fundsuche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevenconrad
    Anwärter

• 31.03.2011
    • 24
    • mfg

Servus.Erst mal schön das sich viele leute mit mein problem beschäftigen.Ich bin keines wegs beschänkt nur auf militaria.ich finde es ist das einfachste zu suchen also es gibt zumindest mehr hin weise wo das war.Ich suche auch nach älteren relikten. nur der ganze nva müll macht das schwierig man gräbt ne viertel stunde für ne dose mit der aufschrift ( veb fischkombinat).Dazu kommt noch das in den löchern viele steine rum kullern das hat mich schon nen klappspaten gekostet.Ihr müsst wissen an der stellung ist mein großvater gestorben und viele dinge seiner ausrüstung fehlen. Was mich irgendwie immer wieder an die stelle ziehen.ich hoffe einer kann mich ein wenig verstehen.nur irgendwas mache ich falsch.Nen teuren metalldetektor wollte ich noch nich kaufen da ich noch kaum erfahrung habe.Ich weis ja nich mal wie man genau die funde zu ordnet. Doch ne emalie schüssel wird mit eisen und nickel angezeigt

Kommentar

• stevenconrad
      Anwärter

• 31.03.2011
      • 24
      • mfg

PS.trüpel= truppen übungsplatz

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Im Kampfgebiet hat keiner was weggeschmissen,da liegt wenig oder nichts.

Entsorgt wurde im Rückzugsgebiet,auf Müllkippen etc.

Kommentar

• stevenconrad
          Anwärter

• 31.03.2011
          • 24
          • mfg

Da stellst sich mir die frage wohin se sich zurück gezogen haben ich galube ich werde mal ein bild von google erth rein stellen mit den stellungen

Kommentar

• stevenconrad
            Anwärter

• 31.03.2011
            • 24
            • mfg

da is es nich schön aber fein
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ogrikaze; 28.04.2011, 19:34.

Kommentar

• seppxbc
              Anwärter

• 23.04.2011
              • 15
              • Bayern

wenn dein opa dort gestorben ist, dann kann man es schon verstehen.

ich bin auch anfänger, aber die gefahr sollte man nicht unterschätzen denke ich.
              man hört zwar selten von tödlichem suchen, aber du musst ja jetzt nicht gleich ne ausnahme machen.

mfg seppxbc

Kommentar

• Excalibur3
                Ritter

• 22.08.2009
                • 362
                • Städteregion Aachen
                • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Du hast nen Ace 150 schriebst Du.
                Also mein erster war auch einer.Ich brauchte schon was Zeit um zu wissen was ich
                unter der Spule hatte. Ich suchte immer im Modus Juwelen oder Coins und war auch
                recht erfolgreich. Bumzeug sprich Großkalibriges klingelt eh wie verrückt. Emfindlichkeit voll oder wenn Boden zu feucht 1-2 runter.Und hab festgestellt das man mit dem Ace nicht wild schwenken darf.Hier liegt eher in der Ruhe die Kraft sozusagen.
                Gruß Jörg

Kommentar

• stevenconrad
                  Anwärter

• 31.03.2011
                  • 24
                  • mfg

Also ich habe das gefühl meiner will mir nur schrott anzeigen und wenn es mal was anderes ist is es alu müll. was mir aufgefallen ist er zeig sehr oft sehr viele metalle an. wie kann ich denn erkennen was ungefähr unter der sonde liegt

Kommentar

• behreberlin
                    Heerführer

• 19.07.2007
                    • 3736
                    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Also jetzt will ich auch mal was loswerden. Du bewegst dich da auf absolut alten Boden (Siedlungstechnisch). Das nächste Dörfchen in unmittelbarer Nähe östlich gelegen ist laut Wikipedia 774 gegründet. Da würden mir andere Sachen einfallen die ich dort gerne (auf den Äckern) finden würde.
                    ---------------------------------------------
                    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• moskito
                      Heerführer

• 15.04.2008
                      • 1300
                      • Nordfriesland
                      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Tja, wer suchet
                      der findet.....

wer ein Zünder trifft
                      verschwindet.

Leute das ist DAS SPIEL MIT DEM TEUFEL!!!!!!!!!

behreberlin Also jetzt will ich auch mal was loswerden. Du bewegst dich da auf absolut alten Boden (Siedlungstechnisch). Das nächste Dörfchen in unmittelbarer Nähe östlich gelegen ist laut Wikipedia 774 gegründet. Da würden mir andere Sachen einfallen die ich dort gerne (auf den Äckern) finden würde.
                      DAS ist eine wirklich GUTE SACHE.
                      Gruß vom Ulli
                      Carpe diem

Kommentar

• Excalibur3
                        Ritter

• 22.08.2009
                        • 362
                        • Städteregion Aachen
                        • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Mach dir ein paar Probestücke zu aus Kupfer und Nickel vieleicht auch ein Teil Silberbesteck und was aus Messing. Nun verbuddeln und Signale vergleichen. So bekommst du ein Gefühl dafür.
                        Gruß Jörg

Kommentar

• stevenconrad
                          Anwärter

• 31.03.2011
                          • 24
                          • mfg

So morgen gehen wir wieder los.Und diesmal komm ich nicht ehr heim bevor ich was brauchbares finde )

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4422
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Zitat von stevenconrad
                            servus leute. ich suche seit kurzen nach militaria aus dem 2wk.habe jetzt oft schon in schüzengräben und drumrum gesucht.abe mich auch vorher schlau gemacht wo bei uns gekämpft wurde aber ohne erfolg nur russen müll zeigt die metallsonde an hat jemand ein tipp wie ich das ganze verfeinern kann
                            Vielleicht erst ein wenig Erdreich aus den Schützengräben entfernen, dann zeigt auch der MD mal vielleicht was an. Ich habe bei Schützengräben die Erfahrung gemacht, das meist schon zu viel Erdreich sich über geile Funde gelegt hatte, so das manche MD´s den Dienst verweigerten.
                            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• carpkiller
                              Heerführer

• 01.11.2006
                              • 3095
                              • Siebengebirge
                              • XP Deus

Moin,
                              Nimms vorallen nix mit nach Hause, was du nicht identifizieren kannst.
                              Sonst stirbt da nicht nur dein Opa!

Ich würde mir die alte Straße vornehmen, links und rechts vom Weg. Da geht bestimmt was bzw. die anderen alten Wege.

Oder eben mit dem Bauern reden und auf den Äckern suchen, hast du erstmal eine schöne alte Silbermünze gefunden, wird dir der "Kriegsschrott" auch recht egal sein.

Gut Fund!

P.S. Nimm die Koordinaten aus den G.E. Bildern, sonst macht du es anderen leicht und du hast am Ende einen geputzten Waldboden!
                              Zuletzt geändert von carpkiller; 28.04.2011, 16:20.
                              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• ogrikaze
                                Moderator

• 31.10.2005
                                • 11298
                                • Leipzig
                                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von carpkiller
                                P.S. Nimm die Koordinaten aus den G.E. Bildern, sonst macht du es anderen leicht und du hast am Ende einen geputzten Waldboden!
                                Ich war mal so frei........
                                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...