Leichenfund der anderen Art

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

Leichenfund der anderen Art

heute bei der recherche gesehen...

erster gedanke; illegale tierkörperbeseitigung (verstoß gegen das tierkörperbeseitigungsgesetz)
    zweiter gedanke; von unbekannten entsorgt...
    dritter gedanke; vom jäger illegal entsorgt (neben den kadavern liegen auch reste eines skelett von einem reh)...
    vierter gedanke; direkt den landwirt ansprechen, oder direkt zur polizei...

...ich entschied mich für den direkten weg zur polizei, da das skelett darauf hindeutet, das diese entsorgung nicht die erste war. die polizeibeamten waren etwas irritiert, haben den hinweis aber aufgenommen und werden den landwirt aufsuchen.

ein sammelplatz für die abholung von tierkadavern (hier gibt es eine entsprechende firma) schließe ich aus, da der weg dorthin mit einem lkw nicht möglich ist...
    Angehängte Dateien
  • hanz
    Lehnsmann

• 27.02.2002
    • 36
    • Saxony-Anhalt

heehhh? wer entsorgt denn rehe bei den wildpreisen? is wahrscheinlich ein bambi hasser;-).
    ne mal im ernst einem jaeger oder wilderer oder landwirt wuerd ich es nicht zutrauen, die wuerden das wildbret ja verarbeiten. konntest du denn einschussloecher oder wuergespuren von schlingen erkennen?

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

soweit ich es sehen konnte, waren keine löcher o.ä. zu erkennen. allerdings habe ich auch nicht weiter darauf geachtet. normalerweise würde ein jäger sein erlegtes wild, wie du ja schon sagst, aufbrechen und verarbeiten. bei den drei kadavern (eines kann man auf dem foto nicht sehen, da es von den anderen verdeckt ist), handelt es sich um komplette tiere, darunter ein bock (spriesser), zwei oder drei tiere habe gebrochene läufe. was aber auch vom transport stammen könnte.
      wie auch immer; ich finde so etwas eine mega-schweinerei...

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Da

bin sogar ich sprachlos...

Hoffentlich erwischt man den Kerl! :

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wolfsmond
          Heerführer

• 19.03.2002
          • 1111
          • Kiel

hin und wieder findet man in den wäldern ja auch mal ein verendetes wild, aber dann liegt es meist auch sehr abgelegen, fern von wegen und plätzen. aber dieser fund gefällt mir gar nicht ! wie schon gesagt; das skelett deutet ja auch auf eine vorherige entsorgung hin...

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

es wäre ja

auch sehr ungewöhnlich, wenn sich drei Rehe gleichzeitig entschliessen sollten, sich auf einen Haufen zu legen und zu verenden...

Kann es denn sein, dass ein "Jäger" einen nervösen Zeigefinger hatte und erst danach festgestellt hat, dass er die Tiere gar nicht hätte schiessen dürfen und sie dann auf diese Art und Weise "entsorgt" hat ???

Wenn du den Kerl triffst, wickle ihm bitte sein Gewehr um den Hals, mit einem schönen Gruss von mir!

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• wühler
              Ritter

• 10.11.2003
              • 442
              • Dresden
              • Bounty Hunter Quickdraw

Tierkadaver

Das ist ja wirklich eine Riesenschweinerei. :

Ich habe letztens mit einem Kumpel etwas ähnlich seltsames gefunden.

Vor einem Hochstand lag verfaultes Obst und in einem ca 30cm aus dem Boden ragenden Rohr (Durchmesser ca 10 cm) lag ein Rehbein.

Machen Jäger soetwas um Tiere anzulocken und sie dann vom Hochstand aus zu erlegen ??

Vieleicht ist ja an deiner Stelle auch ein Hochstand in Sichtweite.

Habe ähnliches noch nie vorher gesehen.

Grüße vom
              Wühler
              Bemüh' Dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.

(Wilhelm Busch, 1832 - 1908)

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

so etwas ist mir vor 2 Wochen wiederfahren,im Straßengraben finde ich ein totes Reh,Handy raus,Grün angerufen,die Bestätigung erhalten,daß das Tier vom zuständigen Jäger abgeholt wird.
                Am nächsten Tag noch einmal nachgesehen,das Reh war weg.
                So,meine Frage an Wolfsmond : Ist in der Nähe eine stark befahrene Straße?
                Kann es sein,daß der Jäger Rehe,die auf die oben beschriebene Art und Weise umgekommen sind,eben immer an diesen Ort "ablegt",um sich das Entsorgen zu sparen?
                Das gebrochene "Geweih" macht doch stark den Glauben,daß diese Tiere ebenfalls von Autos getötet worden sind!
                Ein Jäger hat diese Tiere wohl nicht geschossen,da keine Einschußlöcher zu sehen sind...
                Ist der Fußabdruck von Dir Wolfsmond?Wenn nicht,sollte man den mal mit dem des zuständigen Jägers vergleichen...
                Sherlok-Uli
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• ODAS
                  Heerführer

• 19.07.2003
                  • 2350
                  • Niedersachsen
                  • Minelab XT70

Hallo,

dann müssen die Rehe aber entweder langsam angefahren worden sein, oder halt nicht richtig "getroffen", das die (vielleicht) noch weiterlaufen konnten.
                  Hab schon viele angefahrene Tiere gesehen und bei den meisten war das hauptsächlich noch Matsch.

Ist ja auch egal, wieso die da liegen, richtig ist es jedenfalls nicht!

Grüsse aus der Heide,
                  ODAS

Kommentar

• wolfsmond
                    Heerführer

• 19.03.2002
                    • 1111
                    • Kiel

eine vielbefahrene strasse ist ca. 300m entfernt. diese hat aber sicher nichts mit den kadavern zu tun.
                    es handelt sich auch nicht um gebrochen geweihe, sondern um läufe (beine)...
                    selbst wenn es unfallopfer sind, dürfen diese nicht einfach auf diese art entsorgt werden! zumal es ganz so aussieht, als ob die tiere da nicht erst seit gestern liegen. aasgeruch war noch nicht zu vernehmen und die leichenstarre setzt ja schon nach wenigen stunden ein. warum sollte ein jäger totes wild in den knick legen? zur entsorgung muss er den zuständigen abdecker anrufen. vermutlich wollte die entsprechende person die kosten sparen...

Kommentar

• Nemesis-2
                      Ratsherr

• 30.03.2004
                      • 213
                      • .

Ungeheuerlich...

... zumal das Bundesjagdgesetz und das Landesjagdgesetz (wahrscheinlich SH) noch gar kein Rehwild freigeben. Erst ab 1. Mai beginnt in fast allen (SH?) Bundesländern die Saison auf Rehwild (Böcke).

Vieleicht hat da ein Jäger ? illegalerweise schon den Finger krumm gemacht?

Gruß
                      Carsten
                      (korrekter Waidmann)

Kommentar

• wolfsmond
                        Heerführer

• 19.03.2002
                        • 1111
                        • Kiel

habe gerade eben noch mal mit der polizei telefoniert...
                        das erste was ich hörte; das ist eine riesen schweinerei !
                        die polizei hat bereits fotos gemacht und hat auch schon einen verdacht. vermutlich könnte es sich um bei wildunfällen getötetes wild handeln, von einer bundesstrasse die ca. 500m entfernt ist. in diesem fall würde es der jäger sein, der diese eingesammelt und entsorgt hat. in jedem fall wird es folgen haben...

Kommentar

• zirpl
                          Heerführer

• 15.09.2002
                          • 1729
                          • Bei den 7 Zwergen
                          • Tesoro Cortez

Na..

Mahlzeit! Da geht mir der Hut hoch!

Zirpl

Kommentar

• hopfenhof
                            Heerführer

• 16.03.2003
                            • 2906
                            • sa
                            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Mit dem Anlocken das kenn ich auch wir haben hier bei uns (in der Altmark direkt vor meiner Tür)
                            auch 2 Jäger die zahlen mal locker die Kohle irgendwelche aus Bayern so typische Geldsäcke die hier die Puppen tanzen lassen die handhaben es genau so wie beschrieben warscheinlich sind die zu blöde zum ziehlen jedenfalls gegen jede Recht und Ordnung.
                            Entschuldigung das ich es so schreibe aber die sind wirklich so richtige Wessis die denken sie können den Lärry hängen lassen wenn ich die hier sehe dann fahre ich schon absichtlich mit meinem Landy da auf den Wiesen hin und her bis zum Wald ,den alles zu vergraulen
                            die haben ca. 50m vom Hochstand entfernt ne Raufe hingestellt und alles mit Eicheln und Kastanien bestreut
                            ein Bekannter Bauer hier im Ort wpllte dagegen vorgehen ,das glaubt man nicht die beiden gaben großprozig an: geh doch vor Gericht ich hab eh den besseren Anwalt!
                            einmal hatte ich denen die Raufenb kurzerhand kurzgefahren (oh ganz aus versehen)
                            aber das hilft ja auf die Dauer auch nicht.
                            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• wolfsmond
                              Heerführer

• 19.03.2002
                              • 1111
                              • Kiel

@hopfi:
                              gewöhne dir mal an punkte und kommata zu setzen wenn du hier was schreibst da bekommt man ja kopfschmerzen um deine sätze zu verstehen oder hat deine tastatur keinen .

...das viele jäger ihrem schlechten ruf immer wieder auffrischen, zeigen ja meine fotos und auch deine geschichte. leider haben die jäger eine so große lobby, das schwer an sie heran zu kommen ist.

Kommentar

Lädt...