Ein etwas anderes Merkblatt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Es ist wirklich immer reizend, wie man hier manchmal angegangen wird...

@ Stefan
    Die Aussage, daß bis zu 300 Jahre alte Münzen uninteressant für die Archis sind, habe ich von denen selbst. Auch sonst ist ein Großteil der Münzen uninteressant, da a) meistens schon mehrfach vorhanden und b) auf dem Acker eh aus dem Fundzusammenhang gerissen. Münzen sind generell sowieso wohl nur dann interessant, wenn es sich um Hortfunde handelt, da Einzelstücke für einen Beleg nicht ausreichen.

@ Dirk
    Nein, ich bin kein Archäologe. Aber ich bin bei den üblichen Ackerfunden zumindest mit Halbwissen gesegnet, da ich seit Jahren hier und anderweitig interessiert mitlese. Wenn mir dann einer meiner Funde interessant genug erscheint, lege ich ihn natürlich auch vor (wie z.B. das Fragment der Druckplatte). Zu Deinem Satz "Das find Ich SUPER, die Funde die max 300 Jahre alt sind interessieren die Archäologen nicht ?" kann ich Dir leider nur mitteilen, daß Du scheinbar nicht richtig gelesen hast. Meine Aussage bezog sich nicht auf "Funde" sondern auf Münzen. Und was für die gilt, habe ich ja schon oben dargelegt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Entetrente
      Bürger

• 30.03.2001
      • 167
      • Düsseldorf
      • Minelab Souvereign/ MXT

Bitte verstehe: Wir wollen dir nix Schlechtes !

Soweit du dich diesbezüglich abgesichert hast ist es doch ok.

Was wäre es sonst ärgerlich wenn man dir irgendwann dazu Vorwürfe machen könnte.

Besten Gruß

Stefan
      Gut Fund und Besten Gruß !

Kommentar

Lädt...