Schatzsuche in Russland?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Kann das sein, dass hier drin gerne mal etwas dramatisiert und übertrieben wird??

1. Na klar die Jungs werden gegebenenfalls mit uns suchen gehen und zahlen euch dann auch noch den Flug und am Besten noch die Unterkunft und das Essen und 5 hübsche Russinnen für die Abendunterhaltung

2. Ich meine ich kenn die Leute ja auch nicht persönlich, aber ich finde es grundsätzlich schon eine gute Idee zusammen (also gemeinsam) zu suchen. Das hat doch nix mit Abzocke bzw. Unseriös zu tun, ihr geht ja innerhalb von Deutschland auch gemeinsam auf die "Jagd" und mit Ortskundigen ist das in Russland sicher ne tolle Sache..

3. Natürlich müssten ein paar Punkte genau geklärt sein ( was ich ja ohnehin für selbstverständlich ansehe), wie z.B. Was sind das für Leute?, Genehmigungen vor Ort, Verseuchung der Gebiete mit Kampfmitteln, Unterkunft, Ablauf, etc.. aber wie gesagt wenn das geklärt ist, dann wäre dies doch eine wirklich einmalige Gelegenheit um a) die so oft schon bewunderten Bilder über Grabungen in Russland persönlich mitzuerleben und b) vielleicht noch einige ungeklärte Soldatenschicksale zu klären (für mich müsste da unbedingt eine Abstimmung mit dem Volksbund erfolgen bzw. am besten wäre eine offizielle Grabung mit Abstimmung der deutschen und auch der russischen Behörden. (Die russischen Jungs haben ja wie auf ihrer HP sichtbar scheinbar Kontakt mit den russischen Behörden).

Abschliessend wäre noch interessant zu erfahren wo genau das stattfinden soll, Russland ist ja schliesslich nicht gerade klein..

Kurz und gut wenns ordentlich organisiert und abgestimmt ist und finanziell halbwegs verträglich ist, würde ich dies sehr begrüssen

Grüsse

Revolution

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Sorry, aber für mich hat sich das erledigt.
      weitere Infos werde ich nicht weiter erfragen
      Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• revolution77
        Heerführer

• 04.04.2002
        • 1091
        • Bodensee

Schade...

Kommentar

• strolch
          Banned
          • 21.12.2003
          • 21

Mann,seid ihr ein paar Heulsusen.Die Jungs haben uns eingeladen weil es wohl jedem eine verdammte Pflicht und Ehre sein sollte, dabei mit zu helfen gefallene deutsche Soldaten zu bergen. Die wissen das. Einige hier nicht.Dieses typisch blöde schlechtgerede ist leider zu einer deutschen Angewohnheit geworden füt die ich mich schäme. Und 300 Euro für einen Flug und ein Abenteuer sind viel Geld für uns aber für die dort ist es ein Vermögen. Wenn wir da graben und suchen helfen so erfüllen wir eine Pflich die uns auferlegt worden ist von denen die dort in russischer Erde gestorben sind. Sie haben es nicht gern getan und sie haben es sich nicht ausgesucht aber sie haben ihre Pflicht getan. Und das ist sehr hoch zu werten. Heute hat niemand mehr diese Moral und ich sag euch eins. Ich werde da hinfahren. Und wenn ich nur das Schicksal EINES einzigen noch vermißten Soldaten klären kann dessen Familie nicht weiß wo er ist,dann hat es sich allemal gelohnt.

Der Krieg ist erst zu Ende wenn der letzte Soldat ein würdiges Grab gefunden hat

Strolch

Kommentar

• GraveDigga
            Geselle

• 02.07.2003
            • 92
            • Sachsen
            • Atlantis 3001, 1008 Turbo, Minelab Explorer XS, Tesoro Cortes

Hallo Markus - wenn du vorhast in dieser Richtung weiterhin etwas zu unternehmen, dann setz Dich mal mit mir in Verbindung in unserem Bikerklub sind 2 gute Freunde namens Higgins und Paule die schon mehrfach solche Touren gemacht haben. Paule betreibt übrigens einen Militariahandel und kennt sich da auch ganz gut mit den Ausfuhrgepflogenheiten aus.
            Insgesamt denk ich wäre ein Austausch ganz hilfreich.
            Gruß und schönes Wochenende allen

Grave der Digge
            + + + LERNEN DURCH SCHMERZEN + + +

aktuelle Detekoren:
            Tesoro Cortes, Atlantis 3001,
            abgelegte Detektoren:
            MD 3009, Bounty Hunter QD II, Bounty Hunter Landstar, GC 1008 Turbo, Minelab Explorer S - XS, MSG 75

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Oh, wurde mal wieder ein Projekt erfolgreich zerlegt ?

Glückwunsch !

DenKanalmalwiedervollhabenderweise, Wigbold
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

...ich wünschte nur, es gäbe hier mehr revolutionäre 77er und Strolche.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moins,

nun laßt mal gut sein! Da wir hier ja in einer Demokratie leben kann ja wohl noch jeder seine Meinung frei äußern und seine Bedenken vorbringen (auch wenn diese vielleicht etwas unglücklich formuliert waren)!
                  Für und Wieder gibt es überall, aber ich glaube hier überwiegt das FÜR und man kann guter Dinge sein das es eine solche Expedition auch geben wird. Genügend Begeisterte sind ja vorhanden, teilweise auch schon mit Erfahrung oder sogar Beziehungen nach Russland.
                  Also laßt die Köpfe nicht hängen, macht Euch ein paar bombensichere Pläne, bucht die Flüge - und los. Der Erfolg sei Euch gegönnt!

MfG Marc´O
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

zerlegt?

na komm Wiggi,
                    so musste das nicht sehen,nur weil ein einzelner seine Meinung zu diesem Thema abgegeben hat,muß es noch lange nicht "zerlegt" sein!
                    Markus kann ich in dieser Beziehung auch nicht verstehen,will gleich die Flinte ins Korn werfen...
                    Lasst Euch nicht gleich aus der Bahn werfen,wegen einem Negativ-Beitrag!
                    Jede Menge User hier lesen diesen Threat mit größtem Interesse!
                    Auch ich möchte hier weiterlesen!
                    Also Markus,mach bitte weiter,die User hier werden es Dir danken!
                    Und "Strolch's" Worten kann ich mich nur anschließen!
                    Wenn ich wüsste wo mein Vater verblieben wäre,ich würde selbst nach Russland fahren und die sterblichen Überreste mit nach Deutschland überführen!!
                    Uli
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 10.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Es gibt auch immer die Möglichkeit, zu Themen wo man keine Ahnung hat, einfach das Maul zu halten.
                      Ich halt´s...
                      Ich wollte hier auch nur lesen

Kommentar

• Wilhelm
                        Heerführer

• 08.09.2002
                        • 1053

Huhu

So wie ich Markus verstanden habe, geht es um Schatzsuche und nicht um Gefallenenbergung. Die Gefallenenbergung übernimmt ausschließlich der Volksbund-Kriegsgräberfürsorge und deren ehrenamtliche Mitarbeiter. Deshalb sollte man sich da heraushalten und erfahrenen Leuten überlassen.
                        Zur Schatzsuche in Russland, gibt es einige Programme ( ab 10 Tagen, 300 Euro )
                        die angeboten werden. Die Leute in Russland die dies veranstalten sind überprüft und in Reisebüros anerkannt worden. Also keine Panik Leute.
                        Schatzsuche und Gefallenenbergung sind zwei unterschiedliche Dinge, die man nicht vermischen sollte.

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• Wigbold
                          Heerführer

• 25.11.2000
                          • 3670
                          • 76829 Landau / Pfalz
                          • OGF - L + W

Zitat von Blindschleichl
                          Wenn ich aber für mich buddle, was haben dann DIE davon? Würden die was machen, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen?

"Nöih, nöih, nöih" Ein Bayer fällt auf solchen Humbug nicht rein.

Ciaoi
                          Reiner
                          War da nicht mal ein Reiner, der ganz dringend, jetzt sofort und FÜR UMME das Jonastal gezeigt bekommen wollte ?

Und es meldeten sich auch Einige, wenn auch mit dem Manko daß eben NICHT jetzt und sofort....

Erinnernderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Hecht
                            Ritter

• 06.02.2001
                            • 305
                            • Niedersachsen

Hallo Strolch...

xxxxxxxxxxx
                            Zuletzt geändert von Hecht; 15.02.2004, 07:55.

Kommentar

• revolution77
                              Heerführer

• 04.04.2002
                              • 1091
                              • Bodensee

Da platzt mir jetzt aber echt die Hutschnur.....

sich aber nun jeglichen Kommentars über Hechts und aller Anderen Unker verkneifenderweise....

Kommentar

• C-4
                                Heerführer

• 01.08.2002
                                • 2106
                                • D

Das war klar, das jetzt wieder einer aus dem Hintergrund auftaucht und uns erklärt, das "DIE" damals natürlich keine Moral hatten.

Dabei weiß doch jeder kleine Pimpf heutzutage, das "DIE" mehr Arsch in der Hose und mehr MORAL hatten als sämtliche hier an den Hebeln der mittleren und höheren Macht sitzenden, selbstsüchtigen Wi..

Was es daran noch zu zweifeln gibt, ist kaum zu begreifen. Tja, auch solche Meinungen gibts..

Kommentar

Lädt...