Vorstellung + Sonde und meer..ää..mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michalis
    Anwärter

• 15.04.2005
    • 24
    • Nähe Heidelberg / Mannheim
    • Bin am suchen.....

Vorstellung + Sonde und meer..ää..mehr

Hallo!

Bin "Neu" im Forum und möchte mich grob vorstellen.

Bin 33 Jahre alt, selbständig und Sklave einer 3 Köpfingen Familie

Habe erst vor kurzem das Sondeln für mich endeckt...als Ausgleich zur meiner knochnearbeit als BIG-Unternehmer

Sinn und Zweck meiner Beitrages:

1. Mich outen.....da ich meistens nur mitgelesen habe.

2. Habe mir ein gebrauchtes Gerät (Metallsuchgerät) gekauft. Kosten: 45,- Euro. Modell: MD-3006 (steht drauf..Hersteller?)
    Das das Gerät nicht der Ferrari under den Sonden ist, ist mir klar....aber ich hoffe aber nicht.....das ich mir einen alten Trappi gekauft habe. (Ach..ich liebe Metaphern )
    Kennt jemand das Gerät + Erfahrung? Mir fehlt der Vergleich.

3. Wohne 10 Kilomenter von Heidelberg entfernt. Kommt jemand aus der Nähe? Wie sieht es mit Sondeln aus an der Bergstarße/Weinstraße.
    (Sehr viele Burgen dort )

Michalis

P.S. Keine Haftung bei Schreibfehlern...bin Halb-Auslender
  • seal
    Landesfürst

• 02.12.2004
    • 747
    • Frankfurt am Main
    • Tesoro Tejon

Willkommen im Forum,

soweit ich gehört habe, sind die Bestimmungen in BW echt streng.
    Wenn Du Dein Gerät testen willst, fahr die paar Kilometer nach Hessen, da ist´s nicht ganz so schlimm.
    Außerdem wird keiner denken, das Du mit dem Teil alte Römer oder Germanen ausbuddelst.
    Grüße
    Tom
    Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

Auch..

von mir ein herzlich willkommen. In BW wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gerade in der Nähe von geschichtsträchtigem Gelände solltest Du vorsichtig sein.
      Was Deinen Detektor angeht, probier erstmal ob das Hobby etwas für Dich ist,danach kannst Du immer noch ein besseres Gerät kaufen.

Gruß Zirpl

Kommentar

• Poritaner
        Heerführer

• 14.02.2002
        • 2914
        • Saarland

Hallo und willkommen im Forum!

(Sehr viele Burgen dort )

Lies Dir auch erstmal die Gesetzestexte in Ruhe durch...DA solltest Du nicht gerade suchen. ...

Zum MD3006 gibt es genug Beiträge hier im Forum zu...so hart es klingt, ich kann Dir nur sagen Schrott.

Wenn Dir das Hobby wirklich Spaß macht und Du es weiterhin betreiben willst, wirst Du von einer guten, etwas teureren Sonde nicht davon kommen.

Gruss Poritaner
        "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
        "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• michalis
          Anwärter

• 15.04.2005
          • 24
          • Bin am suchen.....

..erst mal Danke für Eure Antworten.

..dachte nicht, das die Gesetze hier in BW so streng sind.

..werde mich mal einlesen

.zum Glück wohne ich hier am berühmten Drei-Länder-Eck.

...Hessen-Baden-Württemberg und die Pfalz .

...habe gerade die Suchfunktion genuzt..wg. meiner Sonde....

..ich Hirni..hätte ich auch voher machen können

....als ich die Beiträge gelesen habe...zur meiner Sonde habe ich erst mal Rotz und Wasser geheult .

...werde die 45,- Euro verkraften.

Braucht von Euch jemand eine Sonde

Kommentar

• seal
            Landesfürst

• 02.12.2004
            • 747
            • Frankfurt am Main
            • Tesoro Tejon

Na ich denke

Du solltest Dich mal einem Sondengänger mit einem etwas besseren Detektor anschließen und den Vergleich selbst sehen.
            Danach wird sich die Frage nach dem MD 3006 nicht mehr stellen.
            Allerdings haben fast alle mit so einem Ding schon Erfahrungen gesammelt und wenn Du als Sondler nicht viel graben willst, ist das Ding schon ok.
            Tom

Kommentar

• Eydsoab
              Lehnsmann

• 14.05.2005
              • 29
              • BW

hmmm in wie weit ist das so extrem schlimm in BW? weil da wohn ich nämlich. wenn man in einem wald unterwegs ist könnte man das evt mit dem förster absprechen? oder ist das eher nicht so die idee .

angenommen ich such bei einem geschichtsträchtigen ort, werde erwischt, weil nette hobby denunzanten gibt es überall, was passiert mir?

hat da jemand schon positive/negative erfahrungen gemacht? ich hab hier mal gelesen (glaub beim beitrag zu "sondeln in BW") das man sich was ausdenken sollte was man gerade da macht. wär das so in der art "hier hab ich mal früher gespielt und eine etwas teurere kette verloren die such ich nun"?

@micha
              wenn du ne einstiegssonde brauchst dann kauf dir die ACE250 von garrett
              Zuletzt geändert von Eydsoab; 19.05.2005, 12:05.

Kommentar

• michalis
                Anwärter

• 15.04.2005
                • 24
                • Bin am suchen.....

....es muß doch bestimmt irgendwelches Gesetzeslücken geben oder nicht?

..haben wir hier keinen Rechtsanwalt

..ansonsten ist das mit dem Gesetz immer so eine Sache...

...liegt meißtens immer im ermäßen der Person die das Gesetz vertritt .

Ich denke da hat schon jeder so seine Erfahrung gemacht.

Eydsoab:
                Danke für den Tip. Hast Du einen Preiß?

Seal:
                WAS..nicht viel graben..ich muß viel graben.je tiefer umso besser...ich werde 34 Jahre alt...muß Fit bleiben..der nächste Sommer kommt bestimmt
                Zuletzt geändert von michalis; 19.05.2005, 12:32.

Kommentar

• biglord
                  Einwanderer

• 13.05.2005
                  • 6
                  • Nähe Lüneburg
                  • ich glaub den ACE 250 leg ich mir als ersten zu ;-)

Die ACE 250 hab ich mir gerade für 260,- (+11,60 Portokosten) bei www.detector-trade.de bestellt. Billiger hab ichs auf die Schnelle nicht gefunden.

Bei Ebay gehen die Teile neu bei 295,- Euro los.
                  Gruß Dirk

--------------------------------------
                  Ich hör nicht auf, bevor ich nicht angefangen hab...

Kommentar

• Eydsoab
                    Lehnsmann

• 14.05.2005
                    • 29
                    • BW

per import aus USA 200 euro inkl. porto. wo -> pm

@alle anderen bitte meine fragen nicht vergessen

Kommentar

• zirpl
                      Heerführer

• 15.09.2002
                      • 1729
                      • Bei den 7 Zwergen
                      • Tesoro Cortez

[]

Seal:
                      WAS..nicht viel graben..ich muß viel graben.je tiefer umso besser...ich werde 34 Jahre alt...muß Fit bleiben..der nächste Sommer kommt bestimmt
                      [/QUOTE]

Ich bin fast 39 und grab nicht mehr so gerne tief. Das läßt nach!

Zirpl

Kommentar

• michalis
                        Anwärter

• 15.04.2005
                        • 24
                        • Bin am suchen.....

Zirpl:
                        Ich bin fast 39 und grab nicht mehr so gerne tief. Das läßt nach!

...ein Loch buddeln oder angraben...bitte Differenzieren

Kommentar

• seal
                          Landesfürst

• 02.12.2004
                          • 747
                          • Frankfurt am Main
                          • Tesoro Tejon

Zitat von michalis
                          ....es muß doch bestimmt irgendwelches Gesetzeslücken geben oder nicht?

..haben wir hier keinen Rechtsanwalt

..ansonsten ist das mit dem Gesetz immer so eine Sache...

...liegt meißtens immer im ermäßen der Person die das Gesetz vertritt .

Ich denke da hat schon jeder so seine Erfahrung gemacht.

Eydsoab:
                          Danke für den Tip. Hast Du einen Preiß?

Seal:
                          Ich bin für den verständnissvollen Umgang von Sondengängern, Spaziergängern und Behörden.
                          Direkt vor meiner Tür sind mehrere Hügelgräber, die auch in Karten verzeichnet sind.
                          Nun ist das aber meine Hausstrecke.
                          Ich mache also um die Dinger immer einen riesen Bogen um garnicht erst in die Lage zu kommen als Grabräuber oder Raubgräber angesehen zu werden.
                          Grundsätzlich sind die anderen Waldbesucher interessiert und nach einem kurzen Gerspräch sogar noch auskunftsfreudig dazu. Negative Begegnungen hatte ich noch keine denn das Denkmalschutzgesetz ist schwere Kost und der normale Waldbesucher hat damit nichts zu tun.
                          Geht offen auf Fragen der Waldbesucher ein und seid freundlich, zeigt auch mal ein paar Fundstücke (nicht die Goldmünzen ) und gebt ihnen offen Auskunft über euer Hobby, dann kann nichts passieren.
                          Allerdings würde ich von Burgen, Hügelgräbern, Limesresten und anderen offensichtlichen Bodendenkmälern die Finger lassen und die Sonde garnicht erst auspacken.
                          Dort hängt garantiert irgendein Fuzzi von den Behörden rum und in Zeiten von Handy&Co hat man da schnell riesen Ärger.
                          @michalis
                          dann musst Du Dir eine Sonde besorgen die eine etwas tiefere Ortung erlaubt.
                          Deine Gurke ortet maximal einen Elektroherd in 5cm Tiefe
                          und wer braucht das schon.
                          Tom

Kommentar

• Eydsoab
                            Lehnsmann

• 14.05.2005
                            • 29
                            • BW

also bei mir vor der tür liegt ein alter umriss von einer ehemaligen kleinen "burg" aus dem 16jhrd. wo ein schwarzer ritter gelebt haben soll, von einem alten bekannten der leider schon verstorben ist weiss ich das er da mal gesondelt hat vor langer zeit (dürfte mit dem aufkommen der sonden in den 80igern geweisen sein), er hat dort nichts gefunden soweit ich das noch weiss. allerdings so wie das bei so sachen ist juckt es mich schon extremst in den fingern da zu sondeln vielleicht nicht direkt in der ruine drinnen (ist ziehmlich klein das teil vll 30m²) aber halt im groben umfeld außenrum. dort ist auch eine grillhütte und es wird auch regelmäßig feuer gemacht. unter meinen stadtteil wird es nicht als "kulturdenkmal" geführt. dennoch denke ich das es wohl ein "stillschweigendes" bodendenkmal ist.

Kommentar

• seal
                              Landesfürst

• 02.12.2004
                              • 747
                              • Frankfurt am Main
                              • Tesoro Tejon

Wenn da gegrillt

wird, nehm am besten auch gleich ne Mülltüte mit.
                              Kronkorken und Dosenlaschen ohne Ende, außerdem Alufolie, Kaugummipapier und sonstiges Zeug in Massen.
                              Da hilft auch der schärfste Disc nichts mehr.
                              Wenn man alles ausblendet, läuft die Sonde schön ruhig, aber wir wollen ja was finden und die Signalwerte der einzelnen Metallteile sind sich so ähnlich das man ums Graben nicht herumkommt (Neugierde )
                              Tom

Kommentar

Lädt...