Alles irgendwie verwirrend?! NFG und der Leidensweg dahin...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

schon mal rechtlich genauer angeschaut alles?

es gibt dinge, die ein Amt genehmigen MUSS, es sei denn es kann gute Gründe dagegen vorbringen. Diese guten Gründe kann man dann wiederum gerichtlich bewerten lassen.

Zusätzlich gibt es beim Amt übrigens nur eine 3 Monatsfrist. ist bis dahin keine Entscheidung ergangen, kannst du klagen ( je nach Art der Entscheidung, kann man auch nach 3 Monaten davon ausgehen, dass es genehmigt wurde. dann muss das amt im nachhinein die genehmigung ausstellen).

Hatte den Fall erst bei meiner Waffenbesitzkarte + Waffenschein. Da wollte das Amt/Polizei einen ärgern. Nach 3 Monaten und 1 Tag erging direkt die Klage mit Express Beschluss. nach weiteren 4 Tagen war alles da.

Hier also von einem Anwalt prüfen lassen: 1. MUSS das Amt es nicht genehmigen, 2. kann man die Gründe anfechten.
    Gruss Matthias

Kommentar

• Athagon123
      Anwärter

• 17.02.2016
      • 21
      • RLP

Mich hier anbieten, dies und as mitzumachen, bin ich nicht der Typ für. Ich möchte mich in der freien Natur bewegen, ein wenig sondeln, meinen Gedanken nachgehen und entspannen. Finde ich Schrott, gut. Finde ich was altertümliches, noch besser! Aber dass ich Fundgeil bin in nen Schatz unbedingt finden möchte, is nicht der Antrieb!

Ich bieere mich jetzt schon geschlagene 1 1/2 Jahre den Herrschaften an! Ich glaube, nun langt es !

Gruß

Athagon123

Kommentar

• Athagon123
        Anwärter

• 17.02.2016
        • 21
        • RLP

Dass die Genehmigungsfrist weit überschritten wurde, lag nach deren Ausage daran, weil der Fall Benny alles ins stocken brachte!

Zack. Und schon haben sie eine Begründung der Zeitüberschreitung !

Gruß

Athagon123

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Sowas habe ich erwartet. Denke die haben Druck aus Mainz bekommen. Kooperation ist dort ein Fremdwort.
          Dankeschön Benny

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Athagon123
            Dass die Genehmigungsfrist weit überschritten wurde, lag nach deren Ausage daran, weil der Fall Benny alles ins stocken brachte!

Zack. Und schon haben sie eine Begründung der Zeitüberschreitung !

Gruß

Athagon123
            was die vom amt denken, was eine gute begründung ist, interessiert meist keinen.

nach 3 monaten kannst du kostenlos!!! klagen. erstaunlicherweise, ergehen bescheide dann auf einmal ganz zügig.
            Gruss Matthias

Kommentar

• Athagon123
              Anwärter

• 17.02.2016
              • 21
              • RLP

Tja, Arschkarte gezogen. Nur Zeit und Geld, für genau garix investiert. Klar Benny tut zur Sache. Jedoch glaube ich vielmehr, dass das welche ihre Machtposition ausnutzen und wollen, dass sie diejenigen sind, die das Rad neu erfunden haben!

Armseeliger Laden......

Achja, hab vergessen zu erwähnen, dass ich ja NUR berufskraftfahrer bin und leider keinen Doktortitel habe. Da darfste halt nicht in deren Sandkasten reinpissen...........

Grüß

Athagon123

Kommentar

• Athagon123
                Anwärter

• 17.02.2016
                • 21
                • RLP

Kostelos klagen??? We kommst Du denn auf das schiefe Brett! Das kostet erst mal mein Geld. Und erst wenn de Recht bekommst, kannste von kostenlos reden!!!

Gruß

Athagon123

Kommentar

• Athagon123
                  Anwärter

• 17.02.2016
                  • 21
                  • RLP

Bin gerade hier im Chat !! Wer will kann ja reinkommen

Kommentar

• Athagon123
                    Anwärter

• 17.02.2016
                    • 21
                    • RLP

Kostenlos klagen????

Kommentar

• samson
                      Heerführer

• 03.10.2000
                      • 1785
                      • Eich bei Worms
                      • Whites DFX, XP Deus

Das Du gefrustest bist, ist klar. Ich denke aber das wir hier Geduld haben müssen. Der Fortschritt kommt hoffentlich irgenwann auch in Mainz an. An vielen Ecken gibt es die "biologische Lösung" und Jüngere (aufgeschlossenere) kommen an die Macht!

Kommentar

• Athagon123
                        Anwärter

• 17.02.2016
                        • 21
                        • RLP

Danke Samson.

Bin jetzt 53 Jahre alt. Habe echt keine Lust so lange zu warten, bis ich dann gezwungen bin, mit nem Rollator aufm Acker zu hüppen

Gruß

Athagon

Kommentar

• Gypsy
                          Heerführer

• 19.09.2006
                          • 2570
                          • Wetterau
                          • Tejon & Goldmaxx

Dann helfen oft zwei Dinge:

1) ausdauernd hartnäckig dranbleiben
                          2) immer höflich bleiben

(Punkt 1 und 2 können gerne vertauscht werden, jedoch sollten sie peinlichst beachtet werden!)

...und nicht durch

1) Aufdringlich
                          2) Arschkriechend
                          verwechselt werden!

Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                          -oder-
                          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Athagon123
                            Anwärter

• 17.02.2016
                            • 21
                            • RLP

2) immer höflich bleiben

(Punkt 1 und 2 können gerne vertauscht werden, jedoch sollten sie peinlichst beachtet werden!)

...und nicht durch

1) Aufdringlich
                            2) Arschkriechend
                            verwechselt werden!

--------------------------------------------------------------------------------------

Seit rund 1 1/2 Jahren bin ich freundlich und zielstrebig an der Sache dran geblieben!

Geduldig, höflich ohne Anwandlung von Arschkriechen und Aufdringlichkeit.

Daher glaube ich, dass diese Herrschaften wahnsinnig abgehoben sind und denken, dass ohne sie die Erde still steht.

Da ich ja Deine Ratschläge alle peinlichst geanu eingehalten habe, bliebe ja nur noch das Arschkriechen und Aufdringlichkeit übrig !!!

Daher habe ich für ich beschlossen, ich verkaufe mein ja noch unbenutzte Sondlerausrüstung und genieße nen netten Abend mit der Familie mit dem Geld.

Gruß

Athagon123

Kommentar

• Frank Enstein
                              Banned
                              • 23.03.2015
                              • 4029
                              • B

Zitat von Athagon123

2) immer höflich bleiben

...und nicht durch

1) Aufdringlich
                              2) Arschkriechend
                              verwechselt werden!

--------------------------------------------------------------------------------------

Seit rund 1 1/2 Jahren bin ich freundlich und zielstrebig an der Sache dran geblieben!

Geduldig, höflich ohne Anwandlung von Arschkriechen und Aufdringlichkeit.

Daher glaube ich, dass diese Herrschaften wahnsinnig abgehoben sind und denken, dass ohne sie die Erde still steht.

Da ich ja Deine Ratschläge alle peinlichst geanu eingehalten habe, bliebe ja nur noch das Arschkriechen und Aufdringlichkeit übrig !!!

Daher habe ich für ich beschlossen, ich verkaufe mein ja noch unbenutzte Sondlerausrüstung und genieße nen netten Abend mit der Familie mit dem Geld.

Gruß

Athagon123
                              In Brandenburg dauert das ganze generell 2 Jahre weil du einen Lehrgang besuchen must. Ich versteh deine Ungeduld nicht
                              Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Athagon123
                                Anwärter

• 17.02.2016
                                • 21
                                • RLP

Hier bei Speyer muss ich keine Schulung machen. Verstehe also die lange Wartezeit nicht

Kommentar

Lädt...