Zusammenarbeit mit dem LDA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asgar

Naturalien

Hallo Romata,

da ich die Naturalien nicht kenne, die Harry unserem Schlangenbeschwörer versprochen hat, nehme ich lieber die mir bekannten braunen Falschen mit grünem Etikett.

Bis dann

Kommentar

• Juergi

Re: Naturalien

Hallo Asgar
      Braune Flaschen mit grünem Etikett,Du meinst doch nicht das EKELERREGENDE FIEGE
      Gruss Juergi

Kommentar

• Asgar

Bier an mich

Grauselige Vorstellung,

ne ne Jürgen, ich meinte das leckere Diebels, Du alter Schotte!!!!

Kommentar

• Harry

Tja, wäre eine nette Geschichte... nur heisst unser Archi hier leider tatsächlich Fritz... Fritz Rudolf Hermann, und rate mal was aus seinen Ohren kam, als ich vor Jahren da beim LDA auftauchte und ahnungslos fragte, wie ich denn nun am ehesten eine Genehmigung bekomme... und kleine spitze Hörner sind dem auch noch gewachsen.
          Viel geändert hat sich heute auch noch nicht. Mann, ihr habt ja ein Leben da drüben

Kommentar

• Juergi

Hallo Harry
            Leider gibt es hier drüben auch einige Archis die nicht mit den Sondengängern arbeiten wollen.
            Aber ich denke das die bald in Rente gehen.
            Gruss Juergi

Kommentar

• Cookie

Guten Abend an alle!

Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, vorallem die "alten Hasen" hier im Forum mit meiner Schwenkerscheinidee ein bisschen genervt zu haben. Vielleicht interpretiere ich da zu viel in eure Postings rein (Harry?, Jürgi?). Auf jeden Fall hatte ich seit gestern Abend irgendwie ein ungutes Gefühl.

Ich hab nachgedacht woran es liegt:
              Auch wenn ich mich mitlerweile als Lehnsmann bezeichnen darf, bin ich von meiner Selbsteinschätzung doch noch ein Einwanderer - oder ein Lamm um mit Jürgis Worten zu sprechen. (Und dann auch noch einer von dem alle wissen, daß er noch nicht mal nen Detektor hat .) Wahrscheinlich sollte ich erstmal ein bischen mehr praktische Erfahrungen mit den Behörden, der Gesetzeslage und der Sonde sammeln, bis ich laut darüber nachdenke, wie man an dieser Situation was verändern kann.

Ums kurz zu machen:
              Sorry, wenn ihr gestern von mir in eine Diskussion über ein Thema gezwungen wurdet, bei der ihr euch in den letzten Jahren wahrscheinlich staubige Zungen geholt habt. Bestimmt habt ihr das Thema schon zum X-ten mal mit so ziemlich jedem durchgekaut - außer halt mit mir .

Fazit:
              Ich werde mich zu diesem Thema erstmal mit weiteren Äußerungen zurück halten, bis ich selber ein bischen mehr Erfahrungen gesammelt habe.
              Und wenns soweit ist, DANN werde ich euch alle davon überzeugen, daß der Schwenkerschein genau das ist, was uns allen bisher zu unserem Glück gefehlt hat!!!!
              Die Passfotos könnt ihr mir also gerne schonmal zuschicken!

Einen schönen Abend noch!
              Cookie

Kommentar

• Harry

Iwo, das nervt (zumindest mich) nicht. Wenn man halt Jahrelang mit gutgemeinten Versuchen abblitzt, wird man irgendwann störrisch. Ich selbst bin ja auch (eingeschränkt) für so einen Schein. Ich bin nur nicht bereit, "alles" dafür zu tun Soll heissen, wenn jemand ein Haus baut und mit einer Entscheidung des Amtes nicht zufrieden ist, dann wird er den Teufel tun, und die Entscheidung als Gottgegeben hinnehmen, sondern Widerspruch etc. einlegen.

In den Ländern, in denen ein "Schein" problemlos erlangbar ist, und auch eine "Zusammenarbeit" problemlos gehandhabt wird, sollte das natürlích nicht heissen das jetzt der Aufstand geprobt wird. Denn da gibts ja keinen Grund zu Klage.

Kommentar

• Cookie

Na, dann kann ich mich ja heute Abend beruigt ins Bett legen.

Bis bald und gute Nacht.
                  Cookie

Kommentar

• Asgar

Schwenkerschein

Hallo Cookie,

ich denke nicht, daß Du mit Deinem Posting hier für Langeweile gesorgt hast!

Deine Ansichten sind m.E. ganz in Ordnung. Das nicht jeder Deiner oder auch meiner Meinung ist, ist ja nicht schlimm, solange man sich über solche Themen sachlich oder auch mal belustigt unterhalten kann.
                    Es muß ja nicht in Beschimpfungen ausufern, wenn man mal anderer Meinung ist.Von daher war die Debatte hier voll- kommen in Ordnung.
                    Ich bin auch noch nicht mal sauer, daß Jürgen mir noch kein Friedensangebot gemacht hat obwohl er weiß, daß ich für eine Kiste Diebels fast alles vergesse!

Alsdann "Frohes Fest"

Asgar

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Hi Cookie,

machs doch einfach wie ich: Einfach mal das Maul aufreissen und gucken was passiert... :

Ich habe in diesem Forum noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Es gilt nur zu beachten, daß es noch andere Meinungen gibt, daß die ganz normale Höflichkeit gewahrt bleibt und nur Sachen reingestellt werden, die der Wahrheit entsprechen.

Vermutungen bezeichne ich als solche, und wenn ich bei etwas keine Ahnung habe, schreibe ich es dazu. Wenn man dann auch noch einen Fehler zugeben kann, kann eigentlich nichts passieren, oder?

In diesem Forum fühle ich mich genau deshalb sauwohl, zumal der Humor hier nie zu kurz kommt.

Du hast doch auch ohne die entsprechende Erfahrung eine eigene Meinung! Auch wenn sich die mit der Zeit vielleicht verändert,was solls, dann diskutieren wir halt nochmal darüber. :BUMM

Ermunternderweise, Wigbold
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Ratsherr

• 20.09.2000
                        • 279
                        • NRW, IVLIACVM
                        • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hi Cooki & der Rest ;-) !

Mach Dir da mal keine Gedanken, - anhand der Postings, bzw., Abrufe dieser Diskussion, sieht man doch klar, daß es
                        eher andersrum ist.

Diskussionen dieser Art gehören hier hin wie die Butter auf's Brot und es ist immer wieder interessant, die
                        vielen unterschiedlichen Statements, Argumente, Mißverständnisse und Ideen zu verfolgen.

Im Bezug auf eine Zusammenarbeit liegt es letztendlich jedoch an jedem selbst, wieviel er
                        bereit ist zu investestieren und welcher Weg beschritten wird. Vertrauen und eine eingehende sowie sinnvolle Zusammenarbeit muß man erabeiten, - sie fällt einem nicht in den Schoß. Dazu gibt es auf beiden Seiten zuviele Vorgeschichten und negative Erfahrungen, die offensichtlich
                        in vielerlei Fällen hemmen und Menschen unverrückbar auf ihren Positionen verharren lassen. Sicherlich gibt es Archäologen (richtige und selbsternannte), die von vornherein jedwede Zusammenarbeit ablehnen und die Sondengängerei verteufeln. Wir kennen diese Geschichten alle. Allerdings sind auf unserer Seite ebenfalls genug Fehler gemacht worden. Mal aus Unwissenheit, mal aus Unbedachtheit, aber auch aus purer Absicht und Raffgier. Wie in vielen anderen Fällen auch, reicht oft eine kleine Gruppe von "Bösewichten", um den gesamten Rest ebenfalls in Mißkredit zu bringen. Only bad newas are good news.

Allerdings sollte man doch nach vorne gucken und sich nicht ständig die alten Verfehlungen um die Ohren hauen. Das bringt gar nichts. Und wenn andere Fehler machen, bzw. unsachliche und nicht nachvollziehbare Argumentation betreiben, - muß ich da ähnlich handeln ? Ich denke nicht.
                        Kann man nicht einfach versuchen besser zu sein ;-)?

Wenn sich irgendwann einmal etwas tiefgründig ändern soll, Sondengänger womöglich eine gesellschaftliche Akzeptanz erfahren und ihre Arbeit vielleicht sogar geschätzt wird, dann ist das ein verdammt langer Weg. Und er ist - denke ich - nur mittels einer Art und Weise beschreitbar.

Es müssen sich lokal Gruppierungen und Zusammenschlüsse bilden, die eine Zusammenarbeit mit den offiziellen Stellen suchen. Ist so eine möglich (ist mit Sicherheit nicht überall der Fall), sollte diese Beziehung unter Einhaltung aller Auflagen ausgebaut und gepflegt werden. Das kann natürlich schonmal ein paar Jahre dauern. Sind hier wirklich einmal positive Erfahrungen gemacht worden, spricht sich das schon von selbst rum. Dann erst sollte man auch daran denken, bundes(land)weit über einen Verband zu reden. Sonst befürchte ich, daß das Ganze eher ein hohles Gebilde werden könnte. Man fängt beim Hausbau ja auch nicht mit dem Dach an ......

Harry bietet hier eine gute Plattform, um Dinge dieser Art zu diskutieren und voranzutreiben. Wir sollten sie nutzen, um voneinander zu lernen, Fehler aufzudecken und um vorwärts zu kommen. Und das müssen wir. Wer ein echtes Interesse an Geschichte hat und für diese auch Verantwortung zeigt (und die haben wir, bzw. sollten sie übernehmen und fördern), dem kann es nicht egal sein, daß antike Funde NICHT gemeldet werden. Wer diese Intention nicht hat, dem dürfte es letztendlich nur um die materielle Bedeutung eines Fundes gehen und solche Gesellen sollten wohl besser keinen Detektor besitzen. Melden kann man notfalls auch anonym ...

Wir werden sehen .......

Herzlichen Gruß (gerade an den "Heiland der Deutschen Geschichte" :-))))Man was hab ich mich weggeschmissen, Juergen. Echt ein Spitzenspruch, wenn auch eine Idee vom Größenwahn geküßt ;-)

Albert

-• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Cookie

Guten Morgen!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Es war auch nicht so, daß ich wegen der Sache eine schlaflose Nacht hatte, aber dieses Gefühl war halt irgenwie da, mein Maul malwieder viel zu weit aufgerissen zu haben, und das wollte ich dann einfach nicht so stehen lassen. Deswegen mein Posting von gestern abend.

So, und jetzt muß ich auch schon wieder Arbeiten. Oh Gott, dieser Weihnachtstrubel in der Stadt, und speziell in dem Laden in dem ich stehe, macht mich noch ganz fertig!
                          Trotzdem: Frohe Weihnachten an alle!

Cookie

Kommentar

• Wünmann

...es gibt auch Landwirte , die die Nase voll haben

Hallo,

LDA ist eine Sache, aber es gibt auch genug Landwirte, die die Nase gestrichen voll haben UND ich meine oftmals auch zu recht.Ich kenne einige Sondengänger, die in absoluter Regelmäßigkeit z.B. die gegrabenen Löcher nicht wieder zuschaufeln oder gerne auch mal auf bestellten Äckern rumlaufen. Stellt Euch vor, so jemand hat dann eine Genehmigung und der Landwirt erfährt das und dann beschwert der sich bei den Ämtern. Klar, ohne Erlaubnis des Landwirts läuft nichts, aber ich finde trotzdem wichtig an dieser Stelle nochmal genau auf die " Nachlässigkeit " hinweisen zu müssen, gell?

Nichts für ungut, aber wenn ich das immer alles so lese muß ich doch schmunzeln...

Diane

Kommentar

• Harry

Du kannst dir dein Bild selbst reinladen; wenn du oben rachts auf Userpic klickst. Da findest du dann auf der Seite unten die Möglichkeit dein Bild selbst auszusuchen und reinzuladen.

Kommentar

• Asgar

Hallo Diane,

ich stimme Dir vollkommen zu! Da hast Du ein weiteres Problem angeschnitten, welches oft zu kurz kommt.

Wenn der von Dir beschriebene Fall eintritt (Landwirt beschwert sich), werden sich die Herrschaften, die für die Ausstellung einer Suchgenehmigung verantwortlich sind wohl ein paar kritische Fragen gefallen lassen müssen.

Gruß
                                Asgar

Kommentar

Lädt...