Danke Bascauda, die La Buse Story ist echt gut!
Wer kennt spannende Schatzsuchergeschichten!
Einklappen
X
-
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Vineta?
... Wie sieht es denn eigentlich um die sagenumwobene Stadt Vineta aus? Angeblich im 10. oder 11. Jhdt. vor Barth oder Wollin in der Ostsee versunken, müssten doch noch irgendwelche Überreste zu finden sein. Bisher ist in der doch recht flachen Ostsee kein einziges passende Artefakt gesichtet worden.
Also alles nur Legende? Gruss AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Aber immerhin bezeichnet sich das Städtchen Barth als VINTEA-Stadt. Da sollte man doch etwas ernsthafteres als Hintergrund erwarten.
Und Vineta hat somit auch nicht in der Ostsee gelegen sondern in den flachen Boddengewässern. (Zwischen Zingst und Barth) Die Bodden dort sind heute im Durchschnitt nicht wesentlich tiefer als 1m; da müsste doch irgendetwas übrig sein. AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Hallo
Nun da manche Sucher wie ich mit den Medien in Sachen Schatzsuche mehr
alls vorsichtig sind wollte Ich den Verfasser des Threads die Ergebnisse des
Prof.Dr.Hirtemann nicht vorenthalten.Dieser schon seit Jahren behaubtet die
Bundeslade geborgen zu haben.
Seht selbst.
>>>>Bundeslade<<<<<Kommentar
-
Hallo
Verfasser des Threads die Ergebnisse des
Prof.Dr.Hirtemann nicht vorenthalten.Dieser schon seit Jahren behaubtet die
Bundeslade geborgen zu haben.
Seht selbst.
>>>>Bundeslade<<<<<
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
......zuerst dachte ich, das sei was zu essen.."Berenger Sauniere" tss..
aber doch...sehr interessant zu lesen..
greet's ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 26.09.2007, 13:48.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Reichsbank und Kunstraub
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ich finde, daß Schatzsuchergeschichten eine sehr angenehme Abwechslung für den Alltag sind. Viel interessanter sind für mich diejenigen, die sich wirklich zugetragen haben. Solche, die bei der Flucht der Gutsherren 1945 geschahen. Da sind viele Dinge vergraben und nicht wiedergefunden wordenBei einiger Recherge in den Gemeinden, die aus Gütern hervorgingen, läßt sich vieles heraushören und mit ein wenig Glück noch zumindest Anhaltpunkte auf deren Wahrheitsgehalt finden. So geschehen in den 80 iger Jahren im Gutshaus Ganschendorf Lkrs. Demmin, wo wirklich noch das im Jahre 1945 Vergrabene wiedergefunden wurde. Leider hat der eine seinen Freund beschissen, obwohl der andere ihm diesen Tipp gab
Bin mit meiner Recherche leider noch nicht fertig, da dort mitunter Behörden der Ansprechpartner sind.
Das andere Ereignis war das Schloß Löwitz, wo Anfang der 90iger das Silber wieder aus dem Wald geholt wurde. Nachzulesen in -Mecklenburgische Gutsherren des 20. Hahrhunderts- Die ander Begenheit aus (ich glaube Nepersdorf heißt der Ort) besagt, daß die Jagdwaffen des damaligen Gutsherrn im Stallgebäude nebenan vor der Flucht vermauert wurden und sich bei späteren Arbeiten an der Giebelwand wiederfanden. So hörte ich mal als ich in der Nähe arbeitete.
Ich finde solche Ereignisse sehr spannend und manchmal überkommt mich wirklich die Sucherleidenschaft, doch leider darf man hier mit diesen Detektoren nicht so in der Landschaft herumlaufen. Ich wäre bestimmt irgendwo schon fündig geworden. So viele alte (damals) leerstehende Gutshäuser, die ich besuchte. Bestimmt wäre ich in der Vergangenheit mal fündig geworden
Mit besten Grüßen der waldschrat01Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.Kommentar
Kommentar