Zug mit Gold im Stollen gefunden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5785
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
    So.

Also ist selbst Unsinn die Begründung für alles??

... wenn Du Russisch´ Roulette spielst - und glatt verlierst, dann tut MIR das auch nicht weh (doch!! ), ein Schaden entsteht Dritten auch nicht.
    Aber es hat eher mit Verstand und Logik als Pessimismus oder auch Neid zu tun, wenn sich die Welt an Unnötigkeiten hochzieht und diese auch klar und deutlich als Unsinn identifiziert ...

... ist es bei Dir als neuerlichem Redakteur einer Fachzeitschrift für Schatzsuche jetzt nicht eher so, daß auch Du (mein Sohn Brutus ) jetzt an so ner Geschichte "verdienst"?? (" . " !!)
    Und das auch noch, egal wie sie ausgeht ...

Von dem Standpunkt aus gesehen kann wg. mir die Welt auch veranstalten was sie will ...
    Ich berichte ja nur.

(Da kommt dann nur immer die Frage nach der Verantwortung von Medien. WO beginnt das, das man sich auch mal aus "Regelkreisen" verabschieden muß, um auf ein grundsätzliches Niveau zu pochen bzw. vorzuleben?

(Nicht persönlich nehmen - das war jetzt allgemeinpolitisch!!)

Nein, das sehe ich anders und stehe auch dazu.
    Sagen wir so: Hinterher haben immer alle gewußt, daß es nicht klappt, warum es nicht klappen konnte und daß sie selber alles viel besser gemacht hätten.

Aber man muß nur mal ein mögliches Erfolgsszenario durchspielen.
    Dann nutzt einem postuliertes "Niveau" in der Berichterstattung garnichts. Dann berichten andere.

Was wäre wenn?
    Dann könnten sie sich zu Recht als Helden feiern lassen.

Übrigens ist Don Quixote ein literarisch schlechtes Beispiel. Er wird auch immer nur auf seinen Kampf gegen Windmühlen reduziert.
    Dabei übersehen die meisten, daß er ein Sinnbild ist, untergegangenen Idealen und Werten früherer Zeiten nachzueifern,und das Scheitern in der aktuellen Zeit nicht zu akzeptieren.

Eher so die "Früher war auch die Zukunft noch besser"-Fraktion.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25924
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Lucius
      Sagen wir so: Hinterher haben immer alle gewußt, daß es nicht klappt, warum es nicht klappen konnte und daß sie selber alles viel besser gemacht hätten.

Das ist in vielen Fällen ja auch so, keine Frage!!

... aber ich darf doch kurz drauf aufmerksam machen, daß nicht nur ich LANGE vor (!!) diesem "sensationellen" Grabungsergebnis gesagt habe, wie das Ergebnis aussehen wird ...
      Mit FAKTEN - nicht mit "aber es könnte ja vielleicht doch ..."
      Und das sogar ohne Archivrecherche, Akten oder sonstwas - einfach nur aus der Hinterfragung des so stolz von den Findern Präsentierten ...

Du fängst jetzt auch schon auf dem Niveu der "Pyramidenthreadbegründer" an ...

Berichtet haben nun genügend Organe.
      Die einen Berichte wurden von der Masse freudig konsumiert, andere gern übersehen. Wer dabei welches Niveau betrieb, kann man ja "hinterher" ganz gut überprüfen .
      Und auch bei dem Thema bleibt dann so etwas wie ein "Ruf" zurück ...

... der in manchen Fällen auch nichts nutzt, weil z.B. nachgewiesene Kompetenz dann wieder in die Ecke "konservativ, altbacken, unflexibel und nicht offen für Neues" abqualifiziert wird, weil die Phantasieabteilung grad wieder ne neue Sau durchs Dorf treiben möchte ...

Den Don hab ich genau aus dem Punkt als Beispiel genannt, das allgmein bekannt ist.
      Du erwartest beim gemeinen Leser doch nicht etwa weitreichende Literaturkenntnisse???
      ... dann soll man sich also doch VORHER selber kundig machen, informieren, analysieren - und dann "wahr" urteilen?? Gut!

... upps. Warum erwartet man das nicht (die Kenntnisse "dahinter") bei denen, die hier so eifrig ihr Goldfieber gelebt haben??

Irgendwie wird wohl auch wieder nur das als Argument zugelasssen, was grad ins eigene Konzept paßt ...

Und dann noch das Bildchen aus nem vergangenen Link dazu:

Zugegeben, das ist ja ne tolle Arbeit, was da einer am Bildschirm zusammengezimmert hat.
      Fast besser als die "Bodenradarbilder" ...
      Aber die Zeit, die das gedauert hat, hätte man auch investieren können, um mal klar nachzudenken. Ob denn das, was da gemalt ist, auch wirklich Maßstabsmäßig in den Hügel zu paßt ...

aber zu Maßen hab ich ja weiter vorne schon ...

Gruß
      Jörg

(Bildqualle: => http://www.gazetawroclawska.pl/zloty...0520039,37628/ )
      Angehängte Dateien
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• allradteam
        Landesfürst

• 06.12.2005
        • 910
        • Bayern
        • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Sorgnix
        Bildqualle
        - der war gut ;-)

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5785
          • Viel zu viele

Ich hoffe, mein Beispiel wird jetzt nicht auf Pyramidenniveau heruntergekanzelt..
          An der Festungsfront Oder-Warthe-Bogen wurde der Tunnel zur Ausfahrt A64 in offener Bauweise in einem Geländeeinschnitt errichtet und mit 6-8m Sand,Steinen usw. zu einem Hügel geformt.
          Rein technisch und vom Format her würde dieser Tunnel auch in Waldenburg in einen dieser Einschnitte passen. Mit 6-8m Überdeckung mit Füllmaterial.

Das war so meine persönliche Machbarkeitsrechnung.

Dazu die Tatsache, der realexistierende Tunnel für den Führerzug war nur ein Provisorium, welches das Gleis einer Durchgangsstrecke blockierte.
          Eine "Garage" nahe dem Schloß und nahe der Infrastruktur eines Bahnhofs erschien mir durchaus im Bereich des Sinnvollen.
          (auch hier: die Askania-Abstellplätze waren alle weniger als 2-3 km von den Tagungsorten (Spala, Jaslo) entfernt.
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25924
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sicher!!

Theoretisch.

... aber ohne z.B. den geringsten archivarischen Hin- bzw. Nachweis???
            Bei DEN gelieferten "Fakten" der Finder???
            Ausschließlich auf DER Grundlage??

Wir wollen doch bitte auch auf der Grundlage dessen diskutieren, was uns da präsentiert wurde!!

Nicht von dem, was theoretisch sein könnte ...
            Hätte, hätte ...
            DAS war ja jetzt wohl Bestandteil dessen, was nun in den Abgrund führt ...

Gruß
            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Du erinnerst Dich noch an das nette Foto mit den "Zeitzeugen", die ja dann von den Nazis als böse Mitwisser aus dem Weg geräumt wurden?
              Die Geschichte des "wahren" Tipgebers??

Warst DU es nicht, der auf das nette neuzeitliche Auto im Bildhintergrund aufmerksam machte??

Und jetzt machst Du den Hauptverteidiger?

Gruß
              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• TID
                Landesfürst

• 17.06.2000
                • 659
                • Schwanewede
                • MD-3009

Ich kann da Jörg nur in allen Belangen beipflichten.
                Die "Sucher" haben spätestens mit dem Einsatz des gefälschten "Bodenradarbildes" jeden Rest von möglichem seriösen Anspruch verspielt.
                Da nützt es dann auch nichts, nach der "Enttarnung" ins Feld zu führen es hätte sich um eine
                beispielhafte Darstellung gehandelt.
                Vor zwei Tagen wurden uns dann zwei angeflatterte parallele Streifen als schienenveröauf präsentiert usw usf.

Mich wundert es, dass es in einem "Fachforum" nicht legitim sein soll solch einen Bullshit auch als solchen zu benennen.

Gruß

Tid

Kommentar

• wobo
                  Heerführer

• 12.03.2013
                  • 1192
                  • Uelzen

Zitat von Sorgnix
                  :
                  Du fängst jetzt auch schon auf dem Niveu der "Pyramidenthreadbegründer" an ...
                  Also langsam nerven diese etwas Arrogant daherkommenden Querverweise auf die Pyramiden ...

Darf man fragen, ob du getauft wurdest und heute noch brav deine Kirchensteuer entrichtest...?

Gruß Wolf

Kommentar

• Lucius
                    Heerführer

• 04.01.2005
                    • 5785
                    • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
                    Sicher!!

Theoretisch.

... aber ohne z.B. den geringsten archivarischen Hin- bzw. Nachweis???
                    Bei DEN gelieferten "Fakten" der Finder???
                    Ausschließlich auf DER Grundlage??

Wir wollen doch bitte auch auf der Grundlage dessen diskutieren, was uns da präsentiert wurde!!

Nicht von dem, was theoretisch sein könnte ...
                    Hätte, hätte ...
                    DAS war ja jetzt wohl Bestandteil dessen, was nun in den Abgrund führt ...

Gruß
                    Jörg
                    Besser als über Sachen zu diskutieren,die auch schon in der Theorie unmöglich sind.

Kommentar

• TID
                      Landesfürst

• 17.06.2000
                      • 659
                      • Schwanewede
                      • MD-3009

Ich würde auch getauft...

Und Du Wobo? Wurdest Du zu heiß gebadet?
                      Ist jetzt nur mal so ne OT-Frage, nicht zu persönlich nehmen ,-)

Gruß

Tid

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5785
                        • Viel zu viele

Zitat von Sorgnix
                        Du erinnerst Dich noch an das nette Foto mit den "Zeitzeugen", die ja dann von den Nazis als böse Mitwisser aus dem Weg geräumt wurden?
                        Die Geschichte des "wahren" Tipgebers??

Warst DU es nicht, der auf das nette neuzeitliche Auto im Bildhintergrund aufmerksam machte??

Und jetzt machst Du den Hauptverteidiger?

Gruß
                        Jörg
                        Ich mach nicht den Hauptverteidiger; ich bin etwas vergnatzt, weil mir Unseriösität unterstellt wird, nur, weil ich vor Ort war und berichtet habe.

Und für mich selber "unwahrscheinlich, aber von der Bauweise her möglich" beschlossen hatte.

Kommentar

• willie
                          Anwärter

• 26.04.2016
                          • 18
                          • NRW

Denke mal die Herren von XYZ haben sich da in etwas verrannt.Haben sich eine Geschichte von einem alten Mann aufschwatzen lassen der seit Jahrzehnten vergeblich einen Tunnel mit Zug gesucht hat.Ohne irgendwelche stichhaltigen Beweise oder Fakten zu liefern.Auf dem Sterbebett hat Ihm jemand erzählt er hätte eine Tunneleinfahrt gesehen.
                          Fragt sich nur wo,auf dem Mond?

Kommentar

• wobo
                            Heerführer

• 12.03.2013
                            • 1192
                            • Uelzen

Zitat von TID
                            Ich würde auch getauft...

Und Du Wobo? Wurdest Du zu heiß gebadet?
                            Soll ich jetzt lachen, über so viel Dummheit, oder weinen, weil hier wieder mal so ein wichtig tuender Mensch
                            daherkommt, der nicht in der Lage ist, ein Mindestmaß an Respekt aufzubringen ?

Die eigentliche Frage ging zwar an den Jörg, aber solltest du wirklich noch Kirchensteuer zahlen,
                            dann bist du ein noch größerer Narr als der hier so arg gescholtene EvD ,
                            denn offensichtlicher als die Kirche hat noch niemand die Menschheit verarscht ...

wobo

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25924
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Aha.

.... jetzt ist der alte Mann Schuld ...

Zu jeder Geschichte gehört die EIGENE Hinterfragung.
                              ... oder springst Du in den Bach, wenn ich es Dir sage??

@Lucius
                              Sorry!!!!!
                              Wenn das jetzt so rübergekommen sein sollte, daß ich DICH oder Relikte kritisiere!!
                              Ich hab zwar mal nen kleinen Hieb geschickt, aber der ging nicht unbedingt ausschließlich an Dich/Euch - eher an "Qualitätsmedien" und Online-Dienste etc.
                              Das wir beiden sonst einig sind, da sind wir doch einig, oder?

@Wobo:

Ja, ich bin getauft. Und zahle KEINE Kirchensteuer.
                              Weil ich eben NICHT "glaube" ...
                              das hat schon mein Pastor gewußt, was er mir auch in meiner Konfirmationsurkunde schriftlich bestätigte. Da war ich 14 ...
                              Und sobald ich konnte, ging ich ...

was mich aber nicht davon abhält, christlich zu handeln und zu denken. Aber das hat mit Wertegemeinschaft zu tun, weniger mit "Glauben".
                              Und wenn ich z.B. mit dem Handeln einer Partei oder eines Vereins nicht identifizieren kann, dann verlasse ich ihn ...
                              NEBENTHEMA!!

Ansonsten:
                              ... wenn man es als "Arrogant" empfindet, etwas ganzheitlicher zu denken, dann mag das so sein. In Deinen Augen ...
                              Für mich sind die Denkweisen identisch - nur die Vokabeln sind andere!

Gruß
                              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25924
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

etwas ist vor meine Antwort gerutscht - aber Wobo, Du siehst wohl, daß wir in einem Punkt u.U. einig sind
                                Damit ist das Thema Kirche aber auch DURCH!

Und "Gürtellinie" auch!
                                Weil man manchmal auch aus drei Worten mehr herausliest, als wirklich drin stand. Wir schreiben hier - und schauen uns (leider) dabei nicht in die Augen ...

bin weg.
                                Schießen und Thekendienst.
                                in DER Reihenfolge ...

Danke!
                                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...