Mach bitte einen Scan, dann spiegelt die Münze nicht so!
Mein GROSSER Tag!
Einklappen
X
-
Wirklich ein Traumfund. Glückwunsch
Wenn Du 5 Jahre darauf warten musstest, ist das ein Zeichen für all diejenigen, die mir dem Gedanken spielen aufzugeben weil sie nur Schrott finden.Viele Grüße
Chronist
NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
... aber ich gebe nicht aufKommentar
-
ja glückwunsch auch von mir!
haste den taler nur mit wasser sauber gemacht? oder anderst noch?Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Hallo,
Trinkst Du Zitronensäure im Kaffee. Ich hatte mal eine Silbermünze, die war so besch....
dass ich sie locker in Alufolie eingepackt habe, in einem Twist-off-Glas mit 2 EL Salz
überhäuft und anschließend mit kochendem Wasser übergossen habe. Nach 5 Minuten
konnte ich sie dann mit Natron abwischen. Dann gings.Viele Grüße von
Ironpic
------------------
Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar
-
KOmmt immer ganz auf den Silbergehalt an.
Häufig hat man eine Legierung die schwieriger zu reinigen ist.
Ich reibe sie dann mit Kaisernatron ab und spüle zwischendurch unter fließendem warmen Wasser. Das geht auch ganz gut.
@chabbs: Ich bin grad dabei meinen Scanner zu reparieren. Dieser Prager Groschen ist wohl sehr ginant was das Fotografieren angeht.
Ich poste dann wieder Bilder, wenn ich ihn gescannt bekommen hab."Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Sehr gern!!!
Ich arbeite inzwischen weiterhin fieberhaft an dem Scannerproblem. Zur Zeit kristallisiert sich ein Kabelbruch im USB Kabel als Ursache für meine Verzögerung heraus.
Ein bisschen Geduld noch, dann kommen bessere Bilder.
SCHEISS TECHNIK!!!"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Servus Piper,
auf dem Scanner wirken die Münzen platt, nimm lieber die Kamera und richtiges Licht.
Gruss
ThomasAngehängte DateienKommentar
-
Saftige Ausbeute!!!
Solche schätzchen sind mir in 6 Jahren Sondeln bisher noch garnicht unter die Spule gekommen ( leider ). Aber was nicht ist kann ja noch werden.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Ich versuche immernoch die beiden Münzen in einen Zusammenhang zu bringen und bin auf der Suche nach Münzschatzfunden die evtl. Münzen aus beiden Zeitstellungen aufweisen.
Ich bin auf den Münzschatz von Weltzin gestoßen, aber die Presse berichtet nur von Münzen aus dem 16. und 17. Jhdt.
Hat jemand eine Quelle wo der Hort beschrieben ist?
Oder hat jemand noch ein Beispiel für einen Münzschatz in dem beide Sorten Münzen vorkamen?"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Wow respeckt auch von mir, da würde man sich doch wünschen sowas öfters in den Händen zu halten, aber zum ausgeben viel zu schade.
Kommentar
Kommentar