Lohnen sich Strandbäder wirklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pfälzer
    Ritter

• 09.01.2006
    • 518
    • B.-W.

beim thema bleiben bitte
    Sorry

Die Nichtschwimmerzone ist perfekt. Problem: Du hast ja anscheinend keinen wasserdichten Detektor. Entweder du wartest bis der Teich oder See abgelassen wird (dann bist du allerdings mit Sicherheit nicht alleine beim suchen) oder du kaufst dir einen günstigen/gebrauchten Unterwasserdetektor und am besten gleich einen Neoprenanzug dazu. Dann kannst du auch in diesem Bereich außerhalb der Badesaison suchen.

Jürgen
    Jürgen

Kommentar

• cremer
      Heerführer

• 01.04.2009
      • 1261
      • Berlin
      • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ja leider ist nur meine spule wasserdicht,ace halt,aber ob ich jemals dazu komme dort im wasser suchen zu dürfen ist sehr fraglich...also so wie es momentan aussieht hat es sich wohl erledigt mit nem echten ring
      hat noch wer andere tips?
      und das wasser wird dort leider nicht abgelassen
      http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Pfälzer
        Ritter

• 09.01.2006
        • 518
        • B.-W.

sich wohl erledigt mit nem echten ring
        Geduld zeichnet den wahren Sucher aus.

Jürgen
        Jürgen

Kommentar

• curious
          Heerführer

• 25.04.2004
          • 3859
          • Köln
          • tesoro/ebinger

Wo Rasen ist, wird auch regelmäßig gemäht, so Einiges wird wohl im Fangkorb hängen geblieben sein. Interessanter sind die Ränder, um die Verkaufsstände und Ausgänge, da wo mit Geld hantiert wird. Bei einer Freibadsuche vor Jahren häuften sich die Funde deutlich um den Eingang und um den Spielplatz. Bester Fund: Ohrring mit Brilliant, wurde alles abgegeben. Es ging hauptsächlich um die damals sehr verbreiteten Ziehlaschen und die Verletzungsgefahr.
          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
          Woddy Allen
          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin
            • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

@pfälzer ich mein mit dem strandbad hat es sich erledigt zumindest schmuck von da,wenn es meißt nur im wasser ist
            und curios,mit dem eingang haste recht,in der nähe des eingangs hab ich mehr gefunden,auch die münzen waren dort größer,meißt 2 und ein euro. wiese und spielplätze gibt es da leider nicht wie tief sollte man da grundsätzlich graben? und soll ich jedes signal ausbuddeln? ich hat am ende keine lust mehr cents zu sammeln^^
            http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• Foxking
              Bürger

• 17.08.2008
              • 123
              • Na hier ! Wo denn sonst?
              • Fisher F70, Fisher F4, Fisher Aquanaut,Garrett AT Pro und MD 3050

Zitat von cremer
              ja leider ist nur meine spule wasserdicht,ace halt,aber ob ich jemals dazu komme dort im wasser suchen zu dürfen ist sehr fraglich...also so wie es momentan aussieht hat es sich wohl erledigt mit nem echten ring
              hat noch wer andere tips?
              und das wasser wird dort leider nicht abgelassen
              Ja und??? Bei mir ist auch nur die Spule Wasserdicht, trotzdem gab es schon eine Menge Schmuck. Mal ehrlich, wer, wohl nur ein Taucher, hat Bock jedesmal abzutauchen wenn ein Signal da ist. Ich für meinen Teil nicht. Ich suche im Wasser sotief meine Sonde es zuläßt, denn ich muß es ja auch noch ausbuddeln und da ist die Reichweite eh auf die Armlänge + Schaufel begrenzt.
              Gruß vom Foxking

"Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste!!"

"im Chat ist`s nett"
              probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von cremer
                @pfälzer ich mein mit dem strandbad hat es sich erledigt zumindest schmuck von da,wenn es meißt nur im wasser ist
                und curios,mit dem eingang haste recht,in der nähe des eingangs hab ich mehr gefunden,auch die münzen waren dort größer,meißt 2 und ein euro. wiese und spielplätze gibt es da leider nicht wie tief sollte man da grundsätzlich graben? und soll ich jedes signal ausbuddeln? ich hat am ende keine lust mehr cents zu sammeln^^
                Ich habe damals gar keine großen Löcher gemacht, einfach aus der Oberfläche kratzen und was nicht oben liegt, bleibt drinne. Anders kann man eine größere Fläche auch nicht absuchen.
                Genau so auf dem Acker.Mein Grabwerkzeug ist ein Spargelstecher und Grabehammer. Alles was nur knapp unter der Oberfläche liegt, lässt sich punktgenau orten mit dem Pinpointer und ohne Beschädigung heraushebeln. Auf diese Weise verliert man nicht so viel Zeit an tief liegenden Schrott-Teilen und kann dafür eine größere Fläche nach den "interessanten Stellen" absuchen. Dort wird dan auch mal etwas genauer geschaut. Der Rest bleibt fürs nächste Mal im Boden.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Mark_Anton
                  Geselle

• 04.09.2009
                  • 63
                  • Duisburg
                  • Minelab X-Terra 705

Ehrlich gesagt, auf dem Acker kann ich jedes Signal bis 20 cm meist mit einem Spatenzug raufholen. Und mit einem F75 gräbt man auch weniger Schrott aus :-)

Aber back on topic: Morgen habe ich Suchtag an einem sehr großen und stark frequentierten Strandbad. Dabei werde´ich mich zunächst um den strand selber kümmern, ob ich (dieses mal) ins Wasser gehe weiss ich noch nicht.

Ich werde berichten.

Kommentar

• maggiauge1974
                    Ritter

• 18.08.2009
                    • 414
                    • Bei Aachen
                    • Minelab Equinox 800,Fisher F2,ACE-euro350,Verschiedene Bergungsmagnete

Hallo
                    Für dein erstes mal mit dem ace ist das doch ein echt guter Finderlohn.
                    Und um die Sonde kennen zulernen ist das das beste Gebiet um zu üben.
                    Ob du jedes Signal oder wie tief du Gräbst hängt von deiner Neugier ab.
                    Ich würde auch mal andere Gebiete mal unter der Lupe nehmen um so die Sonde mal zu testen,wie der ace auf Steinhaltigen Boden anspricht .
                    Beispiel: An Orten, wo Konzerte und Fete statt finden aber in der Regel alles was tiefer als 20cm ist,ist dann kein Bierdeckel mehr.
                    Das kenne ich so aus meiner Erfahrung .
                    Guss
                    maggiauge1974
                    Wer ist der Größte Narr.!!
                    Der Narr oder der Narr der ihm folgt.

Kommentar

• Mark_Anton
                      Geselle

• 04.09.2009
                      • 63
                      • Duisburg
                      • Minelab X-Terra 705

So, war heute im Strandbad. Beim Reingehen sagt die mir, es waren schon ein paarmal Leute da, da war ich antürlich begeistert. Dementsprechend ist auch meine Ausbeute von knapp 12 Euro, wobei ich keine 1-2-5 Cent stücke gesammelt habe. Kein einziges DM-Stück zeugt Sandaustausch oder extrem guter Absuche.

Ergo: 12 Euro, damit sind die Benzinkosten und ne Currywurst/Pommes Weiss raus... immerhin, nix draufbezahlt und Spass gehabt.

Kommentar

• cremer
                        Heerführer

• 01.04.2009
                        • 1261
                        • Berlin

...

hmm,mal sehen wie das wetter heut nachm aufstehen ist,wenn es es zulässt mach ich den strand heute fertig,und übrigens bin ich der meinung das ich doch silber erwischt hab letztes mal,hab son komigen ohrring,n kaputten,und der kommt mir wie silber vor,erst recht nachm behandeln, n kleiner trost

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5785
                          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                          • Viel zu viele

Zitat von Mark_Anton
                          wobei ich keine 1-2-5 Cent stücke gesammelt habe.
                          Tja...wer hat,der hat...
                          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Mark_Anton
                            Geselle

• 04.09.2009
                            • 63
                            • Duisburg
                            • Minelab X-Terra 705

ach, das liegt daran, das der f75 die mit einem normalen eisenton meldet (auch wenn disc gering eingetsellt ist). d.h., man muss bei jedem eisenton auf das display schauen, das hab ich mir gespart.

ab und an hörte man wohl das kurze,deutlich signal einer cent-münze

Kommentar

Lädt...