Hallo zusammen:
als absoluter neuling habe ich die ewige Frage wo darf ich suchen? Ich habe mich natürlich schon vorab informiert und belesen. Aber wennes demnach geht habe ich das Gefühl ich darf nirgends mehr...
. Also Schutzgebiete jeder Art ist klar, Denkmäler ob Kultur oder Boden ist auch klar... Ich habe meine Sonde erst wenige Tage und möchte sie gerne mal testen und ausprobieren, also habe ich mir eine karte für die Schutzgebiete meiner Umgebung besorgt um nicht irgenwo reinzutrampeln bzw zu graben wo es verboten ist. Ja und jetzt wird es verdammt schwierig: der Wald um die Ecke ist Landschaftsschutzgebiet, Das Haus in dem ich wohne steht auf einem Archälogischen Relevanzbereich und sogar die Hundewiese (gut, ob man da graben will sei dahin gestellt) nebenan ist ein Kulturdenkmal der Stadt...und soweit bei Grundstücksbesitzern anzufragen bin ich noch nicht. Dabei will ich doch nur in Ruhe das neue Gerät testen ohne sich wie ein Dieb vorzukommen. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es sowas wie eine Positiv-Liste für Gebiete wo man definitiv suchen darf???? Weil Verbote gibt es anscheinend genug....
Liebe Grüße
als absoluter neuling habe ich die ewige Frage wo darf ich suchen? Ich habe mich natürlich schon vorab informiert und belesen. Aber wennes demnach geht habe ich das Gefühl ich darf nirgends mehr...
. Also Schutzgebiete jeder Art ist klar, Denkmäler ob Kultur oder Boden ist auch klar... Ich habe meine Sonde erst wenige Tage und möchte sie gerne mal testen und ausprobieren, also habe ich mir eine karte für die Schutzgebiete meiner Umgebung besorgt um nicht irgenwo reinzutrampeln bzw zu graben wo es verboten ist. Ja und jetzt wird es verdammt schwierig: der Wald um die Ecke ist Landschaftsschutzgebiet, Das Haus in dem ich wohne steht auf einem Archälogischen Relevanzbereich und sogar die Hundewiese (gut, ob man da graben will sei dahin gestellt) nebenan ist ein Kulturdenkmal der Stadt...und soweit bei Grundstücksbesitzern anzufragen bin ich noch nicht. Dabei will ich doch nur in Ruhe das neue Gerät testen ohne sich wie ein Dieb vorzukommen. Jetzt zu meiner Frage: Gibt es sowas wie eine Positiv-Liste für Gebiete wo man definitiv suchen darf???? Weil Verbote gibt es anscheinend genug....Liebe Grüße

sollte ein schneller test für das neue gerät sein. Ich würd halt gerne richtig lange und in ruhe mal gehen

Kommentar