Fundi und Spaßvogel: Ein Tag den man so schnell nicht vergessen wird!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Fundi und Spaßvogel: Ein Tag den man so schnell nicht vergessen wird!

Servus

Der Ablauf unseres heutigen Sondeltages...genehmigte Sondel-Tätigkeitet

Nach einigen fundlosen Sondel-Stunden ( bis auf ein paar Kleinigkeiten ) hatten wir uns entschlossen doch mal eine kleine Pause zum Zwecke der festen und flüssigen Nahrungsaufnahme zu machen.
    Wir fanden dann auch, passend zu diesem Zwecke, eine nette Bank, auf die wir unsere müden Knochen niederlassen konnten. Also, Bier und Brötchen raus und die schöne Aussicht genießend, pausierten wir so vor uns hin. Dann mit einmal hörten wir, wie hinter uns ein Fahrzeug zum stehen kam. Ein Polizeiwagen!!!
    Direkt dahinter noch ein Fahrzeug, dass uns als Iserlohner Kripo-Fahrzeug bekannt ist."

On Board waren: 1 Streifenpolizist, 2 Kripobeamte und 1 Zivilist (Jogger). Wir fragten was los sei...die Antwort vom Polizisten: Das sehen wir gleich. Alle Mann sind dann den Abhang herunter und verschwanden in der Schonung. Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, welche Tragödie sich da unten vor Ort abgespielt hatte. Nach etwa 20 Min. war alles klar. Der Jogger hatte der Polizei einen Leichenfund gemeldet. Hierbei handelt es sich um einen Obdachlosen, der wegen der Eiseskälte erfroren ist. Weiterhin wird vermutet, daß der Mann wohl schon seit etwa 5 Wochen dort gelegen haben muß. der Körper war bereits angefressen.

Die Polizei übergab die Leiche nun der Feuerwehr und dem Bestattungsunternehmen. R.I.P.

Naja, wie auch immer. Wir sind heute 20 Meter an einer Leiche vorbei gesondelt. Genauso gut hätten wir darauf stoßen können. Gott sei Dank!!!

Nach diesem Erlebnis hatten wir beschlossen weiter zu sondeln. Die Funde blieben über lange Zeit weiterhin Mau. Bis zum Schluß. Dann regte sich etwas. Der Spaßvogel hat zu geschlagen.

Aus etwa 40-50 cm kam eine Stahlhelmglocke zum Vorschein(WH). Vielleicht ein M-42??? Seine 1te Stahlhelmglocke Bin schon ein wenig neidisch. aber anschließend hat man darauf angestoßen

Ein Fund dieser Art ist bei uns in der Region sicherlich selten geworden, da mittlerweile gut geräumt worden ist. Umso größer war natürlich die Freude.

Egal was heute passiert ist, wir waren aufjedenfall hin und her gerissen. So etwas muß sich kein 2tes Mal abspielen.

Anbei sind ein paar Bilderchen.

Mfg...
    Fundi, Spaßvogel
    Angehängte Dateien
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund
  • Pibo
    Ratsherr

• 08.10.2009
    • 232
    • Hamburg
    • XP-ADX 250

Hallo Fundi!

Das ist ja mal ne Story. Ich weis nicht, wie ich reagiert hätte wenn mir eine Leiche zu Gesicht gekommen wäre. Muß ich nicht unbedingt erleben!
    Aber trotzdem schöner Helm den ihr da gefunden habt. Und eine Aussicht hab ihr da, nicht schlecht.
    Was hat denn die Polizei gesagt was ihr da macht?

Gruß Pibo

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• Pibo
      Ratsherr

• 08.10.2009
      • 232
      • Hamburg
      • XP-ADX 250

Äh, noch mal zum Helm. Könnte es dieser sein?

AH6046 Zu Beginn des 2.Weltkrieges war das Modell 1935 der Standard-Helmtyp bei der deutschen Armee. Er war 1935 eingeführt

Sicher bin ich mir aber nicht.

„Wenn man schnell vorankommen will, muss man allein gehen. Wenn man weit kommen will, muss man zusammen gehen…”

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• Spassvogel
        Heerführer

• 26.10.2006
        • 1254
        • xxxx

Jooh.
        Ist ein M 42!

Kommentar

• Fundtastisch
          Heerführer

• 11.03.2008
          • 3238
          • NRW

Zitat von Pibo
          Hallo Fundi!

Das ist ja mal ne Story. Ich weis nicht, wie ich reagiert hätte wenn mir eine Leiche zu Gesicht gekommen wäre. Muß ich nicht unbedingt erleben!
          Aber trotzdem schöner Helm den ihr da gefunden habt. Und eine Aussicht hab ihr da, nicht schlecht.
          Was hat denn die Polizei gesagt was ihr da macht?

Gruß Pibo

Ne Du...muß man echt nicht haben. Nachdem die Arbeit getan war, kam ein Kripobeamter auf uns zu und fragte wie die Fundausbeute in der Regel so ist. Wir darauf: Es gibt Gute und schlechte Tage. Geschichte findet man hier ohne Ende. Er war sehr interessiert. Allerdings wurde nach keiner Genehmigung gefragt. Hätten sie aber ruhig...ist alles ganz offiziell.

Kommentar

• hemiotti
            Heerführer

• 14.02.2009
            • 2817
            • Berlin Lichtenberg
            • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

glückwunsch zum helm

ganz schönauffällig in eurem grün
            no Risk no Fund

Kommentar

• Pibo
              Ratsherr

• 08.10.2009
              • 232
              • Hamburg
              • XP-ADX 250

@Fundi!

Ich kann mir gut vorstellen das ihr erstmal mit den Nerven runter wart, oder?
              Aber ich denke mal der Fund hat alles wett gemacht.
              Auf welchem Bild (1 oder 2) bist du denn?

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• Fundtastisch
                Heerführer

• 11.03.2008
                • 3238
                • NRW

Zitat von hemiotti
                glückwunsch zum helm

ganz schönauffällig in eurem grün
                Findest Du??? Die BW hat bei uns wohl einen bleibenden Eindruck hinter lassen

Man geht auch anders angezogen auf Tour. Nur hat es hier die Wetterlage nicht anders zugelassen.

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Pibo
                  Aber ich denke mal der Fund hat alles wett gemacht.
                  ...recht unpassend.

Aber so ist das, wenn man in die Welt geht. Dann sieht man die Welt. Ich hoffe, dass uns allen solche Dinge erspart bleiben.

Kommentar

• Fundtastisch
                    Heerführer

• 11.03.2008
                    • 3238
                    • NRW

Zitat von chabbs
                    ...recht unpassend.

Aber so ist das, wenn man in die Welt geht. Dann sieht man die Welt. Ich hoffe, dass uns allen solche Dinge erspart bleiben.
                    Hey Chabbs....ich denke, daß der Pibo es so nicht gemeint hat. Es hat halt ein überraschendes Ende genommen an diesem tragischen Tag.

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Hi Fundi.

Ich denke, Ihr habt das ganz gut gemeistert. Ist sicherlich ein tragischer Tag gewesen. Mir tut es auch leid um den Menschen der dort gestorben ist...aber das Leben geht weiter.

Grüße
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Pibo
                        Ratsherr

• 08.10.2009
                        • 232
                        • Hamburg
                        • XP-ADX 250

Zitat von chabbs
                        ...recht unpassend.

Hallo Chabbs!

Natürlich ist das nicht toll wenn da jemand erfriert und stirbt. Ich hab mich da eben falsch ausgedrückt. Sorry wenn das falsch rüber kam.

Gruß Pibo

Indianisches Sprichwort

Kommentar

• Laragon
                          Ratsherr

• 01.10.2009
                          • 269
                          • Schleswig Holstein
                          • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Ja, echt schei... tut mir um den Man leid! Erfrieren ist bestimmt kein angenehmer tot!

Gruß

Lara

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Fundi!
                            Echt tragisch das Ganze. Ein Mensch, der sicher auch mal Pläne und Hoffnungen gehabt hat, erfriert eines Tages als Obdachloser. Wer weiß, wie dessen ganzes Leben verlaufen ist

Zum Helm gratuliere ich natürlich - Erich
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• seewolf
                              Heerführer

• 06.12.2005
                              • 4969
                              • Schöneweide
                              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Da habt ihr ja wieder was erlebt bei euch im Sauerland!
                              Glückwunsch zum Helm.

Gruß andreas
                              Gruß andreas
                              S.S.S.S

Kommentar

Lädt...