EK auf Granit gefunden.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rednex111
    Landesfürst

• 19.01.2008
    • 600
    • berlin
    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Na ja ich würde mal eher auf die Dorfbevölkerung tippen. Die haben viele der " Denkmäler" von selbst aus entsorgt, aus Angst, erst vorm Russen, dann vor der DDR.
    Ich habe als Kind im Wald bei Dändorf im Wäldchen einen Stein gesehen, der auch mehr oder weniger entsorgt wurde. Mittlerweile wurde er wieder aufgerichtet und es liegen auch ab und zu Blumen dort. Er stammt aber aus dem 1.WK.
    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• wobo
      Heerführer

• 12.03.2013
      • 1192
      • Uelzen

Zitat von rednex111
      Na ja ich würde mal eher auf die Dorfbevölkerung tippen. Die haben viele der " Denkmäler" von selbst aus entsorgt, aus Angst, erst vorm Russen, dann vor der DDR.
      Also hier in der "Altmark" hat kein Dorf sein WK I - Denkmal entsorgt und Russen gab es reichlich...

Gruß Wolf...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von wobo
        Also hier in der "Altmark" hat kein Dorf sein WK I - Denkmal entsorgt und Russen gab es reichlich...

Gruß Wolf...
        Schönes Denkmal
        Schönes Mopped
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• ElCheffe
          Bürger

• 25.09.2006
          • 173
          • Sachsen Anhalt

...da parkt einer mitten auf der Kreuzung und knipst quasi mein zuhause...

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Die Altmark regiert. Ich sag's immer wieder...
            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

• rhaselow1
              Heerführer

• 13.12.2009
              • 4969
              • meck.pomm.
              • Fisher,F2,F75 Ltd

So,ein Anruf beim zuständigen Stadtförster und er gab sein Ok.Man kennt sich ja schon.Er war erstaunt das ich erst gefragt habe um dann zu handeln.Nun noch nen Ok vom Chef für nen Radlader+LKW,dürfte aber auch kein Problem werden.Ja manchmal zahlt sich Ehrlichkeit aus.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

Zitat von rhaselow1
                So,ein Anruf beim zuständigen Stadtförster und er gab sein Ok.Man kennt sich ja schon.Er war erstaunt das ich erst gefragt habe um dann zu handeln.Nun noch nen Ok vom Chef für nen Radlader+LKW,dürfte aber auch kein Problem werden.Ja manchmal zahlt sich Ehrlichkeit aus.m.f.g.Rico;-)))
                bilder nach erfolgreicher bergung und verbringung an den finalen ort nicht vergessen bitte!
                Gruss Matthias

Kommentar

• rhaselow1
                  Heerführer

• 13.12.2009
                  • 4969
                  • meck.pomm.
                  • Fisher,F2,F75 Ltd

macht er.Mal sehen wann Zeit ist,muss nächste Woche wieder arbeiten und bei Zeiten ist es dunkel...am WE ist mir da zu viel Betrieb(Jogger,Hunde...)m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Donnerstag
                    Heerführer

• 15.02.2014
                    • 1674
                    • Pommern

aus welcher Ecke in MP bist Du denn? vielleicht kann ich mit Technik helfen.
                    Gruß
                    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• rhaselow1
                      Heerführer

• 13.12.2009
                      • 4969
                      • meck.pomm.
                      • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von rhaselow1
                      Oh man habe heute noch mal ne OKF(Ortskontrollfahrt)gemacht,wegen der Bergung.Jetzt wo es nach Feierabend länger hell ist und nach Wochenlanger Baumfäll arbeiten am Bergungsplatz kam der SCHOCK!!!Das gute Stück ist weg!!!Einige Meter daneben wurden Bäume gefällt,meine Vermutung das die Waldarbeiter drüber gestolpert sind.Technik hatten die ja auch da,LKT,Hwester u.s.w.Ich könnt heulen!!! Schade,wenn man so ehrlich ist und ein okay von den Zuständigen Stellen schon hatte.Grrrr....Naja,Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.Vielleicht bekomme ich ja noch was raus.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• wolvman
                        Landesfürst

• 25.01.2014
                        • 956
                        • brandenburg
                        • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Schade drum , super Teil .
                        Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• BiobananeXXL
                          Einwanderer

• 11.02.2015
                          • 14
                          • Wismar / Meck-Pomm

Ach schade das sah doch schon so gut für dich aus und dann sowas naja da steckt man halt nicht immer drin.

Kommentar

• wolfi
                            Heerführer

• 02.01.2006
                            • 2054
                            • bayern

Zitat von rhaselow1
                            Oh man habe heute noch mal ne OKF(Ortskontrollfahrt)gemacht,wegen der Bergung.Jetzt wo es nach Feierabend länger hell ist und nach Wochenlanger Baumfäll arbeiten am Bergungsplatz kam der SCHOCK!!!Das gute Stück ist weg!!!Einige Meter daneben wurden Bäume gefällt,meine Vermutung das die Waldarbeiter drüber gestolpert sind.Technik hatten die ja auch da,LKT,Hwester u.s.w.Ich könnt heulen!!! Schade,wenn man so ehrlich ist und ein okay von den Zuständigen Stellen schon hatte.Grrrr....Naja,Kopf hoch,auch wenn der Hals dreckig ist.Vielleicht bekomme ich ja noch was raus.m.f.g.Rico;-)))
                            Vielleicht wars der Förster?Ehrlichkeit zahlt sich wohl nicht immer aus.Leider

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25938
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

.... SICHER, daß das Ding nicht irgendwo unter einem Haufen Geäst oder ner Baumkrone liegt??
                              Manchmal sieht ein Wald nach Abzug der Holzfäller ja nicht mehr unbediingt "übersichtlich" aus ...

Zur Not kann man ja genau bei den Leuten nochmal nachfragen - vielleicht wurde auch einfach nur "umgelagert", wohin auch immer, ohne "Eigentumsänderungsinteresse" ...

ermutigenderweise
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Michael aus G
                                Heerführer

• 26.07.2000
                                • 2655
                                • Gera

Zitat von wobo

Gruß Wolf...
                                Bei uns auch nicht. Die meisten Dörfer haben ihre Kriegersteine noch. Das war nur in der Stadt, wo die guten Komunisten das sagen hatten...
                                Der Russe hat bei uns nur die Bismarcksäule gesprengt, man konnte von dort aus prima in die Kaserne "spähen"...
                                Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...