Zug mit Gold im Stollen gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11297
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wir? Habt Ihr auch nen Presseausweis für " Relikte" Ich finds halt schade, auf zig Forenseiten und Medienportalen wurde ein Livestream angekündigt.
    Will ja wissen ob ich für den Eisenknicker sparen muß
    Nochmal fettes Danke für die Übersetzungen
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Klar...
      Nein, "wir" war eine spontane Gruppe von 5-6 Leuten, die sich nicht mit dem offiziellen Ausblick von der Brücke auf den Bauzaun begnügen wollten...
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11297
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Gehts da eigentlich 24 Stunden durch oder machen die gewerkschaftliche Pausen, jeder Tag länger ist ja mehr Geld
        Wer von uns könnte da Ruhezeiten einlegen wenn er für sowas schon das Ok von ganz Oben hat mal abgesehen von der Tatsache das bohren einfacher wär....geht aber zu schnell
        Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5786
          • Viel zu viele

Wenn du heute früh die Arschruhe elebt hättest, bis es endlich losging...
          Offiziell hieß es "07.00 Start". Also- 05.30 aus dem Bett gekrochen...
          Um 10 Uhr startete dann der erste Bagger. Aber vorher Diskussionen, Palaver,Besprechungen. Alles Dinge, für die sie ein Jahr Zeit hatten...
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11297
            • Leipzig

Sowas kenn ich sonst nur aus Italien bzw. wenn man öfters mit Italienern Bauprojekte hat...Südtirol explizit ausgenommen.
            Gruß Sven

Kommentar

• willie
              Anwärter

• 26.04.2016
              • 18
              • NRW

Schon komisch,alles abgesperrt.Ja keine Sicht was passiert gerade.Dann noch Sicherheitsdienst und Ordnungsamt da.Weiß nicht was ich davon halten soll.
              Wenn ich was ausbuddel kann jeder dabei sein.Aber nicht sowas.Wie gesagt riecht das ganze nur nach Geldmacherei,mehr nicht.
              Und zum Schluss wenn Sie genug verdient haben heißt es:Wir haben uns leider geirrt.

Kommentar

• oktavian
                Heerführer

• 13.12.2011
                • 1736
                • Adensen LK Hildesheim

Zitat von Lucius
                Mußte heute wieder zurück...
                Nein, die Rechte behalten sie sich selber vor. Ist ja mehr dran zu verdienen...
                Pi mal Daumen waren ca. 50 verschiedene Sender/Redaktionen vor Ort, etwa 150 Leute. Wenn die täglich was kaufen, kommt ein erkleckerliches Sümmchen zusammen.
                Drohnen sind dort übrigens verboten. Wegen der Starkstromleitung drüber.
                Die Bahnpolizei, die normale Polizei, das Ordnungsamt (Straz miejska ist doch Ordnungsamt ??) und ein privater Sicherheitsdienst hängen wie die Schießhunde auf dem Areal. Wir wurden aus dem Bahngelände herauskomplimentiert , beim wiederholten Aufgreifen wären 5000 PLN fällig gewesen...

Das unerlaubte fotografieren auf im Bereich der Arbeiten kostet etwas mehr wenn man erwischt wird es sind dann 25000 Złoty fällig
                Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5786
                  • Viel zu viele

Auskunft eines Bahnpolizisten...

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11297
                    • Leipzig

Gibt es da in Polen eine Rechtsgrundlage, bzw. wer legt die Summen fest.
                    Naja, eigentlich egal...Ich will Fakten sehen
                    Gruß Sven

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5786
                      • Viel zu viele

Ja-"bis zu", wie bei uns auch...

Kommentar

• willie
                        Anwärter

• 26.04.2016
                        • 18
                        • NRW

Angaben von Frau Focken zum heutigen ersten Grabungstag:

Erfolg der Mission noch nicht absehbar
                        So berichtet Focken, dass „unnatürliches Material“ identifiziert worden sei, das nur durch Aufschüttung an den Ort der Grabungen gelangt sein könne. Ein Indiz dafür, dass die Nazis gegen Ende des Krieges ihr unterirdisches Stollensystem zuschütteten, nachdem der Schatzzug dort vor der heranrückenden Roten Armee versteckt worden war? Auch ein Entwässerungsrohr, das bei den Grabungen quer zum Stollen gefunden wurde, stimmt Focken optimistisch.

Wann genau ein Erfolg der Mission – oder ihr Scheitern – vermeldet werden kann, darüber wollte die Sprecherin der Schatzgräber entgegen anderslautenden Meldungen nicht spekulieren. Verschiedene Medien hatten das Grabungsteam in den vergangenen Tagen mit den Worten zitiert, dass bereits innerhalb der ersten Woche mit entscheidenden Ergebnissen zu rechnen sei. Focken hingegen erklärte am Dienstag, dass es keinen konkreten Zeitplan gebe. Schließlich sei das Team auch ständig damit beschäftigt, den Ort der Grabungen abzusichern, da immer wieder neues Erdmaterial nachrutsche.

Kommentar

• Eisenknicker
                          Heerführer

• 03.10.2015
                          • 5463
                          • NRW
                          • Akten

Lucius, ich habe doch hier geschrieben das sie alles dicht machen! Wegen der Konferenz nur in polnisch... das wurde aber auch nirgends erwähnt....

Also muss ich aus dem Haufen wieder Infos ran holen:

Das sind erst die ersten Stundenunserer Arbeit, also können wir noch nicht von wahnsinnigen Effekten sprechen.

Das sagte am ersten Tag der Arbeiten an den 65 Km der Pressesprecher der Entdecker/ Schatzsucher, Andrzej Gaik.

Man kann den Tunnel nicht in vier Stunden freilegen, fügte Piotr Kopper hinzu.

Ich übersetze jetzt nicht alles, was ich heute schon an Informationen geschrieben habe- nur die neuen Infos bzw. Infos wie XYZ sie sieht..

Nach dem sie bei der ersten Stelle bei 4,7 Metern auf einen „starken“ Felsen gestoßen sind und dieser ohne Presslufthammer nicht weiter abgetragen werden kann, haben sie die zweite Stelle um 15 Meter verschoben. Als Sie in 5 Metern Tiefe gearbeitet haben, sind sie auf unterschiedliche Materialien gestoßen. Ein Geologe hat das bestätigt (denke das will Piotr Kopper genau so sagen).

(Hier zwischen eine Info von Gazeta Wroclawska- aus dem Liveticker)

16:58: Heute wurden die Arbeiten an der zweiten Stelle beendet. Es wurde eine tiefe von 7 metern erreicht. Erst hat sich eine gemischte Gesteinsbrocken mit Erde gezeigt und ein Moment später blanker Felsen. – wir erinnern uns das die erste Stelle auf dem blanken Felsen endete.

Hier gehen weiter die anderen Aussagen von XYZ:
                          Sie gehen von Tagen und nicht Stunden aus- bis , in Etappen, der Tunnel freigelegt wird.

Es sollen vier Stellen untersucht werden.

Gleichzeit wird die Bucht unten gesäubert. Dort wollen sie die deutsche Bahninfrastruktur finden. (Bei den Gesichtern auf den Fotos, als die Stelle nochmal Untersucht wurde gestern?)

Fang schon mal an zu sparen

Bin kein Experte - bzw. geht mein Wissen fast gegen Null was Bodenradar angeht... aber könnten die Anomalien durch den Felsen verursacht worden sein?
                          „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Lucius
                            Heerführer

• 04.01.2005
                            • 5786
                            • Viel zu viele

Angeblich wurde gestern zum Geräteabgleich eine Referenzmessung an einem bekannten und vermessenen Stollen/Tunnel durchgeführt.

Kommentar

• Eisenknicker
                              Heerführer

• 03.10.2015
                              • 5463
                              • NRW
                              • Akten

Wie gesagt, hab keine Ahnung- deshalb nochmal die Spinnerei ;-)

Gibt es (dort) Materialien im Boden (im Felsen) die eine Bodenradaruntersuchung stören könnten? Eine Referenzmessung auf anderem Gelände , anderer Fels etc.

Neugierigerer weise nachfragend.
                              „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Eisenknicker
                                Heerführer

• 03.10.2015
                                • 5463
                                • NRW
                                • Akten

Anbei noch ein Drohnenflug nach dem heutigem Tag.

Zapraszamy na relację LIVE - Na żywo - Złoty Pociąg Wałbrzych - Pociąg ze Złotem

Kommentar

Lädt...