Zug mit Gold im Stollen gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crick
    Ratsherr

• 23.08.2010
    • 204
    • Hessen

Diese Angelegenheit erinnert tatsächlich mehr und mehr an das BZ mit den "1,9t Gold" das der BM seinerzeit in DeutschXYdorf ausgraben wollte. Nur dass damals immerhin gegraben wurde.
    Weiß jemand was aus dem BM wurde?

Zudem: wenn ein Zug versprengt oder vergraben worden wäre- dann doch kaum 70m tief... Am Ende bleiben die Geschichten eines alten Mannes und eine Mulde im Boden...

Lg
    C

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3157
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von U.R.
      Der Tunnel hat System, nun wird ein ganzes Tunnelsystem daraus
      Nachdem zunächst Gerüchte über einen "Nazi-Goldzug" in Niederschlesien für Aufregung gesorgt hatten, sollen nun zwei Eisenbahntunnel entdeckt worden sein, die in ein unterirdisches Stollensystem führen. "Der Komplex hat die Ausmaße einer Großstadt"

Endlich, Atlantis ist gefunden! Wer hätte gedacht, dasses ausgerechnet unter Polen versunken ist.

Kommentar

• Acesigma
        Anwärter

• 22.08.2015
        • 23
        • Saarland

Infos aus der heutigen Bild ...

Die reichlich bebilderte Zeitung, nicht gerade für ihre besonders herausragende Recherchearbeit, hat heute einen Artikel über "Hitlers Goldzug" veröffentlicht ... ein Interview mit den Entdeckern Andreas Richter (53) und Piotr Koper (44)

Was mich doch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist folgendes Zitat: "... 'Unsere Messungen haben ergeben das er [der Zug] circa 110 Meter lang ist.' ... Dann die Überraschung: 'Der Zug stht nicht in einem Tunnel - er wurde vermutlich von den Nazis eingegraben. Acht Meter Erdreich und geröll lasten seit sieben Jahrzehntenh tonnenschwer auf dem Metall' " [Bild Bundesausgabe, 14.09.2015, S. 9] ...

Erst mal die Frage, warum sollte man einen Zug komplett verbudeln? Dazu würden dann ja auch alle dahin führenden Schienen gehören ... und nebenbei ist das eine Menge Erde, die da bewegt wurde ...

VG
        Andi
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Gucker
          Landesfürst

• 15.09.2005
          • 661
          • Lörrach

War ich doch grad erst in Stettin und hatte mir noch gedacht, fährste heimzus dort vorbei. Zum Glück habe ich die Sonde zuhause gelassen. Mit einem Klappspaten kommt man auch nicht tief genug.

Kommentar

• Acesigma
            Anwärter

• 22.08.2015
            • 23
            • Saarland

doch, Klappspaten reicht tief genug ... dauert nur ... es sei denn Du hast die Luftwaffenklappspatenversion mit Knopf ... wenn Du draufdrückst, springt ein Pionier raus und fragt: " Wie tief, wie breit?" ;-)

Kommentar

• sept.sev
              Landesfürst

• 08.02.2009
              • 868
              • Kreis Göppingen
              • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Zitat von Sir Quickly
              Nachdem zunächst Gerüchte über einen "Nazi-Goldzug" in Niederschlesien für Aufregung gesorgt hatten, sollen nun zwei Eisenbahntunnel entdeckt worden sein, die in ein unterirdisches Stollensystem führen. "Der Komplex hat die Ausmaße einer Großstadt"

Endlich, Atlantis ist gefunden! Wer hätte gedacht, dasses ausgerechnet unter Polen versunken ist.
              Nicht versunken, geklaut und dort versteckt.
              PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• alex k.
                Lehnsmann

• 05.04.2012
                • 34
                • Baden-Württemberg

Zitat von [url=http://www.gmx.net/magazine/wissen/entdecker-nazi-zugs-walbrzych-ueberraschung-parat-30914736]www.gmx.net[/url]
                Acht Meter Erdreich und Geröll lasten seit sieben Jahrzehnten tonnenschwer auf dem Metall.
                Aus 70m Überdeckung werden acht...

Ich kann mir nur vorstellen dass man einen Tunnel gegraben, den Zug hinein gefahren und dann die Decke gesprengt hat...

Ich frage mich nur, was man damit bezweckt hat? Mit dieser Vorgehensweise kommt man an das, was mutmaßlich in dem Zug "versteckt" sein soll, nur noch sehr schwer dran. Vor 70 Jahren noch viel schwerer als selbst mit heutiger Technologie noch. Die Intension so vorzugehen war Möglicherweise nicht, irgendwas zu verstecken um dann nachher wieder dran zu kommen, sondern was dauerhaft verschwinden zu lassen...

Wo genau ist denn der Kilometer 65? Auf http://geoportal.gov.pl/ gibt es so schöner Laserscan-Bilder (zumindest sehen die schattierten Oberflächen so aus), vielleicht kann man jemand ein Bild von diesem Bereich hier posten?

Gruß, Alex

Kommentar

• elexx
                  Ritter

• 13.01.2007
                  • 319
                  • Werdau / Westsachsen

Zitat von crick
                  Diese Angelegenheit erinnert tatsächlich mehr und mehr an das BZ mit den "1,9t Gold" das der BM seinerzeit in DeutschXYdorf ausgraben wollte. Nur dass damals immerhin gegraben wurde.
                  Weiß jemand was aus dem BM wurde?
                  Der BM ist seit Juni BM der nächstgrößeren Stadt.

Kommentar

• crick
                    Ratsherr

• 23.08.2010
                    • 204
                    • Hessen

oje.

dann wird er dort weitergraben... aber das gehört nicht hierher.

LG
                    C

Kommentar

• Vampire
                      Heerführer

• 16.08.2001
                      • 2218
                      • Schwarzwald

Hy,
                      ne andere Möglichkeit.
                      Sie fahren den Zug in eine große Senke und sprengen die die beiden Wände, so dass der Zug darunter begraben liegt. Dann alles rings um plan geschoben und getarnt.

Zu viel Phantasie.....

Gruß Vampire
                      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                      Bram Stoker

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25928
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

95 % dessen was hier fachlich auf Seite 37 behandelt wird, wurde bereits eine Seite vorher in Beitrag 355 geklärt - bzw. den Seiten davon. Mehrfach ...
                        ich denke mal, diese Seite wird es nicht ins "Archiv" schaffen ...

j.
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Vampire
                          Heerführer

• 16.08.2001
                          • 2218
                          • Schwarzwald

ohhhh du Spielverderber
                          "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                          Bram Stoker

Kommentar

• bIauage
                            Landesfürst

• 19.01.2007
                            • 605
                            • Berlin

Ich glaub das war bisher nur der Bahnhof von der unterirdischen Stadt die jetzt gefunden wurde

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25928
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Jubel!!!

Es geht weiter!

Sie kündigte am Donnerstag Neuigkeiten für Montag an - seit grad eben sind sie endlich online!!

=> http://www.ostwall-reisen.de/?Geheim...mit_300_t_Gold

... ich werd´ das Gefühl nicht los, daß die ganze Tour mit Dutzenden neuen Pressemeldungen jetzt von vorn losgeht. Die müssen das nur erstmal alle erfahren ...

Um 10 Uhr habe ich über einen Anwalt in Waldenburg eine Liste von Stollen und Einfahrten an die Stadt Waldenburg übergeben lassen.

Dies beinhaltet vor allem die Südeinfahrt des heutigen Goldzugtunnels sowie einen Verdacht eines unterirdischen Zugangs vom Bahnhof aus.

Desweiteren wurde eine weitere Zufahrt in Richtung Schloss Fürstenstein und ein weiterer Stollen in Mitten der Stadt bekannt gegeben.

... es wird mehr ...

=> Wo sind meine Fach-Dolmetscher???

Zur Erinnerung:
                              Wir fingen mal mit nem stinknormalen Goldzug an.
                              EIN Tunnel ...

Dann gerüchtelten weitere Meldungen ZWEI weitere Tunnel ...

und nun kommt noch mehr dazu

Da ich die zwei verorteten zusätzlichen Tunnel öftlich anders verstand und interpretiere, kommen nunmehr also nochmal DREI Zugänge - egal wie groß - dazu ...

Macht summa summarum: SECHS Öffnungen im Berg ...
                              Muß irgendwie ein Schweizer Käse sein, die Landschaft dort ...

Mein Eindruck:
                              ... jetzt kommen sie aus allen Ecken der Welt, weil panische Angst aufkommt, die eigenen Felle könnten davonschwimmen.
                              Bevor also andere irgend ne Stelle rechtlich geltend machen, kommen wir lieber gleich selber mit der Sprache raus ...

Wobei sich mir am Ende trotzdem wieder die Frage aufdrängt:

WAS hat die komplette Forschergilde da eigentlich die letzten 70 Jahre getrieben, wenn JETZT auf einmal so inflationär ein Tunnel nach dem anderen auftaucht??

auf ein Neues - die nächste Runde ist eingeläutet.

Auf der anderen Seite:
                              ... die Wahrscheinlichkeit, daß nun wenigstens EIN Loch übrig bleibt, wo man mal die Schaufel ansetzt, die steigt!!

Gruß
                              Jörg
                              Zuletzt geändert von Sorgnix; 16.09.2015, 20:10.
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Makku
                                Bürger

• 01.09.2015
                                • 120
                                • Dortmund

Das ist ja hier der "offene" Goldzug-Thread, gell?

Auf die "Mythen um den Komplex Riese" bin ich durch den anderen...äh.. Mathe-Thread gestoßen... (Mythen):

WAS hat die komplette Forschergilde da eigentlich die letzten 70 Jahre getrieben, wenn JETZT auf einmal so inflationär ein Tunnel nach dem anderen auftaucht??
                                Das beantwortet Deine Frage doch gewohnt seriös

Kommentar

Lädt...