Leichenfund der anderen Art

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Zitat von hopfenhof
    die haben ca. 50m vom Hochstand entfernt ne Raufe hingestellt und alles mit Eicheln und Kastanien bestreut
    Die kannste nur bekommen,wenn Du sie beim schießen vom Hochstand auf die Tiere an der Raufe/Kirrung erwischt!
    In den meisten Jagdgesetzen der Bundesländer ist der Mindestabstand einer Kirrung zum Jagdplatz angegeben.Meistens 100mtr.,darunter darf nicht gejagt werden.
    Kirrungen sind aber erlaubt um z.B. Schwarzwild von Feldern fernzuhalten.

Gruß vom Watz

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Zitat von wolfsmond
      habe gerade eben noch mal mit der polizei telefoniert...
      das erste was ich hörte; das ist eine riesen schweinerei !
      die polizei hat bereits fotos gemacht und hat auch schon einen verdacht. vermutlich könnte es sich um bei wildunfällen getötetes wild handeln, von einer bundesstrasse die ca. 500m entfernt ist. in diesem fall würde es der jäger sein, der diese eingesammelt und entsorgt hat. in jedem fall wird es folgen haben...
      @Wolfsmond

genau in diese Richtung gehen meine Gedanken!
      Was ist mit dem Fußabdruck?

Zitat von hopfenhof
      Mit dem Anlocken das kenn ich auch wir haben hier bei uns (in der Altmark direkt vor meiner Tür)
      auch 2 Jäger die zahlen mal locker die Kohle irgendwelche aus Bayern so typische Geldsäcke die hier die Puppen tanzen lassen die handhaben es genau so wie beschrieben warscheinlich sind die zu blöde zum ziehlen jedenfalls gegen jede Recht und Ordnung.
      Entschuldigung das ich es so schreibe aber die sind wirklich so richtige Wessis die denken sie können den Lärry hängen lassen wenn ich die hier sehe dann fahre ich schon absichtlich mit meinem Landy da auf den Wiesen hin und her bis zum Wald ,den alles zu vergraulen
      die haben ca. 50m vom Hochstand entfernt ne Raufe hingestellt und alles mit Eicheln und Kastanien bestreut
      ein Bekannter Bauer hier im Ort wpllte dagegen vorgehen ,das glaubt man nicht die beiden gaben großprozig an: geh doch vor Gericht ich hab eh den besseren Anwalt!
      einmal hatte ich denen die Raufenb kurzerhand kurzgefahren (oh ganz aus versehen)
      aber das hilft ja auf die Dauer auch nicht.

@Michael
      Hast Du keine Video-Kamera?
      Versteck Dich,nimm die Schweine auf und dann laß diesen Bajuwarearsch mal mit seinem "besseren" Anwalt kommen!
      Der ist seinen Jagdschein los,da kannste einen drauf...
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

@hajo:

ob die abdrücke auf dem foto von mir stammen, kann ich nicht genau sagen. man kann sie auf dem foto nicht so gut erkennen. am fundort selber habe ich nicht auf abdrücke geachtet...
        was man auf den bildern nicht sehen kann, das auf einer breite von ca. 20m der knick zusammen geschoben wurde. des weiteren liegen dort unmengen an frisch abgekippter feldsteine.

auf dem unteren foto die reste von einem skelettierten reh...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• D.D.T
          Lehnsmann

• 03.07.2002
          • 47
          • Kiel
          • Whites Classic SL

*seufz*

Das ist mal wieder richtig schade, das solche Leute noch einen Jagdschein haben ... Mir ist auch kein plausibler Grund eingefallen warum man Fallwild (nicht geschossenes Wild) "einfach so" im Knick liegen lassen könnte. In der Ausbildung zum Jagdschein ist von einer Mindesttiefe für das vergraben von Luder, damit sind die nicht verwertbaren Aufbruchreste(Innereien, die Decke, zerschossenes Gewebe) gemeint, von 60 cm die Rede. Und das sollte auch eher die Ausnahme sein, der Abdecker bei größeren Mengen die Regel. Natürlich gibt es auch Jäger die sogenannte "Luderplätze" haben. Das sind Stellen an denen gezielt solche Reste ausgelegt werden(aber nur sehr geringe Mengen), um Füchse anzulocken und zu bejagen. Das ist völlig legitim, wenn es jagtechnisch auch umstritten ist ob Luder die Füchse überhaupt anlockt. Aber es wird schon Jahzehnte so gemacht, warum sollte man es ändern. Schließlich hat im Wald sowieso keiner was zu suchen (welch geniales Wortspiel an diesem Ort )

Wie dem auch sei. Die Polizei ist ja informiert und wird hoffentlich vernünftige Arbeit leisten, damit die Schuldigen entsprechend bestraft werden können. Dürfte teuer werden.

Und wir wollen nicht vergessen, das es auch Jäger gibt die sich an die Regeln halten und durchaus gegen solche oben genannten "Waidmänner" vorgehen würden. Hackt also nicht alle auf den "immer blöden und bösen Jägern" rum. Es gibt ja auch in anderen Bereichen "schlechte" Menschen...

Schönen Abend noch

D.D.T

(Grünes Abitur 1999)
          DDT, [...], [...] wegen Nebenwirkungen verboten :-)

Kommentar

• svenismk2
            Heerführer

• 11.12.2003
            • 1214
            • nrw,alpen am niederrhein
            • whites classic

DER HAMMER

ist schon hart zuwas einige menschen fähig sind! hab das gefühl,das dort jemand wildert,der schon mal aufgefallen ist.und seine "beute"(sorry klingt makaber),dort entsorgt.wen es soo sein sollte und du was in erfahrung bringst meld dich!!!!hätte nicht übel lust, solchen ars.......... zu zeigen wie schönn es ist,mal selbst zu erleben was agressions abbau am eigenen körper,durch andere ist
            In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• keinplan
              Lehnsmann

• 31.03.2004
              • 33
              • Zwischen Köln und Eifel da wo es nix zu finden gibt.
              • white`s 3900D + pro

Gegenmaßnahme

Ich bin angewidert von solchen typen. Egal was die Ursache ist für diese grauslichen Funde, das muß bestraft werden.
              Sinnbildlich sollte dem Verursacher ein Stück Blutwurst in den Hintern gerammt werden und dann die Stafford Doggies losgelassen werden. Idealerweise im gleichen Wald, dann haben die Rehe auch mal was zum lachen. Falls vorhanden , gehört solchen Kerlen der Jagd- Waffen- oder sonstige Schein endgültig entzogen.
              "wozu im Weltall mit Milliarden Euro nach Intelligenz suchen? Es ist ja schwer genug welche auf der Erde zu finden.."

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein, bevor hier der Ruf nach Wiedereinführung der Folter laut wird ...

Es gibt mit Sicherheit Verbrechen, die schlimmer sind.

Aber wenn es ein Ermittlungsergebnis zum Täter gibt, würde es mich auch interessieren, das zu lesen.

DenBallflachhaltenderweise, Wigbold
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Nemesis-2
                  Ratsherr

• 30.03.2004
                  • 213
                  • .

Hallo

Wie schon weiter oben gesagt, finde ich dieses geschehene Ungeheuerlich. Der Verantwortliche wird mit Sicherheit auch Ermittelt werden können, doch ist Fraglich ob er auch angemessen dafür Bestraft wird.

Wie das so in vielen Fällen ist wird er warscheinlich mit einem "Du Du Du" davonkommen.

Aber mal abgesehen davon möchte ich auch noch sagen, das nicht alle Jäger so sind. Wir sollten nicht wegen einer kriminellen Minderheit unter den Jägern, die ganze Jägerschaft verunglimpfen!

Das kann uns Sondengängern sonst auch geschehen, von wegen alles Grabräuber und so!

Ein Tip: Ich kann mir Vorstellen, dass die örtliche Polizei kein großen Hehl um die Sache machen will und das der Jäger vieleicht mit dem Besagten "DU Du Du" davonkommen wird.
                  Aber mit Sicherheit nicht wenn der Landesjagdverband Schleswig Holstein davon erfährt, in Verbindung mit den örtlichen Hegeringen und Kreisjägerschaften.

Gruß
                  Carsten
                  (korrekter Waidmann)

Kommentar

• schnuffi
                    Ritter

• 08.12.2000
                    • 362
                    • bei de Löwensteiner Bersche in BW
                    • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Meine Güte ---------ich brech zamm !

Was wollt Ihr mit dem Menschen machen ?
                    1. Folter
                    2. aufhängen
                    3. ab ins Arbeitslager
                    4. alle WBK/Jagdscheine weg
                    5. Führerschein weg
                    6. 837387238744478 Euro Strafe
                    7. Frauenentzug
                    8. quälen nach Hausmannsart
                    9. Wünsch Dir was
                    10.500 Std. Volksmusik anhören

macht Euch doch mal nicht ins Hemd!

Der hat die halt nicht vergraben, war wohl zu faul, die Frau gerade schwanger oder der Goldfisch blubberte nicht mehr.

Wenn ich persönlich so was im Wald finden würde, hätte ich es mir angesehen und den Jäger oder Förster angerufen, das es so wenig wie möglich Ärger gibt.
                    Theatermacher laufen schon genug rum und Fleisch hält sich bekannterweise nicht lange im Freien - Fuchs & Kollegen lassen grüßen.

Das ist meine persönliche Meinung - bekanntlich herrscht ja Meinungsfreiheit.
                    So, wer was gegen meinen Text hat, darf jetzt auf mir rumhacken
                    Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• MarcusCDe
                      Ratsherr

• 28.11.2003
                      • 259
                      • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
                      • 1x Nase 2xHände 2xAugen

Meine Güte ---------ich brech zamm !
                      Mach Dich nicht darüber lustig,
                      schließlich ist Bambi doch TOT
                      „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
                      Peter Ustinov

Kommentar

• wolfsmond
                        Heerführer

• 19.03.2002
                        • 1111
                        • Kiel

@schnuffi:

also von punkt 1 bis 10 halte ich jeden einzelnen für absolut angemessen ;-)

leider handelt es sich bei den kadavern nicht um rechtmäßig erlegte tiere (die würde jeder jäger bereits eingefroren in seiner Truhe liegen haben), sondern um a) illegal erlegtes Rehwild (von wem auch immer), oder b) illegal entsorgtes fallwild (verunfalltes wild durch strassenverkehr). das in einem revier drei rehe auf einmal angefahren werden, halte ich für unwahrscheinlich.
                        aber wie dem auch sein; entweder ist das wild in der tiefkühltruhe zu "entsorgen", vom abdecker abholen zu lassen, oder, wie ddt beschrieb, in eintsprechender tiefe umgehend einzugraben...

wichtig wäre auf jeden fall zu wissen woher diese tiere kommen und wer sie entsorgt hat.
                        ich habe auch schon meine kontakte zur naturschutzbehörde spielen lassen, die sich ebenfalls der sache annehmen werden.

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Zitat von wolfsmond
                          das in einem revier drei rehe auf einmal angefahren werden, halte ich für unwahrscheinlich.
                          Ist aber auch nicht sooooo abwegig!
                          Ich hätte auch einmal um´s Haar 2 Rehe mit samt einem Kitz aufgeschaufelt,wenn ich nicht voll in die Bremsen gestiegen wäre!
                          Bei Schwarzwild ist daß ja anscheinend sowieso die Regel,daß sie nicht einzeln angefahren werden.
                          Bei uns im Kreis liegt liegt der Rekord bei 6 Wildschweinen auf einen Streich!
                          Aber eine Schweinerei ist es schon,wenn man die Tiere dann so in der Gegend rumliegen läßt!

Gruß vom Watz.

Kommentar

• schaumal571
                            Ritter

• 02.02.2004
                            • 323
                            • Baden Württemberg
                            • MD 3010

Sauerei das Ganze

Ist das überhaupt gesund, für die Umwelt, wenn die da so rumliegen Ich meine Krankheitserreger und so
                            Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• wolfsmond
                              Heerführer

• 19.03.2002
                              • 1111
                              • Kiel

naja, krankheitserreger in dem sinne gehen von kadavern nicht unbedingt aus. allerdings werden aasfressende tiere angelockt, u.a. natürlich auch ratten, die ja bekannt sind als kranheitsüberträger. außerdem ist ja auch der gesundheitszustand der kadaver nicht bekannt. wenn die tiere krank gewesen sein sollten, müssten sie auf jeden fall verbrannt werden. hier würde in jedem fall das seuchengesetz greifen.
                              das entsorgen von kadavern ist generell streng verboten. das gilt auch für die jäger ect.

Kommentar

• Huskie
                                Landesfürst

• 18.01.2003
                                • 627
                                • Benterode / Niedersachsen

Zitat von wolfsmond
                                wenn die tiere krank gewesen sein sollten, müssten sie auf jeden fall verbrannt werden....
                                Also jetzt wird es aber albern.
                                Täglich sterben kranke Tiere in unseren Wäldern- und das schon seit es Tiere gibt.
                                Auch alte Tiere sterben im Wald und sind dann Futter für andere.

Ich sehe schon ganze Wälder brennen, weil jemand meint, ein verendetes Tier muss unbedingt verbrannt werden.

Huskie
                                Gruß
                                vom Huskie
                                ----------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...