melde mich erst jetzt wieder, da ich noch einige Sachen erledigen musste.
Also, die jenigen, die mitkommen wollten, werden von mir dann informiert, wenn ich die notwendigen Genehmigungen vorliegen habe.
So wie es im Moment aussieht, wird das ganze noch ein paar Taage dauern. ABER........
Der Donnerstag, Freitag und Samstag waren saugeiiiiiiiiiiiiil....... Yaaaaaaa, denn ich war von Donnerstag bis Samstag wieder auf dem Riegel und habe endlich auch die zweite Stelle mit den angesprochenen Markierungen gefunden und siehe da ........... in nur ca. 100 Meter Entfernung habe ich ebenfalls, wie schon bei der 1. Stelle etwas größeres, metallisches, im Boden ausmachen können.
Also Freunde, ich habe wie versprochen, ein paar schöne Fotos von den bereits erwähnten Markierungen gemacht und werde diese (wie versprochen) ins Netz stellen, sowie die Genehmigungen vorliegen.
Freut euch bis dahin auf ein paar interessante Fotos und ich werde mich wieder melden, so wie es neueres zu Berichten gibt.
Ansonsten freue ich mich tierisch darüber, das ich endlich auch die 2. Stelle mit den Markierungen gefunden habe und bei denen ich dann bei meinem nächsten Besuch mit hoffentlich offizieller Genehmigung dann auch buddeln darf.
In der Hoffnung, das ich hier bald Fotos von zwei verrosteten Metallgittern reinstellen darf, wünsche ich euch bis dahin allen noch "gut Fund"
euer Klaus
Zuletzt geändert von KlausB1962; 12.09.2004, 15:55.
ich glaube,jetzt wird es wirklich interessant,denn die 2. Stelle hat er auch....
Nach seinem Einführungsbericht denke ich nicht mehr an Metallgitter...
uli
(gespannterweise)..
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Ansonsten freue ich mich tierisch darüber, das ich endlich auch die 2. Stelle mit den Markierungen gefunden habe und bei denen ich dann bei meinem nächsten Besuch mit hoffentlich offizieller Genehmigung dann auch buddeln darf.
In der Hoffnung, das ich hier bald Fotos von zwei verrosteten Metallgittern reinstellen darf, wünsche ich euch bis dahin allen noch "gut Fund"
euer Klaus
Offizielle Genehmigung?
Sollte es sowas geben, musst Du sicher die Funde auch offiziell abgeben, oder wie ist das das Rechtliche in Deutschland?
Mich verwundert es, dass wenn die Vergrabeaktion jemand "überlebt" hat, die es nicht selber in den Jahren nach dem Krieg wieder geholt haben.
....ein Argument,welches nicht von der Hand zu weisen ist!
Die Leute des Sprengkommandos,die 8 Muli-Einheiten und guterletzt der Bekannte seines Vaters...,da kommt man ins Grübeln.
Wie dem auch sei,ich wünsche Klaus alles Glück der Erde,um seinen Traum vom RG zu erfüllen.
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
sorry, aber meine bisherigen Erfolge beschränken sich nur auf das Auffinden der besagten Stellen. Ich habe bisher noch nie etwas interessantes gefunden, warum sollte es jetzt............
Ok, Du hast ja vielleicht Recht, aber ich bleibe trotzdem auf dem Boden.
Ich habe mich nur über meinen Bekannten geärgert, weil der, nachdem wir an der ersten Stelle etwas geortet haben, auf einmal den Schwan..... eingezogen hat. Aber das soll sein Props sein, denn ich habe schon zwei hoffentlich nette Kollegen gefunden, die mich nächstesmal begleiten. In der kommenden Woche werde ich meine Ausrüstung komplettieren. Ich hoffe dann, das ich mit dem harten Boden weniger Probleme haben werde. An der Stelle, wo ich vorgestern den 2. Metallfund geortet habe, scheint der Boden nach dem 1. ankratzen nicht ganz so hart zu sein. Leider ist der Aufstieg zu dieser 2. Stelle etwas schwieriger und auch schweisstreibender.
Egal, jetzt mussen nur noch schnellstens die Genehmigungen bei und dann kann ich mit den beiden Kollegen, die mitkommen wollen, einen neuen termin ausmachen. Auf jeden Fall gibt es dann nach der 1. Tour die versprochenen Bilder. Ich weiß halt nur nicht, ob wir nach der 1. Grabung auch noch die 2. Fundstelle aufsuchen werden. Vielleicht muß ich ja dann noch ein zweites Mal da hoch. Oh je, meine Kondition ist auch nicht mehr die beste. Egal, jetzt liegt es nur noch am BVA und dann kann es endlich losgehen...... FREU.
Die folgende Information hat masterThief einmal in einem anderen Thread gepostet (vielen Dank dafür an masterThief)
Ohne Schatzregal
Entdeckung / Fund
Privates Eigentum (§ 984 BGB)
Fachliche Beurteilung
Erwerbsrechte ausschließliche bzw. Vorkaufsrechte, Enteignung
Öffentliches Eigentum
Kaufpreis / Entschädigung
Zuweisung an öffentliche Stelle
Länder ohne Schatzregal:
- Bayern
- Hessen
- Nordrhein-Westfalen
Da Bayern kein Schatzregal hat, habe ich mich zur Sicherheit auch mit dem BVA in Freiburg (Dienststelle Konstanz) in Verbindung gesetzt.
Euch allen noch einen guten Fund
Klaus
Zuletzt geändert von KlausB1962; 12.09.2004, 17:18.
ich habe nicht behauptet, das ich etwas wertvolles gefunden habe, sondern habe an einer bzw. zwei Stellen jeweils grö0ere, metallische Gegenstände geortet.
Desweiteren habe ich mich umfassend informiert und mir wurde mitgeteile, das man zum 1. eine Genehmigung des zuständigen Landratsamtes und dann zur Sicherheit noch eine Genehmigung mit Zusage des Finderlohnes vom Bundesvermögensamtes benötigen würde.
Beim zuständigen Landratsamtes gab es keine Probleme. Diese Genehmigung habe ich letzte Woche erhalten. Das einzige was mir noch fehlt, ist die Genehmigung / Zusage eines ev. Finderlohnes vom Bundesvermögensamt in Freiburg. Darum werde ich mich ab Montag noch einmal kümmern. Denen solls doch egal sein, ob ich " 1-oder 2 verrostete Metalgitter " finde. Hauptsache ich bekomme nachher keinen Stress mit irgendwelchen Behörden.
Ob ich noch eine Genehmigung vom Landesdenkmalamt benötige, muss ich morgen noch in Erfahrung bringen.
Egal, aber solange ich nicht die " 44-er Halbautomatik " gefunden habe, glaube ich eh nicht an einen interessanten Fund.
Euch allen noch "gut Fund"
Klaus
Zuletzt geändert von KlausB1962; 12.09.2004, 18:26.
hast ja Recht, ne 44 braucht keiner und so ein paar blöde Metallgitter schleppe ich auch nicht in´s Tal. Naja, wenn keiner zuschaut, kann man die verrosteten Gitter ja wieder einbudeln und vieleicht freut sich ja später jemand anderes, etwas "TOLLES" geortet zu haben.
... Klaus, wenn das man nicht in falschen Annahmen fußt ...
Ich les´ hier ja interessiert mit, aber mich wundern so ein paar Kleinigkeiten ...
- Für derart Vermögensfragen ist doch sicher die HAUPTSTELLE des Bundesvermögensamtes in Köln zuständig - nicht die Provinz ...
- Warum Freiburg???
Die sind vielleicht für das Einsiedel bei Tübingen zuständig - aber für das am Walchensee??? DA dürfte doch eher - wenn überhaupt - die Regionalabteilung des BVA in Landshut zuständig sein ...
- Warum Schatzregal???
... WENN Du schon in Richtung "Reichsbankgold" tendierst - so ja aus dem Eingangsbeitrag zu folgern - so handelt es sich mit Sicherheit NICHT um Fundgut, für das kein Eigentümer mehr festzustellen ist.
=> Somit geht´s hier um einfaches Fundrecht.
Da darfst Du Dir die hälftigen Anteile von vornherein aus dem Kopf schlagen ...
Und dann:
... hast Du jetzt anscheinend schon einen "Mitwisser", der aus dem Projekt ausgeschieden ist. - Lädst Dir die nächsten Beiden - anscheinend OHNE vorherige Kontrolle (zumindest das, was ICH darunter verstehe ) - ins Boot.
Ganz schön vertrauensseelig ...
... und natürlich würde eigentlich jeder von uns "total coolen" Schatzsuchern bei nem Fund an Stelle 1 das Interesse an Stelle 2 verlieren ...
... und mich wunderte schon, weshalb Du auf meinen "Sicherheitsbeitrag" nicht reagiertest ...
Mit bleibt jetzt eigentlich nur eins:
Gruß
Jörg
P.S,
... FALLS das mit den Genehmigungen in die Hose gehen sollte, aber Du trotzdem unbedingt suchen möchtest, darfst Du Dich getrost an mich wenden. Ich mach Dir dann gern Kontakt zu Leuten, die ALLE erforderlichen Genehmigung für genau DAS Gebiet haben.
Und denen kann man vertrauen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
ich hatte geschrieben, das ich mich am Montag mit dem BVA in verbindung setzen werde. Ich kann jetzt auch noch nicht sagen, ob die mich an die Hauptstelle weiterverbinden. Ich habe auch nicht gesagt, das dort etwas wertvolles liegt, aber ich möchte mich im Vorfeld halt nur absichern.
Die beiden Personen, die mich dann begleiten werden, werden natürlich vorher einen Vertrag unterschreiben. Das ich mich absichere, dürfte doch klar sein. Ich könte das nächstemal ja auch alleine auf den Steinriegel kraxeln. Da ich aber dann mehr an Ausrüstung mitnehmen muss, so weiss ich dann nicht, wie ich das alleine schaffen soll. Vieleicht hast Du ja eine andere und bessere Idee. Da Du über mehr Erfahrung im Bereich Schatzsuchen verfügst, wäre ich über deine Hilfe sehr dankbar.
Falls es Props mit Genehmigungen geben sollte, dann würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen, denn ewig möchte ich mit dem Graben jetzt auch nicht mehr warten.
Allzeit guten Fund
Klaus
Zuletzt geändert von KlausB1962; 12.09.2004, 22:01.
so, da ich heute bei den Behörden nicht weitergekommen bin, würde ich dich um Unterstützung bitten.
Wenn Du wirklich jemand kennen würdest, der wie Du sagst, alle Genehmigungen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir jetzt weiterhelfen könntest.
Mein Problem ist, das ich
a. mehr Ausrüstungsmaterial als ansonsten, den Steinriegel hochschleppen muss
b. noch ich die von Dir erwähnten Genehmigungen brauche
Da Du ja zuverlässige Personen kennst, die "ALLE" Genehmigungen haben, da würde es mich einmal interessieren, welche Genehmigungen Du da ansprichst.
Ich möchte einfach nur wissen, welche "Metallfunde" ich an den zwei Stellen, wo auch die bereits erwähnten Markierungen vorhanden sind, ich geortet habe. Es könnte auch sein, das an den zwei Stellen, die ich geortet habe, sich damals im April 45 sich jeweils tatsächlich ein Depot befunden hat. Ich weiss, das im Mai-Juni 45 sich einige Ortskundige längere Zeit sich am-auf dem Steinriegel befunden haben.
Es könnte auch sein, das die zwei Stellen, die ich geortet habe, sich tatsächlich um zwei ehmalige Depos handeln könnte und das damals tatsächlich auf Grund von Kampfhandelungen dort wirklich Leichen in den ehemaligen Depos vergraben wurden. Woher diese georteten "Metallkonzentrationen" allerdings dann kommen würden, kann ich mir im Moment allerdings auch nicht erklären.
Es wird wirklich Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen, wobei ich mir wünschen würde, nicht wirklich auf Leichen zu stossen. Das glaube ich sagen zu können, wünscht sich keiner von uns.
Falls Du, lieber Sorgnix, mir bei diesem Problem helfen könntest, dann würde ich mich sehr freuen.
Allen anderen noch einen guten Fund
Nachdenkend / Klaus
Zuletzt geändert von KlausB1962; 13.09.2004, 23:19.
Kommentar