Fundi und Spaßvogel: Ein Tag den man so schnell nicht vergessen wird!
Einklappen
X
-
Die Bilder mit dem Polizeiauto sind übrigens entstanden, bevor wir erfahren haben, dass dort eine Leiche liegt.Kommentar
-
Ja, ist ja o.k. - das sollte auch keine Wellen schlagen. Ich wollte nur dem Ausdruck verleihen, dass mich so etwas immer sehr betroffen macht.
Die Funde und auch die Photos finde ich natürlich super. Und ich finde es auch gut, dass ihr uns an der Geschichte teilhaben lasst!
Und das war das einzige, was an dem Tag aus der Erde kam?
Kommentar
-
-
-
Eine Sondeltour, von der man seinen Enkeln noch erzählt!
Aber ich kann auch @chabbs Bjoern gut verstehen.
Eigentlich gehören die Ereignisse in separate threads, da könnte man den Fund gebührend feiern und im anderen thread die Betroffenheit über das Winteropfer pietätvoller gestalten. Eventuell kommen ja noch Presseinfos dazu.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
Beides gehört zum Leben dazu, ob es die Trauer/Betroffenheit ist oder sich über etwas freuen. Wie dann die Funde vom Spaßvogel und von Fundi.
Und das auch mal in einem Thread zuzeigen finde ich ganz Vernünftig."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Sobald ich noch etwas an Presse finde, stelle ich es hier ein.
LG
FundiEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
-
Wenn man nach Pressemeldungen gugelt, wird einem schon komisch wegen der Winteropfer. Allerdings war ´42 auch ein harter Winter. Gab es Gefechte in dem Bereich?Zuletzt geändert von curious; 28.01.2010, 11:44.Gruß Alex
-
Nein, wo der Helm lag. Aber ich tippe auf eine Abrüststelle nahe einer Stellung.
Wie man auf den schönen Abendrotbildern sieht hat man eine gute Übersicht von dort oben.Gruß Alex
-
Hierbei handelte es sich um einen größeren Sammelplatz. Mehrere Hunderte Soldaten wurden damals dort vor Ort abgefertigt und anschließenend für den Transport ins Gefangenenlager vorbereitet. Ruhrkessel!!! Mit diesem Helm hat keiner mehr gerechnet. Umso schöner....Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch FundKommentar
Kommentar