GOLD ??? Größeren metallischen Fund am Steinriegel geortet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Tolle Geschichte. Die Details machen sie zumindest nachprüfwürdig. Da Du das bereits getan hast und weitere Details finden konntest, bis Du auf dem richtigen Weg.

Viel Glück! Und einen Bericht über das Ergebnis bitte nicht vergessen
    bang your head \m/

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Auch..

viel Glück von mir. Würde einiges geben um Dich dorthin zu begleiten, aber die Zeit fehlt mir leider!

Gruß Zirpl

Kommentar

• KlausB1962
        Banned
        • 19.08.2004
        • 27
        • Hessen
        • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo,

danke noch einmal für euere Tipps.

Vermutlich werde ich den kommenden Tagen wieder den Steinriegel besteigen. Falls jemand am nächsten Wochenende Zeit und Lust hat, kann er mich gerne begleiten. Ich werde vermutlich nächsten Samstag um 9.00 Uhr ab dem alten Forsthaus in Einsiedl mit dem Aufstieg beginnen um endlich das legendäre "verrostete Gitter" zu bergen. Ich hoffe, das ich nächstes Wochenende nicht arbeiten muss. Da meine Genehmigung zum sondeln eh bis Ende diesen Monats reicht, kommt es auf ein oder zwei Wochen eh nicht an.

Aber bitte kein Neid, denn ich weiß auch, das die Preise für Altmetall beim ansässigen Schrotthändler zur Zeit sehr hoch sind. Aber einer muss ja schließlch den Müll entsorgen.

Ich werde dann auch einen Bericht hier mit Fotos von dem "verrosteten Metallgitter", sowie von den SS-Markierungen hier hineinstellen.

Falls jedoch etwas anderes "träummmmmmm" als das "legendäre verrostete Metallgitter" dort liegen sollte, tja dann werde ich den kompletten Fund (sorry- oder vielleicht besser doch nur den halben Fund ? ) eh melden müssen.

Schaun wir mal, was mich - oder uns ( falls noch ein bis zwei Leute mitommen wollen) da erwartet.

Euch allen allzeit guten Fund

Klaus
        Zuletzt geändert von KlausB1962; 05.09.2004, 14:34.

Kommentar

• Markus
          Admin

• 18.06.2000
          • 7266
          • 45357 Essen

Zitat von KlausB1962
          Ich werde dann auch einen Bericht hier mit Fortos von dem "verrosteten Metallgitter", sowie von den SS-Markierungen hier hineinstellen.

Wie gesagt, falls jemand

Ohja, sehr sogar!
          Bin gespannt!!
          Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
          (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25930
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ...

Zitat von KlausB1962
            Liebe Comunity,
            ich weiss, was Ihr jetzt denken möget, ...
            ... ich weiß zwar nicht, was all die anderen Mitleser jetzt denken, aber ich für meinen Teil denke, daß Du momentan wohl eine recht arg strapazierte PN-Box mit "Freundschaftsanträgen" haben müßtest ...

Die Geschichte hört sich hochinteressant an.
            ... und ich finde es gut, daß Du selber die Erwartungshaltung nicht allzu hoch schraubst.
            Denn - der größte Feind des (erfolgreichen) Schatzsuchers ist diese fürchterliche Krankheit, die im Volksmund gemeinhin auch "Goldfieber" genannt wird ...

Und such Dir Deine Begleiter gewissenhaft aus!
            ICH würde z.B. mit neuen "Freunden" erstmal ein paar Probetouren mit wahllos eingestreutem "Probefund" machen ...
            Denn erst DANN lernt man seine "Freunde" so "richtig" kennen ...

Viel Erfolg - und gut Fund!!
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
              Landesfürst

• 27.11.2001
              • 985
              • In einer Höhle in der Erde
              • Schlumberger Titan

Also "Gut F(re)und"!

masterTHief
              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• KlausB1962
                Banned
                • 19.08.2004
                • 27
                • Hessen
                • Garrett GTI 2500 PRO

hallo masterTHief,

danke für deine Glückwünsche.

Obwohl ich weiss, das ich wahrscheinlich eh nur "Schrott" finden werde, freue ich mich schon unheimlich darauf, hinter das Geheimniss des "Metallfundes" zu kommen.

Mitreisende haben sich auch schon gemeldet und von daher hoffe ich, das wir bei meiner nächsten Tour auf den Steinriegel viel Spass haben werden.

Liebe Gruesse aus frankfurt

Klaus

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Diskriminator...

Zitat von KlausB1962
                  danke für deinen Tipp, aber einen Diskriminator hatten wir nicht dabei.
                  Hallo Klaus!

Den mußt Du auch nicht extra dabeihaben, der ist doch IM Gerät (meist ein Kippschalter (all Metall - Disc.) und ein Poti für das Level.
                  Der dürfte auch an Deinem GTA 2500 dran sein, denn er ist selbst schon bei 69,90-eBay-Geräten Standart.
                  Schalte diesen beim nächsten Besuch unbedingt mal ein, kostet maximal ein bischen Tiefenleistung.
                  Sonst könnte es durchaus sein das Du gräbst und gräbst, literweise Wasser schwitzt um dann eine alte Parkbank oder ein Kanteisen von einem Zaun zu "finden". Man kann zwar auch mit Disk reinfallen, z.B. bei einer Zinkbadewanne ( ) oder Alu-Scheiß, aber probiere es wenigstens mal!

Schonganzfeuchtseiend Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Rabbit
                    Landesfürst

• 08.09.2000
                    • 754
                    • Bayern
                    • Garrett GTI 2500

Hallo,

wenn die TOS eingesetzt wird, ist der Diskriminator des GTI 2500 außer Funktion. Bei sehr großen Gegenständen ist die Leitwertbestimmung außerdem a) technisch nicht zuverlässig möglich und b) zum Glück unwichtig. Bei der "Großwildjagd" wird ohnehin alles ausgegraben, was eine entsprechende Größe hat. Goldbarren in einer Eisenkiste sieht der Detektor als Eisen. Diskriminierung ist da fehl am Platze.

P.S.: Die letzte Suche, bei der ich wildfremde Leute mitnehmen würde, ist die mit der Chance auf das Reichsbankgold, wie klein sie auch immer sei.

Viele Grüße
                    Rabbit
                    Zuletzt geändert von Rabbit; 06.09.2004, 08:07.

Kommentar

• MrSheepy
                      Landesfürst

• 26.06.2003
                      • 970
                      • Wesel, NRW
                      • C Scope 770

Ach Quatsch... Du solltest nur für gute Argumente sorgen wenn Ihr was findet... So ab ner .45er Halbautomatik würd ich Anfangen zu diskutieren
                      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 31.07.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

aha!

Zitat von Rabbit
                        Hallo,
                        wenn die TOS eingesetzt wird, ist der Diskriminator des GTI 2500 außer Funktion....
                        das wiederum wußte ich nicht. Man lernt halt ständig was dazu. Es soll ja Geräte geben (wie den XP), wo der Disk die Tiefenleistung nicht allzusehr mindert, aber bei den Barren in der Kiste hast Du Recht....

Marco
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• KlausB1962
                          Banned
                          • 19.08.2004
                          • 27
                          • Hessen
                          • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo.

erst einmal vielen Dank für euer Interesse und für die Unterstützung.

Ich habe jetzt schon zwei Personen, die mitkommen werden. Ich habe mich gestern noch einmal um die notwendigen Genehmigungen gekümmert und ich hoffe, das diese in schriftlicher Form schnellstmöglich eintreffen.

@ Marco: Seit wann werden "verrostete Metallgitter" in einer Kiste vergraben ?

Euch allen noch einen guten Fund.

Klaus

Kommentar

• MrSheepy
                            Landesfürst

• 26.06.2003
                            • 970
                            • Wesel, NRW
                            • C Scope 770

Du glaubst garnicht was wir schon alles gefunden haben...

Riesen Kiste und was war drin... undgefähr 500m Wiededraht
                            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• KlausB1962
                              Banned
                              • 19.08.2004
                              • 27
                              • Hessen
                              • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich bereuts zwei Presonen gefunden habe, die mich auf der Suche begleiten.

Daher bitte ich euch, mir keine PN mehr zu schicken.

Ich hallte euch weiter auf dem Laufenden.

Gut Fund

Klaus

Kommentar

• Hajo
                                Heerführer

• 29.09.2003
                                • 3112
                                • NRW
                                • C-Scope 1220 B

isser schon zurück?
                                Nerven blankliegend...
                                Uli
                                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...