Das ist übrigens auch so eine Sache.. Das Schatzfieber.. Das ist auf Dauer wirklich nicht angenehm.. ist wirklich wie ne Krankheit.. man kann nicht schlafen, wacht viel zu früh auf, denkt an nichts anderes, versucht es dann wieder, ist am Boden zerstört, wenn es nicht klappt, dann hofft man wieder, denkt an nichts anderes.. und das geht schon mind. 10 Jahre so! Das ist NICHT schön! Anders ist das, wenn man unverhofft auf einen schönen Fund stößt.. ich freue mich, wenn ich irgendwann einmal entspannt mit einem Detektor durch die Wälder streife, auf der Suche nach irgend etwas. Das stell ich mir schön relaxed vor. Also Schatzsucherin wäre ich eh geworden, da hat es die Richtige getroffen! Und ich bin ja auch dankbar für dieses abenteuerliche Geschenk meines Urgroßvaters..
Mein Plan, weil ja die Frage kam, ob es was Neues gibt: Ich werde ein paar Eurer Tipps befolgen, also die richtige Suchzeit, ich nehm auch wieder die Lorenz-Sonde mit, so eine komische Stange und ein paar andere Dinge werde ich noch berücksichtigen.
Was mich noch umtreibt ist die Frage, ob ich lieber einen Großrahmen von 1 x 2 Metern nehmen sollte, weil die womöglich tiefer geht als die mit 1 x 1 Meter. Oder ob die 1x1 Meter sicher die drei Meter Suchtiefe sicher packt.. Also eigentlich fehlt mir Sorgnix. Und ich würde ihn auch garantiert nicht töten, wenn er mir die Frage beantwortet :-).
So. Toll. Und jetzt muss ich mein Hirn wieder für die Arbeit zusammensammeln. Jetzt wo wieder der nächste Schub Schatzfieber einsetzt..
Ich sags Euch.. Es kann auch ZU spannend sein...
LG
Waldfee74

Kommentar