fundsuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevenconrad
    Anwärter

• 31.03.2011
    • 24
    • mfg

moin. Erst mal danke für neue tipps.Heute nachmittag ziehen wir wieder los und da schauen wir mal.Erst mal erde ein wenig weg machen und dann sonde drüber.Und danke für koordinaten entfernung.Ich werde heute abend gleich bericht erstatten
    mfg

Kommentar

• stevenconrad
      Anwärter

• 31.03.2011
      • 24
      • mfg

servus leute.So zwei stunden mit tiefen löchern und nur schrott.Wie immer. Was machen wir falsch.?. habe mir über legt die sensivität zu verringern um größere dinge zu finden nicht nur nägel.Was haltet ihr davon?.

Kommentar

• VÅS
        Bürger

• 09.02.2011
        • 174
        • Kronoberg
        • Minelab Sovereign XS-2 PRO

Ich möchte ja kein Spielverderber sein oder besonders altklug erscheinen wenn ich richtig gelesen habe sind hier 2 (unerfahrene) junge männer wild schwingend mit der Sonde in einem Waldstuck unterwegs und besuchen Schutzengräben. Ich habe in einem Beitrag was von erster Erwähnung 772 gelesen.

Naja die Einstellungen des Ace kann ich Dir nicht erklären sonst wurde ich Dir gerne helfen

" aber " ich möchte doch der jeneige sein der dich mal ganz dumm nach einer Genehmigung fragt oder Dir zumindest nahe legt sich genau zu erkundigen wäre schade wenn du gerade am anfang deines Hobbys unerlaubterweise auf einem Bodendenkmal erwicht wirst und man dich dafur streng zur Rechenschaft zieht. Das kann einem nämlich mehr die Laune am Hobby vermiesen als an 10 Suchtagen nur Mull auszugraben.

Ansonsten hoffe ich das dir jemand bezuglich des ACE auf die Beine helfen kann damit ich auch bald von dir viele schöne Bilder bestaunen kann.

Also nicht aufgeben irgendwann findest du sicher was schönes.

In diesem Sinne gut Fund und viel Spass

Liebe Grusse G.

Kommentar

• Excalibur3
          Ritter

• 22.08.2009
          • 362
          • Städteregion Aachen
          • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Nie Allmetall Modus suchen und bei großen Sachen reicht schon minimum Sensitivität +1 um den Ace zum austicken zu bringen.Ach ja und nasser Boden ist nicht förderlich.
          Ebenso Hochspannungsleitungen und Bahnstrecken mit Oberleitung.
          Wenn ich an einer Stelle nichts finde halte ich mich nicht länger da auf sondern ziehe weiter. Wenn ihr euch mit mit Taktik im Gefecht etwas auskennt dann kommen die Stellen fast von selbst (oder ich geh sie aus dem Weg).
          Viel Messingschrott zeugt von starkem Beschuß. (Da vorsichtig sein!). An Hängen oben sind z.b. Verteidigungsstellungen also lohnt sich ebenso der Hang selber (wenn man Millitaria sucht) da ja xy da hoch mußten.
          Hoffe konnte was helfen...
          Gruß Jörg
          Zuletzt geändert von Excalibur3; 30.04.2011, 08:46.

Kommentar

• stevenconrad
            Anwärter

• 31.03.2011
            • 24
            • mfg

servus.Das mit der genehmigung ist richtig wir sind unerfahren.Von aussagen weis ich das es kein denkmal ist. und dem der kleine vordere teil gehört von dem wald der war schon bei uns und hat nur gesagt das wir nur die jungen baum triebe nicht beschädigen sollen.Und zum glück gehört der kleine wald nicht zu dem nationalpark hainich sonst würde es bestimmt viel ärger geben.Das problem ist das viele cola dosen rum liegen auch verrostet was mich drauf schliesen schlässt das vieles schon weg ist.Aber ich glaube suche bis zur unkenntlichkeit :-). Und der tipp für den ace bringt bestimmt viel wenn ich dran denk für ein nagel ein loch von 30cm tiefe ist echt blöd.
            Ich werde heute den nächsten versuch starten

Kommentar

• stevenconrad
              Anwärter

• 31.03.2011
              • 24
              • mfg

noch eins.Kann mir einer was sagen zu 5 löchern die alle in einer reihe sind.die in etwa 2m lang sind un 1m breit und etwa nen haben meter tief sind.Die löcher sind etwa 200m hinter der kampfstellung.könnten die evtl schützenlöcher sein ?

Kommentar

• Freddo
                Heerführer

• 21.01.2001
                • 1398
                • Nds

Zitat von stevenconrad
                noch eins.Kann mir einer was sagen zu 5 löchern die alle in einer reihe sind.die in etwa 2m lang sind un 1m breit und etwa nen haben meter tief sind.Die löcher sind etwa 200m hinter der kampfstellung.könnten die evtl schützenlöcher sein ?
                Hört sich ja ein bischen nach Friedhof an - die Tiefe stimmt aber nicht
                Gruß
                Freddo

Kommentar

• DFX
                  Banned
                  • 04.07.2008
                  • 2076
                  • Taka-Tuka-Land

Zitat von stevenconrad
                  PS.trüpel= truppen übungsplatz
                  Kleiner Hinweis am Rande:

Es nennt sich TrÜbPl, nicht trüpel.

Zumindest zu meiner aktiven Bundeswehrzeit.

Passt bloß auf Euch auf, nicht das Ihr noch pelatzt!

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• stevenconrad
                    Anwärter

• 31.03.2011
                    • 24
                    • mfg

ja. trübpl also haben die löcher heute abgesondelt und kein zeichen von metall im boden.Heutige funde im boden nur ein paar dosen aus eisen die rot und gelb waren mehr wieder nich.Ich zweifel schon an mir selber

Kommentar

• stevenconrad
                      Anwärter

• 31.03.2011
                      • 24
                      • mfg

nur mal angenommen ich würde nen besseren detektor verwenden wäre meine chance größer. Oder kenn jemand in meiner nähe interresantere gebiete ?

Kommentar

• Dirk.R.
                        Heerführer

• 25.12.2004
                        • 6906
                        • Dorf

Soll das eine endlos Schleife werden?

Ich denke man muss selbst mal bisle "Gummi" geben und seine Erfahrungen sammeln in alle Richtungen!

Kommentar

• stevenconrad
                          Anwärter

• 31.03.2011
                          • 24
                          • mfg

Ne ist ja richtig. hast recht

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Boah -42 Beiträge
                            Voll fürn Hugo
                            Dabei schlafen die Topfunde meist nach 2 Beiträgen ein.......
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• waterandstone
                              Heerführer

• 27.07.2009
                              • 1349
                              • NRW
                              • Garrett ACE 250

@erich 1964
                              stimme zu !
                              Was den Acer 150 / 250 angeht, habe ich auch schon so oft darüber etwas geschrieben. Eigentlich keine Lust mehr dazu.... Nun doch Beitrag 44 : Erfahrungen muß man sammeln, ich suche nun 2 Jahre und habe auch meine Funde. Ich suche immer im Allmetalmodus. Alu habe ich festgestellt kann auch eine Silbermünze sein. Am Feldrand ist halt mehr Müll. Nie direkt an der Hauptsraße suchen, nur wenn man viel Zeit und Geduld hat. Langsam schwenken. Immer längs + quer suchen und auch bei einem schlechten Ton, nicht sofort weitergehen, immer von allen Seiten mit der Sonde einmal drübergehen und hören ob es Rostsignal bleibt. Glück braucht man auch ! + schon gesagt Geduld .... Ich selber habe auch nur ein Teil aus dem 2 WK gefunden. Ich suche auch nicht danach. Denke da würde ich auf meinen Flohmarktbesuchen mehr finden und die Sachen sind von dort auch besser erhalten / sammelwürdiger.
                              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• VÅS
                                Bürger

• 09.02.2011
                                • 174
                                • Kronoberg
                                • Minelab Sovereign XS-2 PRO

Meine Meinung!

Lektion 1) Suchgebiete selber erforschen und recherchieren hier wird sicher niemand sein spezilles Suchgebiet bekannt geben.

Lektion 2) Er ube sich in Gedult es giebt sicher 100 000 Leute die auch mit einem Ace 150 schöne Dinge finden jetzt schon uber etwas besseres nachzudenken scheint mir etwas voreilig und zeugt von wenig Gedult.

Lektion 3) Da es das Forum sicher schon länger als 1 Woche giebt und es auch angesprochen wurde giebt es hier sicher mehrere Beiträge uber den ACE
                                also " Suchfunktion" verwenden.

Wunsche dir Trotzdem viel Gluck bei der Suche

Gruss G.

Kommentar

Lädt...