Newbis mit großem Interesse am Hürtgenwald

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Ich würde es auch empfehlen, dass Minenfeld zu meiden. Zu einem der eigenen Sicherheit zuliebe und Punkt 2.: Laufen dort auch Personen rum, die kurzen Prozeß mit Sondler machen... Jajaja es kann ganz schnell mit Einige der Dorfbewohner,ich will es mal harmlos ausdrücken,sind unserem Hobby gegenüber negativ eingestellt... Zuerst ein Spaziergänger, dann die Polizei....
    Ich hatte es auch am Anfang ziemlich unterschätzt...
    Ich gibt euch mal einen Tipp: Inden!!! Alles andere liegt an euch...
    Viel Erfolg
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Mgrafzahn
      Ritter

• 06.12.2000
      • 518
      • Dortmund
      • XP Deus

Zitat von carpkiller
      Ich gibt euch mal einen Tipp: Inden!!! Alles andere liegt an euch...
      Viel Erfolg
      Da muss man noch nicht mal selber graben. Aber dort ist der Werkschutz sehr aktiv
      Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Hottenhorst
        Ritter

• 27.04.2005
        • 367
        • Ecke Venloer Heide
        • XP ADX100

Inden ist doch schon im Loch verschwunden, oder hab ich mich vertan?

Hotte, der aus der Ecke ursprünglich kommt

Kommentar

• danceflo
          Einwanderer

• 18.12.2006
          • 11
          • Moers NRW
          • hab keinen

Inden ist schon weg, soweit ich gehört habe.
          Aber trotzdem danke für eure reichlichen Kommentare.
          Wie ich bereits sagte, will ich nicht in das Gebiet "Wilde Sau"
          Und das Risiko etwas frei zu buddeln was gefährlich ist, kann jedem und zu jeder Zeit passieren. Das ist das Risiko, wenn man irgendwo im Erdreich rumsucht.
          Wir haben auch noch keinen Detektor. Erst mal den Wald, Bunker und Schützengräber erkunden. Und das ist auch rechtens

Noch was:
          Ich habe gerade in der Suche was gefunden von Fernsehaufnahmen im Hürtgenwald die angeblich gefaked waren. Was wird damit gemeint.
          Ich hab, dass ist bestimmt schon 10Jahre her einen Bericht im TV gesehen, da lag noch so rum wie als wäre die Schlacht gerade zuende gewesen. Danach ging es noch in einen Stollen bzw. Bunker..... doch ich habe niemehr diese Aufnahmen gesehen oder im Netz gefunden.
          Was wisst ihr darüber?
          Zuletzt geändert von danceflo; 22.11.2007, 20:38.

Kommentar

• MvR
            Heerführer

• 03.01.2007
            • 2735
            • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von danceflo
            Inden ist schon weg, soweit ich gehört habe.
            Aber trotzdem danke für eure reichlichen Kommentare.
            Wie ich bereits sagte, will ich nicht in das Gebiet "Wilde Sau"
            Und das Risiko etwas frei zu buddeln was gefährlich ist, kann jedem und zu jeder Zeit passieren. Das ist das Risiko, wenn man irgendwo im Erdreich rumsucht.
            Wir haben auch noch keinen Detektor. Erst mal den Wald, Bunker und Schützengräber erkunden. Und das ist auch rechtens

sprach der danceflo und trat in eine sprengfalle, die noch keiner gefunden hatte Wie nett? Gruss, Dirk
            Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von MvR
              [/B]
              sprach der danceflo und trat in eine sprengfalle, die noch keiner gefunden hatte Wie nett? Gruss, Dirk
              Verluste gibt es immer
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• danceflo
                Einwanderer

• 18.12.2006
                • 11
                • Moers NRW
                • hab keinen

Dem MvR könnte das auch passieren! Das könnte doch jedem passieren. Ich würde ja am liebsten auch mit einem der sich dort gut auskennt rein. Deshalb bin ich ja hier im Forum beigetreten.

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Ich sags mal so: Mensch, streng Dein Hirn an und geh da nicht Suchen. ist das so schwer!!!
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• danceflo
                    Einwanderer

• 18.12.2006
                    • 11
                    • Moers NRW
                    • hab keinen

Zitat von danceflo
                    Noch was:
                    Ich habe gerade in der Suche was gefunden von Fernsehaufnahmen im Hürtgenwald die angeblich gefaked waren. Was wird damit gemeint.
                    Ich hab, dass ist bestimmt schon 10Jahre her einen Bericht im TV gesehen, da lag noch so rum wie als wäre die Schlacht gerade zuende gewesen. Danach ging es noch in einen Stollen bzw. Bunker..... doch ich habe niemehr diese Aufnahmen gesehen oder im Netz gefunden.
                    Was wisst ihr darüber?
                    Was ist damit?

Ganz ehrlich ich kann es mir kaum vorstellen, dass es da so heftig ist. Sorry, war mir bisher dem nicht bewusst.

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

mach Dich richtig schlau, bevor du etwas vorhast.
                      Das ist ganz einfach und hör auf Leute die sich damit auskennen!!!

Kommentar

• MvR
                        Heerführer

• 03.01.2007
                        • 2735

Zitat von MvR
                        [/B]
                        sorry dirk, aber ist doch wahr.. man kann manchen leuten tonnenweise fakten und warnungen auf den tisch knallen, die werden erst schlauer wenn es geknallt hat..
                        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

Zitat von MvR
                          sorry dirk, aber ist doch wahr.. man kann manchen leuten tonnenweise fakten und warnungen auf den tisch knallen, die werden erst schlauer wenn es geknallt hat..
                          sag ich doch!!

Kommentar

• MvR
                            Heerführer

• 03.01.2007
                            • 2735

Zitat von danceflo
                            Dem MvR könnte das auch passieren! Das könnte doch jedem passieren. Ich würde ja am liebsten auch mit einem der sich dort gut auskennt rein. Deshalb bin ich ja hier im Forum beigetreten.
                            nö, dem passiert das unter garantie nicht, weil der da erst gar nicht suchen würde..
                            eher fall ich in ein paar jahren mit meiner fokker vom himmel..
                            aber da ist das risiko kalkulierbar, was es im hürtgenwald leider nicht ist..
                            Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• waldschrat01
                              Landesfürst

• 23.02.2006
                              • 706
                              • Meck-Pomm
                              • keinen, Augen aufmachen

..... mal den Wald, Bunker und Schützengräber erkunden. Und das ist auch rechtens
                              ---------------------------------------------------------------------------------

.....also wenn wirklich "Schützengräber" gemeint sind, bekommt das für mich einen faden Beigeschmack, aber vielleicht sind ja doch nur ...gräben gemeint? Ob es nun aber rechtens ist, vorsätzlich auf Munitionsverseuchtem Gelände zu suchen und zu graben, meines Wissens nach eher nicht. Kann mich aber natürlich irren.
                              Ich wäre nicht so von mir überzeugt, daß immer alles glatt geht. Blindgänger unterscheiden nicht zwischen gut und böse.....

Gruß vom kopfschüttelndem waldschrat01
                              Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• GarryM
                                gesperrt
                                • 13.07.2005
                                • 245

Zitat von Matthias45
                                @danceflo

Macht Euch im Netz mal ein bisschen schlau was den Hürtgenwald angeht.
                                Dort haben ca 50000 GI´s und an die 20000 Kameraden der Wehrmacht ihr Leben gelassen. Das ist in meinen Augen ein riesiger Friedhof.
                                Schon gelesen? http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=37007

Oder kommt es für dich nur auf die Anzahl der Toten an?....
                                Zuletzt geändert von GarryM; 22.11.2007, 22:30.

Kommentar

Lädt...