Nibelungenschatz: aktueller Stand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr Beutlin
    Ratsherr

• 15.11.2004
    • 285
    • am geheimnisvollen Wald

Zitat von Sorgnix
    Nun, Allerwertester ( )

Bedenket, es war 1917, siebenundeinhalb Minuten vor Zwölfe ...
    Was scheret einen Feldherrn da noch der Schwur, wenn die Chance zum Siege schwindet?

So sag ich es kurz: Mich zweifelt ob Eurer Idee

Sans Soucis
    Werter Herr Sorgnix,

wenn man den "SIEG", ("noch nie mit Feuer und Schwert zu machen gewesen") nun weiter und auch noch Richtig so fortdenkt ?, dann sind wir ja schon ganz direkt bei der wahren Bedeutung des NBLS-RINGES, des großen alten Atlantidischen Bündlers angekommen !!!.

Man verwechselt da ja immer noch und andauernd einen Gewinn, der immer und ganz zwangsläufig den Verlust im Gefolge hat, mit einem Sieg. Insofern nütze auch dem letzten Kaiser schon der wahre NBL-Ring NICHTS und in 1914-18 !.

Zum Bedenken-Nachdenken, gelangte ja eigentlich hier nur und in den Ausführungen , das der Zielführend sollende Hinweis zum NBL-R, derjenige Umstand ist, das da wo die Not am allergrößten damals war (die Westfront) der große Bündler-Umheger, Grobörtlich gesehen am allernächsten sein musste !. Auch gemäß der alten und sogar tiefreligiösen großen Volksweisheit : Wo die Not am Größten, da die Rettung am Nächsten.

Wenngleich ER (der Ring) auch keinerlei Bedeutung für eines der großen Gewinn-Verlust Spiele , z.B. in 14-18 hatte/hat, ist dennoch dieser "Recherche-Nachdenk-Ansatz" der Richtige geblieben. Die große "Intention" der letzten Hinterleger, die wurde m.A. nach nicht den alten Kaisserlichen der jeweiligen Reiche und ihren Kriegspolitiken gegeben, nein nein, der Ring ist ja eine Umhegungshilfe-Rundumsicherungshilfe für und bei einer aktiven Reichs-Friedenspolitik , garnicht erst zu diesem Kriegsgewinnen können einst "geschmiedet" worden !.

Man ist da wohl durch den alten tütteligen Tolkien und sein großes Werk derartig bei den großen Ringfragen vom Richtigen abgelenkt-irregeführt worden ?, das sogar und extra ein NEUER Beutlin kreiert werden musste, der mit diesem ganzen Unfug "bricht" und sich um die wahre Ringgeschichte bekümmern musste.

Verzaget und Verzweifelt mir mal ja nicht an dieser neuen Idee werter Sorgnix und ganz beonders noch in unseren Tagen, wo bereits schon so vieles und manches wieder ganz neu der Re-Vision anheim gestellt werden müsste.

LOGISCHERWEISE : Wenn es nach Tolkien diese Negativringe gegeben hatte (angeblich hätte er aus vielen alten und bereits schon vorhanden gewesenen Geschichten heraus, die Seine Zusammengschrieben) und dies die halbe Welt in den Büchern und Kinos bestaunte, so muss es ja auch NOCH und ganz natürlicherweiße diese "POSITIVRINGE" geben.

Diese Reiseschar, die Tolkien nach Jenseits der grauen Anfurten in wichtiger Mission und literatisch gen Westen Reisen ließ, das war ein versteckter Hinweis auf die Überssee Reisenden-Fahrenden Westgoten gewesen sein, die viele und sehr bedeutende Wertachen aus dem Westen mit Heim brachten (was später die Nazis ebenfalls noch weiter so und dort suchten) und was die wahre Grundlage so mancher heute arg verhunzter Schatzliteratur großer Schätze wurde.

Hat der werte Rudolf gar auch schon an "seinem" Loche zu Rhyne eine Imbusbude mit kleinen Leckereien aufgestellt ?, anderenfalls fühlten sich die Kleinen Leute aus dem Auenlande nämlich garnicht bemüßigt , sich diese weite Reise zu diesem großen Wunder anzutun.

Mit den freundlichsten Grüßen
    Herr Beutlin
    Morgenstund hat Gold im Mund

Kommentar

• voodooprinz
      Heerführer

• 10.06.2005
      • 1222
      • Berlin - Johannisthal
      • Tesoro Silver Max

Na da haben sich ja wieder zwei gefunden.....

Ist aber Klasse wie Ihr das macht .
      Freue mich schon auf die Fortsetzung.
      Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• masterTHief
        Landesfürst

• 27.11.2001
        • 985
        • In einer Höhle in der Erde
        • Schlumberger Titan

hallo Jörg,

wenn Du Dir die Füße gewaschen hast, darfst Du auch auf den Acker.

Du bist ein Seher! Hat sich doch weider eine TV-Produktion bei mir angesagt.
        Als erstes haben die gefragt, was ich von "Beutlin" halte.
        Habe meine Meinung dahingehend abgegeben, daß es sich zweifelsfrei um eine Reinkarnation von Alberich handeln müsse oder die drei Nornen zusammen oder Rumpelstilzchen oder die Wiedergeburt eines der Ochsen, die den Schatz damals transportiert haben und dabei zu Tode gekommen ist.

Gruß

masterTHief
        - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Herr Beutlin
          Ratsherr

• 15.11.2004
          • 285

Zitat von masterTHief

Hat sich doch weider eine TV-Produktion bei mir angesagt.
          Als erstes haben die gefragt, was ich von "Beutlin" halte.
          Habe meine Meinung dahingehend abgegeben, daß es sich zweifelsfrei um eine Reinkarnation von Alberich handeln müsse oder die drei Nornen zusammen oder Rumpelstilzchen oder die Wiedergeburt eines der Ochsen, die den Schatz damals transportiert haben und dabei zu Tode gekommen ist.

Gruß

masterTHief
          ja, werter masterTHief, es ist leider noch genauso wie früher , es hat sich noch nichts verändert bei den großen Leuten. Die kleinen Leute kennt man noch immer nicht, rätselt daran herum wer Sie Sein könnten , woher sie kommen, was sie so alles können und warum man sie nach der alten Lehre und auch nach dem großen Weisen Gandalf , bei sehr kniffeligen Schatzfällen ganz einfach mit dabei haben sollte.

MfG
          Herr Beutlin

Kommentar

• Herr Beutlin
            Ratsherr

• 15.11.2004
            • 285

Zitat von voodooprinz

Na da haben sich ja wieder zwei gefunden.....

Ist aber Klasse wie Ihr das macht .
            Freue mich schon auf die Fortsetzung.
            Guten Morgen werter Prinz,

da kann ich Euch aber heute Morgen schon eine sehr gute Nachricht zukommen lassen, ja , die Fortsetzung die wird nur noch HIER getan , da vom werten Forenmaster daselbst hier sehr freundlich befürwortet worden. Denn Drüben, im anderen großen Schatzsucherforum, da sieht es beileibe nicht so rosig damit aus, man erkennet das dort sehr leicht daran, das den großen Schatz-Matadoren dort der Benimm bei ihrer geschriebenen Rede bereits schon am abhanden zukommen scheint ?.

Der sehr freundlich Bleibende, die sehr freundliche Bleibende, der/die wird es hier noch viel genauer hören können , wo der Ring mit den 13 beigegebenen Kisten letztendlich denn verblieben ist. Die großen Matadore, die wird es ja ganz sicherlich nicht vergrämen können , wenn denn an ihren 144 Wagenladungen voll, nun noch ganz bescheidene 13 abgezogen werden müssten.

Wenn man es nun noch so bedenken würde ? : Das es einem der Abschreiber-Übersetzer der großen berühmten Schatzliteraturen ins Frühdeutsche und noch ins jeweils etwas modernere Deutschsprachige hinein, einfach nicht in den Sinn kommen wollte, das ein so großer und so berühmter Schatz NUR 14 Kisten-Wagenladungen umfassen würde, so müsste es Jene und allen Menschlichen Größenwahnes nach, bereits schon damals dazu getrieben haben können, den ursprünglichen 14 ganz einfach noch eine 4 daran zu hängen. Was wiederum den getreuen Buchstabengläubigen der großen Schatzliteraturen ein nicht Infrage zu stellendes unbedingtes Glaubensmanifest bedeutet.

Wären es aber NUR ursprüngliche 14 gewesen ??? , die Beutlinschen 13 + 1 der der kleineren Ringkiste, so wäre diese SACHE auch bereits schon gut gereimt und auch noch sehr gut Rund geworden. Das ist auch schon der ganze und tiefste Sinn der alten Reimkünste, wie so ein sehr kniffeliger Fall so richtig Rund und Reimig werden kann. Verbliebe also nur noch den genauen Schatzort zu erraten, ganz im Stillen und Geheimen, auch keine gläsernen Augen da begeisterte Szenen bannen werden, wie an den berühmten Löchern , bevor die große Weise noch nicht ihr Wort : "JA" dazu gesprochen !!!.

Des Lichtungsrandes alte Eichen-Buchen , ihr altes Wispern-Raunen mag die Weisen Spürer suchen.

Mit den besten Grüßen
            Herr Beutlin

Kommentar

• masterTHief
              Landesfürst

• 27.11.2001
              • 985
              • Schlumberger Titan

Hallo Beutlin,

geh in Dich.

Merkst Du nicht, daß Dich wirklich niemand ernst nimmt?
              Mach mal Therapie und komm runter.

masterTHief
              - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• VR6Treter
                Heerführer

• 27.10.2004
                • 2644
                • Berlin
                • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von masterTHief
                Hallo Beutlin,

geh in Dich.

masterTHief
                DANKE!!

gruß

jörg
                Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Herr Beutlin
                  Ratsherr

• 15.11.2004
                  • 285

Zitat von masterTHief
                  Hallo Beutlin,

geh in Dich.

masterTHief
                  Ich merke, das ich hier bin um das erneute Nachdenken über noch ungelöste Schatzfälle mit anregen zu helfen. Um diese und immer wieder so vielbeschworenen "Ernsthaftigkeiten" ist es mir noch nie dabei gegangen. Darauf kann m.A. nach, auch nur in ständiger Anmahnung Jemand kommen, der selber Schwierigkeiten und ein Problem damit hätte ?.

Da ich dieses Problem bei mir noch nicht bemerkt habe, kann ich ja auch frei fröhlich und fromm Reden wie mir gerade die Worte zugewachsen sind . Brauche deswegen und währendessen auch KEINE anderen Sucher unter der Gürtellinie "ANZUGREIFEN" (wie im E. zu studieren ) da ich ja erstens keinerlei aufgebauten Reputationen zu verlieren habe und zweitens meine Recherchen gegenüber anderen Meinungs und Rechercheergebnissen (als eine mögliche Abgrenzung damit das eigene viel Besser dastehen könnte ?) , auch in keiner Weise zu verteidigen brauche .

Das ist der kleine und feine Unterschied werter masterTHief !. Werde nun weiteres von Ihnen auch nicht mehr hier beantworten können.

H.Beutlin

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 26083
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Kollegen, ist es eigentlich bei keinem Thema möglich, den Senf mal für sich zu behalten?? Warum muß immer alles gleich gewertet werden, nur, weil man ihm scheinbar nicht folgen kann?
                    WENN Ihr so dünnhäutig seid, daß Ihr noch nicht mal ne andere Meinung stehen lassen könnt, Ihr diese am Ende gar nur noch persönlich angehen könnt, dann liegt das Problem bei EUCH!
                    Niemand zwingt Euch dieses zu lesen. Niemand fordert persönliche Kommentare.

Es mag jedem selbst überlassen sein, was er ernst nimmt - und was nicht.
                    WENN man dies allerdings der Öffentlichkeit meint mitteilen zu müssen, dann bitte in gesitteter und vor allem konstruktiver Form.

Schon mancher wurde in der Geschichte nicht "ernst" genommen, mußte gegen Mauern laufen. Die Mehrheit (die meist eh nur aus ahnungslosen Opportunisten besteht) macht dann auch noch ne Weltanschauung draus.
                    Trotzdem soll es ab und an Leute geben bzw. gegeben haben, die die Mehrheit widerlegt haben ...
                    Galileo sollte zu denken geben.
                    HINTERHER wußten es dann wieder alle ...
                    Und gerade bei den hoch philosphischen Betrachtungen zu diesem oder jenem Schatz ist Ruhe, Besonnen- und Offenheit angesagt. ... weil in Wirklichkeit ja KEINER weiß, wo er liegt ...
                    Da muß man nicht auch noch nen Wettbewerb starten, um zu beweisen das man noch weniger als die anderen weiß ...

Hier bleibt abschließend nur eines zu sagen, und zwar mit Boethius´ Worten:
                    Si tacuisses, philosophus manisses
                    Hört sich gar tiefsinnig an, und hat Interpretationsspielraum. Den überlasse ich dem Lesenden ...

Pax!
                    Sorgnix
                    Zuletzt geändert von Sorgnix; 01.11.2006, 09:57.
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• masterTHief
                      Landesfürst

• 27.11.2001
                      • 985
                      • Schlumberger Titan

Gut, schenken wir ihm eine Freikarte für Bayreuth!

Jörg, was hat das mit Dünnhäutigkeit zu tun?
                      Wer den Thread hier liest, erwartet etwas zum neuesten Stand hinsichtlich Nibelungenschatz.
                      Ist das Gesabber etwa der "neueste Stand" - nachzulesen in einem Forum für Schatzsucher!?
                      Und da spricht der liebe Jung von Recherchen - ja, wo laufen sie denn?

Ich gebe mich geschlagen - ziehe mich leider als nicht qualifiziert genug zurück, meine mir das schuldig zu sein - also Freunde der Nibelungen-Abenteuer, hier findet Ihr den neuesten Stunt.

Gruß

masterTHief

(noch immer auf dem alten Stand)
                      Zuletzt geändert von masterTHief; 01.11.2006, 17:31.
                      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• HarryG († 2009)
                        Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                        • 2566
                        • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                        • Meine Augen

Also ihr beiden,
                        ich finde an dieser Disskusion absolut nichts unanständiges dran.
                        Solange dieses weiterhin in so schönen Worten und Sätzen geschieht ist dass sicherlich eine Bereicherung zur Unterhaltung. (Ich lese das immer wieder gerne mit).
                        Ob da was neues oder nicht bei rüberkommt, mag mal dahingestellt bleiben.
                        Die meisten lesen wahrscheinlich auch nur der schönen Schreibweise wegen mit und erwarten nicht viel neues.
                        Also macht so weiter. Ein bischen was kann man bei eurer Schreibweise auch noch lernen.

Also weitermachen
                        Glück Auf!
                        Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                        Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• masterTHief
                          Landesfürst

• 27.11.2001
                          • 985
                          • Schlumberger Titan

Oh Gott, oh Gott, ihm ist´s gelungen!
                          Entdeckt der Schatz der Nibelungen!
                          Umnachtung half dem lieben Jung,
                          man nennt´s auch Götterdämmerung.
                          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Herr Beutlin
                            Ratsherr

• 15.11.2004
                            • 285

Zitat von Sorgnix
                            Kollegen, ist es eigentlich bei keinem Thema möglich, den Senf mal für sich zu behalten?? Warum muß immer alles gleich gewertet werden, nur, weil man ihm scheinbar nicht folgen kann?
                            WENN Ihr so dünnhäutig seid, daß Ihr noch nicht mal ne andere Meinung stehen lassen könnt, Ihr diese am Ende gar nur noch persönlich angehen könnt, dann liegt das Problem bei EUCH!
                            Niemand zwingt Euch dieses zu lesen. Niemand fordert persönliche Kommentare.

Es mag jedem selbst überlassen sein, was er ernst nimmt - und was nicht.
                            WENN man dies allerdings der Öffentlichkeit meint mitteilen zu müssen, dann bitte in gesitteter und vor allem konstruktiver Form.

Schon mancher wurde in der Geschichte nicht "ernst" genommen, mußte gegen Mauern laufen. Die Mehrheit (die meist eh nur aus ahnungslosen Opportunisten besteht) macht dann auch noch ne Weltanschauung draus.
                            Trotzdem soll es ab und an Leute geben bzw. gegeben haben, die die Mehrheit widerlegt haben ...
                            Galileo sollte zu denken geben.
                            HINTERHER wußten es dann wieder alle ...
                            Und gerade bei den hoch philosphischen Betrachtungen zu diesem oder jenem Schatz ist Ruhe, Besonnen- und Offenheit angesagt. ... weil in Wirklichkeit ja KEINER weiß, wo er liegt ...
                            Da muß man nicht auch noch nen Wettbewerb starten, um zu beweisen das man noch weniger als die anderen weiß ...

Hier bleibt abschließend nur eines zu sagen, und zwar mit Boethius´ Worten:

Hört sich gar tiefsinnig an, und hat Interpretationsspielraum. Den überlasse ich dem Lesenden ...

Pax!
                            Sorgnix

Werter Herr Sorgnix,

fürwahr, Ihr seiet mir ein großer weiser Mann ob eurer sinnigen Worte hier gesprochen, allzu lose unbedachte Zungenschläge Ihr gar sehr beherzt gezüchtigt. Ein wahrer Großer Gütiger dem es fortan geziemet, das letzte heimelige Haus den werten Gästescharen zu erhalten, mag es kleinem Getreuenbunde, sein freundlich Obdach noch gewähren.

Seid uns stets willkommen geheißen in dem kleine Lande großer Werter Mann, Vorratskammern, Schatzesfreuden, alte und neue Geschichten noch zuhauf. Kleine und sehr scheue Leute, Freundschaftsbünde, die gabs noch nie zum Kauf. Auch Lästerworte, die schmieden keinen Bund , wenn Schatzes Geschichte in Reimen erstmal so richtig Rund.

Keiner weis es , keiner weis es, ihr sprechets Wahr und ganz besonnen aus. Dichtung oder Wahrheit, wer zieht der großen Weisheit Schluss daraus ?. Der Schatz der Schatz, der Lärm gar groß, ei ei wo ist er blos, noch immer an dem Platz. Wer soll die kleine Schar nun führen, die Nase stets in Schatzes Wind, keiner soll an den Gefühlen rühren, vieleicht ein gänzlich unbedarftes Kind ?.

Kleines Erzählerglück, der Beutlin hier es hat vernommen, sehr freundliche Leut ja auch hierhergekommen, wollen nach ihrem Wohlbekunden , in Prosa und in schönen alten Worten, weiter hören was noch alles kann gefunden. Fürwahr ihr edlen Lesersleut, es ist die nötge Würze, die blose triste Schatzeskunde, bei deren Suche tiefster Sinn, die Herzen es erfreut.

So möge der Erzählungsrunde noch hier ein gutes Obdach sein, nach einem abstinennten Jahre, in dunklem Walde unheimlicher Spelunke Reden, dem Erzähler wars nur eine Pein. Zu finden dort gehoffet, den ein, den andren, der noch gefehlet in der Schar, doch nur viel geredet war, gar auch noch mehr gesoffet. Die Weiberschar dort wie ein Hüherhaufen, gefehlet wohl der Hahn, um die wohlfeil gesetzten Worte nur ein großes Raufen, der Zusammenhalt wurd gar zum Wahn.

Dem heimeligen Hause hier, der kleinen Schar, der mag es nun noch bald gelingen, den großen Schatz den großen Schatz, Ihn noch sicher Heimzubringen. Wohlan wohlan und frohen Mutes, dem großen Schatze noch zutun was Gutes.

Mit den freundlichsten Grüßen
                            die kleinen Leute

Kommentar

• voodooprinz
                              Heerführer

• 10.06.2005
                              • 1222
                              • Berlin - Johannisthal
                              • Tesoro Silver Max

"...Dem heimeligen Hause hier, der kleinen Schar, der mag es nun noch bald gelingen, den großen Schatz den großen Schatz, Ihn noch sicher Heimzubringen. Wohlan wohlan und frohen Mutes, dem großen Schatze noch zutun was Gutes..."

Wir geben unser bestes !!!
                              Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Herr Beutlin
                                Ratsherr

• 15.11.2004
                                • 285

DER PARADIGMENWECHSEL ???

Zitat von voodooprinz
                                "...Dem heimeligen Hause hier, der kleinen Schar, der mag es nun noch bald gelingen, den großen Schatz den großen Schatz, Ihn noch sicher Heimzubringen. Wohlan wohlan und frohen Mutes, dem großen Schatze noch zutun was Gutes..."

Wir geben unser bestes !!!
                                Guten Morgen werter Prinz,

lasset uns doch mal und noch zuvor (Unser Bestes Geben) , etwas und in Ruhe zum Nachdenken kommen, ganz so wie es der werte masterTHief "empfohlen", dessen großes Wort : "Nach Innen Wenden", nun noch neu bedenken.

Herr Beutlin ist dieser seiner Empfehlung sogar auch nachgekommen, mit dem erstaunlichen Ergebnis, des daraufhin erfolgten neuen Gedankenganges, soll hier nicht hinter dem Berge gehalten werden und was dabei herausgekommen war :

Wir ?, kannten bislang ja und sicherlich noch die große Mehrheit ?, ja NUR die bohrenden Fragen und Vorstellungen : Was kann ein Schatz und von Klein bis Groß, denn uns so alles Gutes tun. Nun ist aus dieser nach Inneren-Wendung die neue Frage aufgetaucht, was können wir denn und in der Umkehrung "Einem Schatze GUTES tun" ?. Also ein sogenannter Paradigmenwechsel bei der ganzen Sucherei, der vieleicht sogar auch die ganzen ungelösten Rätsel lösen kann, bzw. ganz neue Zugänge zu den sich noch immer der Findung entziehenden Schätzen eröffnen kann !!!.

Also und mal rein Philosophisch gesehen und ganz so als ob ein Schatz als ein Lebewesen zu betrachten wäre : Tun wir ihm was Gutes, (z.B. ein noch verbesserter Schutz vor großen Plagen) so könnte er uns auch noch was Gutes tun ( z.B. mehrere Schärflein seiner, noch in unsren Penunzenbeutel fallen lassen) .

Dem "letzten" heimeligen Schatzbesprechungshause hier , diesen ganz frischen Gedankengang und aus dem Inneren gekommen, auf den Besprechungstisch der Runde noch geleget, dem werten masterTHief, es auch noch sei darum gedanket. Sollte er gar ? (wird man es noch hören können ?) und mit seinem sehr freundlich gemeinten Ansinnen, ganz andere Antworten aus diesem und seit Äonen immer noch sehr Wahrheitsliebend-Wahrheitstreu-Wahrheitsfindend gebliebenen "INNEREN" erwartet haben ?.

Seiet mir gegrüßet werte Runde, daraus erwachset kleiner Schatzesbunde.

Herr Beutlin

Kommentar

Lädt...