1500 Werke "entarteter Kunst" gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rednex111
    Landesfürst

• 19.01.2008
    • 600
    • berlin
    • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Also in einem Kunstmagazin steht was von einem "verschollenen Dürer", der sich unter den Bildern befunden haben sollte. Wie der nun dahin kam, wird sich bestimmt nicht mehr klären lassen. Das man Dürer nun zur entarteten Kunstszene gezählt haben soll, möchte ich auch bezweifeln. Und Bilder von Klee oder auch Matisse und Nolde können schöne Bilder sein. Wie schon geschrieben wurde, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
    Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Hieß es nicht eigentlich: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Shakespeare.?

Und Kunst und Schönheit sind Geschwister, doch sie gehen unterschiedliche Wege. Ich glaube, das ist von mir.

Manchmal treffen sie sich auch wieder.

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von aquila
        Hieß es nicht eigentlich: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Shakespeare.?

Und Kunst und Schönheit sind Geschwister, doch sie gehen unterschiedliche Wege. Ich glaube, das ist von mir.

Manchmal treffen sie sich auch wieder.

LG Aquila
        Einigen wir uns auf "Jeder findet schön was er will"? Ok und Friedenspfeife hinhalt...
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• aquila
          Heerführer

• 20.06.2007
          • 4522
          • Büttenwarder

Zitat von Preussengold
          Einigen wir uns auf "Jeder findet schön was er will"? Ok und Friedenspfeife hinhalt...
          Ich bin zwar Nichtraucher, aber OK, wenn ich jemandem seinen Schmök wegnehmen kann... dann tu ich das auch

LG Aquila
          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Thumbhunter
            Bürger

• 15.12.2007
            • 159
            • Baden

Kein Bernsteinzimmer dabei ... ham se schon im Keller von dem geschaut

Kommentar

• Bohrwurm
              Landesfürst

• 10.04.2005
              • 722
              • BarbarianBavarian

Die Last mit der Kunst und der Kultur...da kommt mir das bekannte und lustige Motiv des röhrenden, braunfelligen Hirschen in den Sinn....denk mir jedesmal, wie kann man so einen Käse fabrizieren....

gruß

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Bei der damaligen Ausstellung "Entartete Kunst" waren ein großer Anteil von Bilder der "Künstlergruppe Brücke" dabei ,deren Mitgliedernamen im Zusammenhang der nun wiedergefundenen Bildern genannt wurden.
                Schaut euch die Bilder des Expressionismus an und dann muß jeder für sich entscheiden ob das Kunst ist. Solche und ähnliche Bilder sind nun wohl sehr gefragt und werden immer teurer.Ich persönlich kann damit nichts anfangen die Bilder sind Hässlich.
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• rednex111
                  Landesfürst

• 19.01.2008
                  • 600
                  • berlin
                  • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Zitat von Bohrwurm
                  Die Last mit der Kunst und der Kultur...da kommt mir das bekannte und lustige Motiv des röhrenden, braunfelligen Hirschen in den Sinn....denk mir jedesmal, wie kann man so einen Käse fabrizieren....

gruß
                  Also den Hirschen und auch das Alpenpanorama sind Trivialkunst. Das hat sich Oma und Opa ( Deine bestimmt auch) über das Sofa genagelt. War damals halt so.

@Seewolf,
                  Ich persönlich kann damit nichts anfangen die Bilder sind Hässlich
                  Na ja alles war auch nicht mein Geschmack. Aber hässlich na das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Uns fehlt vielleicht das Kunstverständnis.
                  Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Bohrwurm
                    Landesfürst

• 10.04.2005
                    • 722
                    • BarbarianBavarian

Zitat rednex111:...Also den Hirschen und auch das Alpenpanorama sind Trivialkunst. Das hat sich Oma und Opa ( Deine bestimmt auch) über das Sofa genagelt. War damals halt so...

Diesen Hirschen von damals begegnet man heutzutage noch des öfteren....

gruß

Kommentar

• Preussengold
                      Berufs-Querulant
                      • 30.09.2012
                      • 3577
                      • Preussen

Zitat Gunnery Srgt Hartmann: Sie sind so hässlich sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein. Zitat Ende.

Kommentar

• seewolf
                        Heerführer

• 06.12.2005
                        • 4969
                        • Schöneweide
                        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von rednex111
                        Also den Hirschen und auch das Alpenpanorama sind Trivialkunst. Das hat sich Oma und Opa ( Deine bestimmt auch) über das Sofa genagelt. War damals halt so.

Na ja alles war auch nicht mein Geschmack. Aber hässlich na das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Uns fehlt vielleicht das Kunstverständnis.
                        Kunst hin oder her??? Eckig finster dunkel pessimistisch krank,entartet unverständlich.

Gruß andreas
                        S.S.S.S

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von seewolf
                          Kunst hin oder her??? Eckig finster dunkel pessimistisch krank,entartet unverständlich.

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...r:77,s:0,i:319
                          Irgendwer hat mal gesagt er könne solche "Künstler" erst ernst nehmen wenn sie Frauen heiraten die aussehen wie die auf ihren Bildern.

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern
                            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von seewolf
                            Sag mal geht's noch? Ich hab das Gefühl, dass ich 75 Jahre in die Vergangenheit gereist bin!

Normalerweise bin ich ja gegen das Schließen von Threads, aber hier wäre das schon nahezu angebracht, denn das hat langsam nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Gruß,
                            Günter (Kunst-LK a.D.)
                            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• seewolf
                              Heerführer

• 06.12.2005
                              • 4969
                              • Schöneweide

Zitat von Drusus
                              Sag mal geht's noch? Ich hab das Gefühl, dass ich 75 Jahre in die Vergangenheit gereist bin!

Normalerweise bin ich ja gegen das Schließen von Threads, aber hier wäre das schon nahezu angebracht, denn das hat langsam nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Gruß,
                              Günter (Kunst-LK a.D.)
                              Du bist nicht in die Vergangenheit gereist und man muß ja nicht gleich alles schließen oder zumachen weil es dem einen oder anderen gerade nicht passt.
                              Jeder hat ebend andere Vorstellungen von Kunst und von dem womit man sich umgeben möchte. Mit den Bilder von Max Liebermann zum Beispiel habe ich kein Problem,die gefallen mir sehr gut und ich kann das positive oder anders gesagt das leben im Bild erkennen.

Zuletzt geändert von seewolf; 05.11.2013, 00:13.
                              Gruß andreas
                              S.S.S.S

Kommentar

• nabbi1
                                Ritter

• 03.03.2007
                                • 425
                                • NRW Bergisches Land
                                • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

genau, jeder hat ein anderes kunstverständnis. wäre auch schlimm, wenn alle gleich denken und fühlen würden. leben und leben lassen.
                                was mich aber fasziniert ist, die müssen doch damals die bilder transportiert haben. da haben doch auch andere von gewusst. und das war 66 jahre im dunkeln der geschichte?
                                Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

Lädt...