Zusammenarbeit mit dem LDA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landesfürst

• 07.08.2000
    • 790
    • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

Hallo Wigbold,
    Selbstverständlich gibt es auch unter den Archäologen "faule Äpfel". Du sprichst von "unehrlichen Archäologen": Klar, daß es die auch gibt. Neulich habe ich einen Artikel aus einer in einer französischen Tageszeitung (Le Monde) erhalten, der über Fälschungen eines berühmten japanischen Urgeschichtlers berichtet...
    Beide Seiten, sowohl die Archäologen wie die Sondengänger wissen über problematische Beziehungen zu berichten. Das ist noch lange kein Grund, die Beziehungen auf Eis zu legen. Die Archäologen sind auf die Mithilfe und Fundmeldungen der (interessierten) Bevölkerung, sprich der Sammler und Sondengänger, angewiesen, die Sondengänger auf die Ratschläge, die Identifizierung und Restaurierung der Funde und nicht zuletzt auf die Suchgenehmigungen der LDÄ. So entsteht eine perfekte Symbiose. Wigbold, deinen Ausführung kann ich absolut zustimmen.

Es stimmt, daß ich Harry manchmal streng (aber fair) rannehme, aber manchmal muß es schon sein ;-))

Gruß,

André

Kommentar

• Topengineer

Hallo Andrè,

ich kann mich nur 100%ig der Ausführung von Wigbold anschließen. Mit etwas mehr gegenseitigem Vertrauen und der Lebensweisheit "leben und lebenlassen" müßten doch alle zurechtkommen.

Möchte Dir auch meinen Fund von gestern mitteilen.(amtlich)
      Fundort: N=49°48`50`` E=6°25`21``
      Fundorttiefe: ca.6m unter Flur neben einem Rinnsal
      Fundsache: Steinsarg mit Schriftzug,Spuren von Wachs und einigen unterschiedlichen Münzen.

Habe alles so belassen wie ich es vorgefunden habe.Nun kannst Du alles weitere, amtliche unternehmen.
      Viel Glück bei der Auswertung und halte uns auf dem Laufenden.

M.f.G. und gut Fund
      Heinz

Kommentar

• Landesfürst

• 07.08.2000
        • 790
        • Luxemburg, L-2345 Luxemburg

Hallo Heinz,
        Danke für deinen Beitrag! Wie du vielleicht schon bemerkt hast, bin ich ein Anhänger dieser Lebensweisheit.
        Wenn ich deine "Fundmeldung" richtig entziffere, hättest du Probleme mit der "Bergung" des Steinsarges gehabt;-) Du warst also gestern in Echternach?? An den Koordinaten sehe ich, daß es sich grob gesehen, um eine Fundstelle im Bereich des Großherzogtums handeln muß.
        Der Steinsarg mit Inschrift ist der des heiligen Willibrord in der Gruft >-6 Meter< der hiesigen Basilika. Hier entspringt ebenfalls eine Quelle >Rinnsal<. Neben der Basilika befindet sich, in einem Keller der Abtei, ein kleines Museum.
        Wenn du nochmals nach Luxemburg kommst, kannst du mir vorher ein Mail schicken. Dann könnten wir ein (oder mehrere)Glas Wein trinken gehen.
        Gruß,
        André

Erstellt von Topengineer
        Hallo Andrè,

ich kann mich nur 100%ig der Ausführung von Wigbold anschließen. Mit etwas mehr gegenseitigem Vertrauen und der Lebensweisheit "leben und lebenlassen" müßten doch alle zurechtkommen.

Möchte Dir auch meinen Fund von gestern mitteilen.(amtlich)
        Fundort: N=49°48`50`` E=6°25`21``
        Fundorttiefe: ca.6m unter Flur neben einem Rinnsal
        Fundsache: Steinsarg mit Schriftzug,Spuren von Wachs und einigen unterschiedlichen Münzen.

Habe alles so belassen wie ich es vorgefunden habe.Nun kannst Du alles weitere, amtliche unternehmen.
        Viel Glück bei der Auswertung und halte uns auf dem Laufenden.

M.f.G. und gut Fund
        Heinz

Kommentar

Lädt...