...Genau das ist diese Grundeinstellung,nennen wir es mal "Hausmeister-Krause-Syndrom",die unser Land dahin gebracht hat,wo es jetzt ist.Das man sogar auf seinem eigenen Grundstück auf Schritt und Tritt darauf achten muß,irgendwelchen Gesetzen, z.T. aus der Steinzeit,zu entsprechen!
Das fängt mit Grillen zu festgelegten Zeiten an und endet mit der Benutzung von Hobbygeräten wie Sonde,Angel......usw.auf dem eigenen Grund und Boden!
Achja,wenn der Staatsanwalt oder irgendwelche aufmerksamen Staatsbürger auf dich zukommen,kannst du sie ja immer noch des Grundstückes verweisen,wegen Landfriedensbruch!
Immerhin begehst du ja nur eine Ordnungswidrigkeit und die Mitbürger dürfen dich ja nur bei einer Straftat vorläufig festnehmen.....
Armes Deutschland!!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
lucius,genau so sehe ich das auch.wir deutsche gelten leider fuer den rest der welt,als die schafe ,die freiwillig zum schlaechter gehen.den hals auf den hauklotz legen,und fragen,ob der hals richtig liegt.muss das so sein? gefreiter panik
Hey Lucius,
ich finde dein gejammere ganz toll. Wir leben hier in einem der freiesten Länder auf dem ganzen Globus. Die Spielregelen sind festgelegt durch die Volksvertreter die wir uns selber wählen. Unsere Archäologen lassen uns ja eigentlich auch viel Spielraum - aber im Wald sehen sie uns nicht so gern. Was steht denn in deiner Genehmigung betr. Waldsuche?
Viele Grüße
Freddo
Danke für das "Gejammere"!
Willst du es genau wissen? Ich habe keine amtliche Genehmigung!Deshalb kann ich dir zum einschlägigen Paragraphen für Sachsen-Anhalt nur allgemeine Angaben liefern...
Aber...wie hat sogar Stalin einmal gesagt:"...in Deutschland wird es nie zu einer Revolution kommen,weil das Betreten des Rasens verboten ist....!"
Ich habe sehr wohl verstanden,was Gesetz ist und was diese Paragraphenreiterei einiger Forenuser auszudrücken versucht! Ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder---ein Recht,welches mir ja durchs Grundgesetz gegeben ist!!
Wenn jeder den anderen "machen lassen" würde und auch mal ein Auge zudrücken könnte----Mann,würden wir ruhig leben.....!!!!
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
Danke für das "Gejammere"!
Willst du es genau wissen? Ich habe keine amtliche Genehmigung!Deshalb kann ich dir zum einschlägigen Paragraphen für Sachsen-Anhalt nur allgemeine Angaben liefern...
Aber...wie hat sogar Stalin einmal gesagt:"...in Deutschland wird es nie zu einer Revolution kommen,weil das Betreten des Rasens verboten ist....!"
Ich habe sehr wohl verstanden,was Gesetz ist und was diese Paragraphenreiterei einiger Forenuser auszudrücken versucht! Ich gebe hier lediglich meine persönliche Meinung wieder---ein Recht,welches mir ja durchs Grundgesetz gegeben ist!!
Wenn jeder den anderen "machen lassen" würde und auch mal ein Auge zudrücken könnte----Mann,würden wir ruhig leben.....!!!!
nein wir würden dann nicht ruhig leben , wir hätten dann mord und todschlag !!!!!!
und das mit mit augen zudrücken überhaupt nichts zu tun !!!
mfg
steinadler
ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !
Dann nenn mich doch Anarchist!
So--ich geh jetzt unsere Demokratie verwüsten--ähhh sondeln!!
ein volksvertreter kann nur eine wahl gewinnen,wenn er sie auch bezahlen kann.das geld vom steuer zahler reicht da natuerlich nicht.dessen brot ich ess,dessen lied ich sing.noch eine frage?wo in deutschland ist die kriminalitaet am hoehsten.wie ueberall auf der welt auf den -------.gefreiter panik
es ging hier doch um eine ganz einfache Frage -Darf er oder darf er nicht? Und die richtige Antwort wurde vom Steinadler gegeben.
Mit dem Einfordern, mal ein Auge zu zu drücken ist es so eine Sache. Für wen? Wann? Wie oft?
Emtweder ich sorge für ein Umfeld, in dem jeder weiß, was erlaubt ist und was er andernfalls an Konsequenz zu erwarten ist oder ich behandle die Bürger, ganz nach Tageslaune, unterschiedlich. Dann aber wirklich - Gute Nacht.
Hmm!
Suchen im eigenen Wald - verboten?
Wäre interessant, wenn einer mal einen eindeutigen Gesetzestext darüber posten könnte. Denn bei eindeutiger Gesetzteslage gibts ja eigentlich nichts mehr darüber zu diskutieren.
Am Rande bemerkt: Ständig immer alles nachzufragen kann viele Verbote heraufbeschwören - die sonst nicht zum tragen kommen würden.
Ein Beispiel:Ich habe Kabelfernsehen - und von meinem Anschluß in meinem Wohnzimmer bin ich natürlich auch in die Küche gefahren.Ein Bekanntervon mir wollte das auch und hat nachgefragt ob er das darf - darauf die Kabelgesellschaft:ja aber eine einmalige zahlung von 70 Euro wäre zu entrichten Hat er dann aber nicht bezahlt -
So ists halt dann meistens!
Aber wie gesagt - bei eindeutiger Gesetzeslage gibts eigentlich keine diskussion mehr.
gruß und gut Fund - Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Die Argumente meiner Vorschreiber erinnern mich an die 70er Jahre, da waren viele Autobesitzer nur sehr schwer davon zu überzeugen, da es nicht nur ihre Sache sei, wenn man auf der Wiese hinter der Garage sein Altöl ablässt.
Wenn es um Allgemeingut geht, werden scheinbar auch die Meinungsverschiedenheiten größer, Allgemeingut in diesem Falle von eventuellen Kulturgütern.
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Es handelt sich aber immer noch um mein Grundstück!
Finde ich ein Faß Altöl,bin ich als Grundstücksbesitzer verpflichtet,es ordnungsgemäß entsorgen zu lassen. Finde ich(...ach nein,ich darf ja garnicht suchen...) einen Goldschatz;muß ich ihn melden/abgeben und bekomme noch Ärger,weil ich gesucht habe!
Das ist doch wieder ein klarer Fall von Enteignung und Entmündigung!
Und diese Gesetzeslage geht 90 % der Sondler (nach empfundenem Recht und Selbstverständnis...) am Anus vorbei! Zu Recht,wie ich finde!
Gesetz ist Gesetz,ich muß mich aber nicht damit identifizieren können!
...und unsere gewählten Volkszer...ähhh Vertreter haben andere Sorgen!
wie haben die russen ihre kasernen verlassen.was schlimmeres hab ich in meinem leben noch nicht gesehen.und was ist passiert,garnichts.ich hab wie immer das oel von meinem auto gewechselt,vor meiner garage,auf meinen grundstueck.weil ich wie jeder andere auch weiss,das oel im grundwasser schlecht ist(hatte damals auch nen eigenen brunnen)ging natuerlich kein tropfen daneben(brunnen teuer).am uebernaechsten tag kam da so ein umweltfritze an und wollte mich anzeigen.ich wollte keinen aerger und er liess sich auf einen kompromiss ein. die ganze erde vor der garage abtragen und in doppelten,festen plastiksaecken lagern,bis er eine genaue analyse machen kann.er kam nie,anzeige auch nicht.als ich das haus verkaufte,standen die saecke immer noch da,mit bester blumenerde drin.das war kurz nach der wende,jetzt haette er sich wahrscheinlich sofort blamiert.was ich sagen will ist,die die gesetze machen,sind mit der auslegung ueberfordert oder verfolgen damit das ziel,sich beliebt bei den wichtigen und unbeliebt bei den unwichtigen zu machen.gefreiter panik
Kommentar