Genau so meinte ich das Jörg. Die Bilder des angeblichen Eingangs halte ich für einen Fake. Ich würde da eher auf einen Kurvenbereich im Hauptgleis spekulieren evtl. an einer Stelle wo ein steilerer Hang neben den Gleisen ist. Ich kenne da eine andere Aktion in meiner Nähe da ist es jedenfalls so.
Zug mit Gold im Stollen gefunden?
Einklappen
X
-
1.
... von der Aktion in Deiner Nähe berichtest Du dann bitte in nem neuen, eigenen Thread - oder wenigstens mir per Mail
2.
... wenn die Stelle für das vermeintliche Versteck SO leicht zu definieren ist/war, dann ist es doch ein wenig "komisch", daß es 70 Jahre gebraucht hat, bis einer die Stelle fand ...
J.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Finde die Stelle auch recht seltsam. Um dort auf die besagten 70 Meter Tiefe zu kommen muss eine Stzrecke im sachten Gefälle überwinden die einiges Mehr als die besagten Ausschnitte umfassen würde. das ist keine Zahnbahn die dort beschrieben wird...hach ja ....Kann garnicht so viele Chipse kaufen wie ich futtern könnte.Kommentar
-
1.
... von der Aktion in Deiner Nähe berichtest Du dann bitte in nem neuen, eigenen Thread - oder wenigstens mir per Mail
2.
... wenn die Stelle für das vermeintliche Versteck SO leicht zu definieren ist/war, dann ist es doch ein wenig "komisch", daß es 70 Jahre gebraucht hat, bis einer die Stelle fand ...
J.
Zu 2. Also ich denke eine zugesprengte Stelle am Steilhang lässt sich viel besser tarnen bzw. als Hangabrutsch auslegen.
Bei den Fotos wo die Stelle mit dem Rotstift markiert ist, müsste man fast ebenerdig, langsam in den Boden. Bei einer Stollenhöhe von sagen wir 6 m (???) Höhe würde sich bei 1% Gefälle erstmal eine Strecke von 600 m bis zum Tunneleingang ergeben, die offen liegt und sich allmählich als Graben zeigen würde. Das zu verstecken, wäre unmöglich selbst wenn der Graben verfüllt wurde könnte man heute extrem leicht sehen wo der Abgang war.Kommentar
-
70 Meter tief soll der Zug liegen
in einem Tunnelsystem. Georadarbilder können sowas m.E. nach nicht sehen.
Kommentar
-
Ich verfolge das ganze Spektakel so nebenbei jetzt auch schon seit letzter Woche aber so langsam scheint es so als wenn die Luft wohl nen bißchen raus ist...
Bin mal gespannt ob da noch irgendwas rauskommt oder ob es nur was für den Tourismus war...Kommentar
-
whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the groundKommentar
-
Wahnsinn!!
... was so ein buntes Bildchen doch an klitzekleinen Details zeigen kann ...
Das soll doch wohl nicht das Bild samt Zug, Bahnhofsvorsteher, Gold und Verminung sein??
Sorry,
gibt´s das auch in höher auflösend?
Den dicken roten Pfeil erkenne ich ja nun auch ...
Auf den ersten Blick interpretiere ich das dann als ne Messung quer durch den Tunnel - und die Störung des Bodens zieht sich bis an die Oberfläche ...
Also komplett gesprengt bzw. verbuddelt??
Ein Tunnel mit Überdeckung - zumindest in festen Fels getrieben - würde "oben" doch eher anders dargestellt sein, die Anomalie nur mitten im Bild aufweisen ...
Was sagen mir dann aber die ähnlichen "Störungen" links und rechts vom Pfeil??
die eingezogenen schwarzen Linien quer über das Bild sollen ja wohl nicht den Tunnelverlauf im Längsschnitt zeigen ...
Sind die Planlegenden irgendwie entzifferbar?
Sind das oben Meter-Angaben? Länge des Meßfeldes??
und die Beschriftung an sich?
"Centrum" und "Struktur" kann ich ja noch erkennen - aber dann verlassen sie mich ...
Fragen über Fragen ...
DANkE fürs Bild!!
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
-
...
(=> Danke!)
WAS wollte uns 12345678 denn damit nun sagen???
leichtfehlgeleiet
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Guten Tag Leute der suchenden Zunft.
Hier mal ein Bericht der Sorte
Rolle Rückwärts mit dem Gold Zug: http://www.badische-zeitung.de/panor...110485193.html
Gruß U.R.Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Das Bild ist aus einem allgemeinen Artikel über Georadar.
http://www.georadar.com.pl/10/georadar/
die Quelle steht doch auf dem Bild,wo die das her haben entzieht sich meiner Kenntnis.Ich hab aber noch ein besseres Bild
der thread ist hier eindeutig fehl am Platz...whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the groundKommentar
Kommentar