem Zustand.
 Leider keine WH Stempel vorhanden, aber trotzdem geile Kisten- die werd ich mir auch noch holen. In allen möglichen Größen und Formen und gutem Zustand. Ein großer Räucherofen, mehre kleinere Feldöfen schmückten den Dachboden.
Ein Auto kam aufs Gelände gefahren--erst Panik dann wieder
 Es stieg ein etwas älterer Herr mit Fotoausrüstung aus und...... ein hübsches , sehr attrakitves Mädchen mit Klamottenkoffer...
 Es stieg ein etwas älterer Herr mit Fotoausrüstung aus und...... ein hübsches , sehr attrakitves Mädchen mit Klamottenkoffer... Was die da wohl machen?? RAW-Industrie Fotografie??
 Was die da wohl machen?? RAW-Industrie Fotografie?? 
Ich erblickte eine alte Zeitung...1918...
 ca. 200 Ausgaben....
 ca. 200 Ausgaben....Weiter gab es in riesen Mengen von Akten, einige schicke Papiere von 1930-1945...z.b. Die Zuteilung von Schwerarbeitern...Aktienpapiere...
Auf dem Dachboden gabs es dann noch einige Holzkisten- wir waren zu spät
 Überall lagen leere Flaschen rum, die Kisten wurden vor kurzer Zeit aufgebrochen und im wahrsten Sinne des Wortes "leer" gemacht.
 Überall lagen leere Flaschen rum, die Kisten wurden vor kurzer Zeit aufgebrochen und im wahrsten Sinne des Wortes "leer" gemacht.Aus einem riesen Karton hab ich dann noch einige alte Sicherungspackungen mitgenommen.
So..die Wintermonate sind gesichert.
Absoluter Hit, eine Mappe voll mit alten Industrie Karten-Flurname, Grundrisse,Flakstellungen....

von Bonn und Köln...
 von Bonn und Köln...Gruß,
P.s. Fotos von dem Gelände gibts natürlich erstmal nicht....

Kommentar