Seben-Tiefensonde - Was meint ihr dazu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greg
    Bürger

• 20.03.2007
    • 195
    • Eifel
    • Garrett GTI 2500

Hm, Der Mann hinter dem Nick ''Sammelwuetig'' meint, dass ein MD für Anfänger nicht schlecht sei.Er hätte noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.Ich kann da leider nichts zu sagen.Das Display vom ACE150 sieht für mich ziemlich Kompliziert aus.

Kommentar

• Nebelwandler
      Einwanderer

• 09.03.2007
      • 9
      • Jena/Thür.
      • MD3005 (erstmal)

bedingt,kommt drauf an welcher...ich habe mir für etwas mehr als 30 euronen als einsteigergerät den MD3005 von Seben zugelegt,da kann ich nur sagen:Finger weg!! das ding hat ne suchtiefe von sage und schreibe 15 cm,gemessen mit ner 5x5 grossen eisenplatte,mein auto findet er dann doch schon aus 40 cm entfernung(luft).Ausserdem ist verstellt sich das ding sehr gern selber und muss dauernt nachkalibriert werden......

...mag zwar sein das meine mangelnde erfahrung auch dazu beiträgt,aber ich denke selbst die alten hasen können aus dem ding nicht viel mehr rausholen

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

was fürn quatsch kompliziert.ist ganz einfach zu bedienen das ace 150 und man findet gut damit,gerät hat auch nicht soviel gewicht damit kann man stundenlang sondeln ohne das einen die arme abfallen.
        gruss micha
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• sammelwuetig
          Lehnsmann

• 04.08.2006
          • 33
          • NRW

also ich hab mir wie oben erwähnt wurde bei ebay den MD3009A gekauft
          handhabung ist leicht

hab zwar noch nicht versucht mein auto zu finden
          aber aludosen,blech,nägel,leere hülsen,granatsplitter (vom material mal hergesehen)findet der auch in 50 cm tiefe ohne probleme

Kommentar

• Zornesglut
            Geselle

• 18.03.2007
            • 91
            • Löbnitz (MV) - 30km entfernt von Insel Rügen
            • Seben Tiefensonde

aber da wundert mich nach wie vor dass viele sagen der Sebn Tiefensonde ist baugleich mit dem MD3009. Aber der MD3009 wird viel besser beurteilt?!
            ...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von Zornesglut
              aber da wundert mich nach wie vor dass viele sagen der Sebn Tiefensonde ist baugleich mit dem MD3009. Aber der MD3009 wird viel besser beurteilt?!
              Die Firma S.... verkauft den 3009er unter der Bezeichnung "Deep Target Metallsuchgerät".
              Die "Tiefensonde" welche die Firma anbietet,sieht ja ganz anders aus und ist zumindest optisch nicht baugleich.
              Was die Beurteilung betrifft ...
              Da ich einen MXT habe können die Besitzer und Befürworter der chinesischen Plastik Geräte Fraktion wohl mehr positives darüber schreiben als ich.

Gruß Daniel

Kommentar

• Zornesglut
                Geselle

• 18.03.2007
                • 91
                • Seben Tiefensonde

ich hab grad mal google und detektorinfo.de nach infos, Beschreibung oder ner statistik durchforstet aber hab nix gefunden. Ich würd nämlich gerne mal wissen was denn nun wirklich drinsteckt (oder zumindest draufsteht)
                ...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...

Kommentar

• Dirk.R.
                  Heerführer

• 25.12.2004
                  • 6906
                  • Dorf

md3009 & seben tiefensonde

bild 1 :ist die seben tiefensonde ....

bild 2:der md3009 , gibt es auch in grün ...

zu der tiefensonde , hab ich selbst mal einen tag in der hand gehabt(gesondelt) absoluter müll.mein , fund eine bmg unter einem blatt.

zum md3009 (habe , ihn vorher für müll gehalten) er findet aber. und das nicht schlecht.nachteil , hohes gras , strommasten , arg verschrottete felder und andere sonden mag er nicht und "flippert" rum.

habe damit helme und einen silberling gefunden , selbst auf einem feld waren knöpfe drin (wenn auch schwierig und mit vielen "schlechten" signalen).

die kollegen die mit waren , konnten es nicht glauben...!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Der MD3009 Ist sehr einfach zu handhaben.Das von Dirk Reder beschriebene flippern kann ich bestätigen tritt auch bei Kälte auf.Es war meine erste Sonde und ich habe sie immernoch als Zweitgerät.Wenn jemand aus innteresse mal mit mir kommen will drücke ich dem die Zweitsonde in die Hand und es wird ein toller Tag.Ich habe auf diese Art schon einige in meiner Gegend vom Sondeln begeistert.Auch den Spürhund habe ich so ans sondeln bekommen,so brauche ich nie alleine gehen.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Zornesglut
                      Geselle

• 18.03.2007
                      • 91
                      • Seben Tiefensonde

JUHU!!! Sie ist da!!! Und ich hab heut meinen ersten Testlauf gemacht und ich muss sagen ich bin entgegen der Meinung vieler recht zufrieden mit dem Seben Tiefensonde!!! Hab zwar nicht viel gefunden aber ich war ja auch nicht lange unterwegs.... naja ein negatives hat das ding....ALLES PLASTIK(typisch China)!!! Da ist natürlich gleich die Schraube zum befestigen der Spule abgebrochen!!! Aber ich muss sagen ganz so einfach ist die ganze Sache für nen anfänger ja nich!!! Manchmal erkennt er die münze und manchmal nicht wenn ich sie testweise auf den boden lege (wenn ich im ground balance modus bin)

Kommentar

• Flens
                        Ratsherr

• 26.01.2007
                        • 213
                        • Eifel
                        • Whites DFX

detektoren sind wie autos...du kauft dir ein bentley und das hält fast ein ganzes leben und damit hast du auch spasss...aber du kannst dir auch ein fiat holen womit du immer nur probleme hast und die ganze zeit überholt wirst....

ich würde dir empfehlen auch den gerat weil das auch eine (gute)firma für sowas ist...aber wenn du wirklich was gutes holen willst würde ich dir einen whites oder einen xp oder minlap empfehlen...

ich hatte ja auch am anfang so ein billig detektor geholt und das maccht so was von keinen spass.dann habe ich in den whites dfx inwestiert und ich kann nur gutes sagen...und der whites idx pro turbo it auch ein klasse gerät würde ich jedem weiter empfehlen eignen sich gut für militaria suche und auch für die münzsuche auf dem feld...

gruß flens
                        Im leben kostet alles geld,
                        sogar der Tod der kostet dich das Leben.

Kommentar

• bock
                          Bürger

• 13.02.2004
                          • 122
                          • nrw

Zitat von Dackelfreund
                          ace 150 ist ein gutes gerät,ca 200 teuros

und was sind die anderen hobbys?

eines der anderen hobbys kann man ja an seinem avater sehen!!!!! :-))))

gruß bock

ps:da habe ich ja jetzt eine rechtsradikale beitragszahl!
                          muß ich bald ändern.
                          gruß B
                          Zuletzt geändert von bock; 17.06.2007, 19:13.

Kommentar

Lädt...