GOLD ??? Größeren metallischen Fund am Steinriegel geortet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KlausB1962
    Banned
    • 19.08.2004
    • 27
    • Hessen
    • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo Zirpl,

danke, aber einen - mehrere Leichenfunde wünscht sich wohl keiner von uns Schatzsuchern.

Egal - oder wie auch immer - ich habe nicht geagt, dass ich etwas wertvolles gefunden hade. Jedoch würde ich mir lieber 1 - 2 verrostete Metallgitter wünschen, als einen Leichenfund.

Euch allen guten Fund

Nachdenkend / Klaus

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

Zitat von KlausB1962
      Hallo Sorgnix,

so, da ich heute bei den Behörden nicht weitergekommen bin, würde ich dich um Unterstützung bitten.
      ... gerne.

Allerdings sollten wir das jetzt erstmal per PN, Mail oder besser gleich telefonisch machen ...

Für die anderen Interessierten:
      NEIN - ich werde mich persönlich jetzt nicht an der Sache beteiligen, ich vermittle nur.
      ... nicht das jetzt einer denkt, da "greift jetzt einer ab" ...

Wenn es Ergebnisse gibt - welche auch immer - wird hier selbstverständlich davon berichtet.
      ... aber ich denke, hier im Forum wird diesbezüglich jetzt für ein paar Tage Ruhe einkehren.

Um Geduld bittend,
      Gruß
      Jörg

P.S. ... grad´ is ne PN rausgegangen
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KlausB1962
        Banned
        • 19.08.2004
        • 27
        • Hessen
        • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo Sorgnix,

ich werde mich per PN bei Dir melden und hoffe / freue mich, das Du mir weiteerhelfen kannst, denn ich weiss langsam nicht mehr, wenn man noch vertrauen/glauben kann.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe genug PN bekommen und ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Desweiteren habe ich heute erfahren, das ich ab dem kommenden Montag meinen Resturlaub von 10 Tagen nehmen kann. Diese Tage möchte ich ausnutzen, um endlich hinter das Geheimniss der zwei Ortungen kommen. Falls ich wirklich auf mich allein gestellt sein sollte, dann muss ich m ich wohl nächstesmal alleine wieder auf den Seinriegel begeben. Jedoch weiss ich nicht, wie ich die gesammte Austüstung (die notwendig ist, um die Grabung durchzuführen zu können) alleine dorthin hochbekommen soll.

Egal, was ich endgültg finden werde, ich halte mein Versprechern und werde , wie bereits erwähnt, alle Bilder hier ins Netz stellen.

Nur, wer kann mir denn jetzt wirklich weiterhelfen ?

Klaus
        Zuletzt geändert von KlausB1962; 13.09.2004, 23:36.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25924
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wer lesen kann ...

also DAS kommt mir bekannt vor ...

Zitat von KlausB1962

Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe genug PN bekommen und ich weiss langsam nicht mehr weiter.

... schließlich konntest Du die Vorankündigung darauf schon auf Seite 2 dieses Threads lesen ...

Zitat von Sorgnix
          ... ich weiß zwar nicht, was all die anderen Mitleser jetzt denken, aber ich für meinen Teil denke, daß Du momentan wohl eine recht arg strapazierte PN-Box mit "Freundschaftsanträgen" haben müßtest ...

... und dann fragst du jetzt am Ende schon wieder "wer Dir denn jetzt wirklich helfen kann" ...
          ... und wem Du vertrauen kannst.

DAS werden wir NUR am Telefon klären können - die Finger schreib ich mir dazu nicht wund ...
          Ich kann dir zwar jetzt nicht sagen wem Du vertrauen kannst - aber ich kann Dir sagen, wie Du das rausfindest ...

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KlausB1962
            Banned
            • 19.08.2004
            • 27
            • Hessen
            • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo Jörg,

wie soll denn herrausfinden, wen man man vertauen kann ?

Vielleicht ist es das beste, wenn ich alleine auf den Steinriegel gehe, um endlich hinter das Geheimniss der zwei Ortungen zu kommen.

Klaus

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Guten Morgen!

@ Klaus:

Du solltest Deine verbleibende freie Zeit für das Finden und evtl. Ausheben des "Schatzes" hier nicht weiter mit dem Suchen von Vertrauenspersonen verschwenden! Tue uns doch allen einen Gefallen und telefoniere mit Jörg und nimm dessen ernstgemeinte Hilfe an, dann noch die beiden Mitstreiter die Du bereits gefunden hast - und ab gehts auf den Berg!
              Es könnte sonst leicht sein, daß einige an der Ernsthaftigkeit oder dem Wahrheitsgehalt des Threads zu zweifeln beginnen oder Du gar beim nächsten Besuch an besagter Stelle unverhofft auf eine Vielzahl "Gleichgesinnter" triffst (Deine Beiträge sind ja schließlich WELTWEIT lesbar - und Gold übt halt einen gewissen Reiz aus...). Beide Annnahmen sind naheliegend, wenn Du nicht umgehend handelst, auch wenn das Resultat am Ende nur Geländer oder Konservendosen sind.

Eins wirst Du hier mit Sicherheit aber nicht finden: den User "Bundesvermögensamt" welcher Deine Situation erkannt hat und Dich freundlicherweise mit bundeseigenem Hubschrauber und Minibagger auf den Steinriegel fliegt....

Allen direkt Beteiligten wünsche ich viel Erfolg wenns losgeht!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• hore33
                Lehnsmann

• 22.10.2002
                • 41
                • Münsterland
                • White's IDX-Turbo

@ Hallo Klaus,
                interessante Geschichte aber ich glaube Dir nicht :effe
                Gruß und noch viel Spaß

Kommentar

• Potrar
                  Geselle

• 25.06.2003
                  • 65
                  • Hamburg
                  • PI

und hier....

.....ist jetzt der Zeitpunkt für mich gekommen offiziell auszusteigen!
                  Ich war der Meinung, es geht hier um eine interessante Schatzsuche bei der man seinen Spaß hat!Es gibt hier aber reichlich Knallschoten im Forum die ein bischen zuviel Krimi schauen und ihren alltäglichen Fernsehabend mit der Realität verwechseln!Von wegen Mord und Totschlag.....habt Ihr sie noch alle?
                  Wenn ich diesen hanebüchenden Quatsch schon höre.....Erst ein Thread mit Achtung aufpassen dann ich bin der einzige Vertrauenswürdige....aber da ich nichts damit zutun haben will, schlage ich wieder andere vor die absolut verteauenswürdig sind.......man man!Ich hab jeden falls die Schnautze voll!
                  Und solltest Du Klaus, noch einmal auf mich zukommen brauchst Du schon gute Argumente, ich betreibe bestimmt nicht noch einmal einen solchen Aufwand um Abrufbereit zu sein und dann im Regen zu stehen!

Potrar einer der wenigen nicht STASI Geschädigten !
                  Das Licht das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange!

Kommentar

• masterTHief
                    Landesfürst

• 27.11.2001
                    • 985
                    • In einer Höhle in der Erde
                    • Schlumberger Titan

Großes Metallvorkommen am Steinriegel geortet?!
                    Hab ich schon mal von gehört!

Also, Sorgnix, wir sollten hier alle jetzt mal unser Know-How gebündelt zur Geltung bringen.
                    Hat mal jemand wieder was von Henry Hatt gehört oder gesehen?

Vertrauenserweckendes Personal zum Schleppen schweren Geräts in einen mittelprächtigen 2.000er und für Steinbrucharbeiten gesucht?
                    Und vorher ordentliches Vertragswerk zur Aufteilung des Finderlohnes?!

Ich kann beisteuern:
                    Standart-Steinriegel-Verträge demnächst bei mir vorrätig – nicht Zutreffendes streichen!
                    Zutreffendes ankreuzen!
                    Personal wird bei strengster Verschwiegenheit verpflichtet, Fußfesseln zu tragen und sich bis zum Erreichen der Grabungsstelle Säcke über die Köpfe ziehen zu lassen. So dann auch nach getaner Arbeit in „Blinde-Kuh-Manier“ auf dem Weg zurück geradewegs einer tiefen Schlucht entgegen.
                    Optional mit Vertragsabschluß eine Lebensversicherung zugunsten des Arbeitgebers, steuerliche Sperrfrist wird garantiert nicht ausgeschöpft.
                    Für die Knochen-Arbeit bin ich leider völlig ungeeignet, dafür garantiere ich für Diskretion und äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wer wird schon ein Riesenvermögen so vergraben, daß er selber nicht mehr oder nur mit großem technischen Aufwand, unter Hinzuziehung einer halben Armee zudem besonders vertrauenswürdigen Personales und nur nach Zeichnung ausgefeilten Vertragswerkes erneuten Zugriff hat?
                    Träfe bestenfalls auf Dinge aus tiefstem Mittelalter zu (nicht auf Modernes), das Personal wird anschließend „entsorgt“ und Verträge hat´s nie gegeben, mit wem dann noch?

Klaus, machen alleine still und heimlich mit gute Bum-Bum von Dynamit Nobel großes Loch und Thema beendet.
                    Vertraue auf Dich allein, trau Dir was zu, experimentier ein wenig mit Schwarzpulver und mach dann (hoffentlich noch) den großen Wurf und nicht viel Worte.
                    Gerade wenn man keine Chance hat, legal Eigentümer zu bergenden Vermögens zu werden, sollte man allein schon den Umstand einer Ortung für sich behalten.
                    Sonst kommt noch jemand – es soll auch in der Schatzsucher-Gilde dunkle Gestalten geben – , klaut den Zentner NS-Weidezaun oder -Stacheldraht (in 2 m Tiefe?) und klagt auf Finderlohn vom Bundesvermögensamt.

Sollte die Sache konkreter werden, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden. Ich stehe nur auf Diamanten und nicht auf Metall.

mistermeTHan klingt auch ganz vertrauensfördernd.

Gruß

masterTHief
                    - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Wigbold
                      Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Zitat von masterTHief
                      Klaus, machen alleine still und heimlich mit gute Bum-Bum von Dynamit Nobel großes Loch und Thema beendet.
                      Vertraue auf Dich allein, trau Dir was zu, experimentier ein wenig mit Schwarzpulver und mach dann (hoffentlich noch) den großen Wurf und nicht viel Worte.

Gruß

masterTHief
                      Du hattest schon bessere Beiträge für jemand, der als Neuling nicht weiter weiß.
                      Und den zitieren Passus kommentiere ich besser nicht.

Schwach, wirklich. Ich bin Besseres von Dir gewohnt.

Sichwundernderweise, Wigbold
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• masterTHief
                        Landesfürst

• 27.11.2001
                        • 985
                        • Schlumberger Titan

@ Wigbold

Völlig korrekt!
                        Um einiges über das Ziel hinaus geschossen, und gerade ein Neuling, weiß natürlich auch nichts mit der mir eigenen Art von Zynismus anzufangen.
                        OK! Asche auf mein Haupt!
                        Wiedergutmachung in Form von persönlicher und uneigennütziger Betreuung für Klaus in allen Fragen um Walchensee und Steinriegel-Zeug sei hiermit gelobt.

@ Klaus

Entschuldige bitte meinen Ausfall!
                        Wie Du jedoch Wigbolds Kritik entnehmen kannst, entspricht das eigentlich nicht dem hier und da sonst von mir gewohnten Niveau.
                        Und keinesfalls wollte ich Dich persönlich treffen oder Deine Situation mit der Ortung ins Lächerliche ziehen.
                        Nun laß Dich bitte nicht von mir (und meinem Avatar) verschrecken.
                        Aber wenn Du lange genug hier und in anderen Foren rumturnst, wunderst Du Dich über nichts mehr

Also – Dynamit Nobel ist kein guter Partner!
                        Über die Partnerwahl unterhalten wir uns am besten per privater Nachricht oder telefonisch.
                        Ich lasse Dir eine PN zukommen.
                        Gerade wenn Du immer aus Hessen anreist, kann es von Vorteil sein, hier in Bayern vertrauenswürdige Leute zu kennen, die sich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftigen, sich auch vor Ort hervorragend auskennen und untereinander sehr vertrauensvoll miteinander umgehen.
                        Von Steinriegel bis Oktoberfest kann Dir hier hervorragend geholfen werden.
                        Als hier in München Ansässiger (Steinriegel ist also beliebtes Regionalthema und schnell erreichbar) gebe ich Dir gerne Empfehlungen und guten Rat, aber – und das sollte meine wesentliche Aussage sein – Du bist Herr Deiner Ortung, Deiner Entscheidungen und Deiner Mittel.
                        Deine Risiken und Chancen wird man Dir nicht abnehmen, bestenfalls mit Dir teilen.
                        Im Zweifel behalte alles für Dich und vertraue auf Dich allein, auch wenn Du ein noch so aussichtsreiches Vorhaben dafür aufgeben mußt.

„Wie nur dem Kopf nicht jede Hoffnung schwindet, der unentwegt an schalem Zeuge klebt,
                        mit gier´ger Hand nach Schätzen gräbt
                        und froh ist, wenn er Regenwürmer findet!“

Also mit GoeTHe nicht den Mut verlieren und auch zufrieden sein, wenn sich kein Beginners-Luck einstellen sollte.

Glück Auf

masterTHief
                        - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Pettersson
                          Ritter

• 27.12.2003
                          • 542
                          • Baden Württemberg
                          • noch keiner

Alarm am Steinriegel

Hi zusammen,

vielleicht ist hier der Punkt gekommen den Thread zu schliessen !!!!!

Ich denke es ist alles gesagt worden (viel zu viel meiner Meinung nach) und die Beteiligten haben ihre verschiedenen Aktionen mit mehr - oder minder vertrauenserwckenden Personen in die Wege geleitet.

Der Thread kann nur noch mehr abgleiten und das wäre kontraproduktiv.

Man kann dann ja einen neuen Thread mit den Bildern der Bergung des Goldes hereinstellen (obwohl wir es dann wohl sowieso aus der Zeitung erfahren würden).

Kopfschüttelnderweise,
                          Torsten

Kommentar

• Hülse
                            Heerführer

• 28.08.2004
                            • 2147
                            • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                            • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Thread schließen

Ganz meiner Meinung .
                            Am Besten den Thread schließen und wenn die ganze Sache vorbei ist ein neues Thema mit Ergebnissen und Bildern veröffentlichen.

@ Klaus
                            Ich wünsch Dir für die kommende Woche alles Glück der Welt !!!

Gruß

Hülse
                            Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• masterTHief
                              Landesfürst

• 27.11.2001
                              • 985
                              • Schlumberger Titan

Vielleicht sollte man fairerweise KlausB1962 vor Schließung das letzte Wort hierzu übergeben.
                              Ich bleibe mit ihm per PN oder Privat-mail auf jeden Fall in Kontakt.

Gruß

masterTHief
                              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• KlausB1962
                                Banned
                                • 19.08.2004
                                • 27
                                • Hessen
                                • Garrett GTI 2500 PRO

Hallo,

zuerst möchte ich mich hier noch einmal bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.

Ich weiss jetzt, was ich zu tuen habe und werde mit den entsprechenden Personen über PN und Telefon Kontakt aufnehmen.

Ich bin damit einverstanden, diesen Thread zu schliessen, denn ich möchte nicht, das dieser Thread aus dem Ruder läuft. Wenn Ergebnisse der Suche am Riegel vorliegen, dann werde ich -versprochen ist es ja bereits-, die Bilder usw. in einem andeern Thread veröffentlichen.

Euch allen noch weiterhin GUT FUND

Klaus
                                Zuletzt geändert von KlausB1962; 14.09.2004, 20:26.

Kommentar

Lädt...