Focus-TV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Dem Schlusswort von dirk ganster nichts mehr hinzuzufügen habe..

Gruß
    matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Horst D
      Heerführer

• 08.02.2005
      • 1393
      • Speyer

na so einfach ist es doch nicht...stellt euch vor ich werde zu einem großfeuer gerufen ( ist ja mein job ) ich komme aber zu spät da ich ja noch mein bier austrinken wollte in meiner stammkneipe.
      ich komme also hin und das feuer ist aber lange schon aus, mein fotochef will aber action bilder also mit flammen und dem ganzen brimborium, ich nicht faul, einfach ins archiv und was passendes gesucht.
      also kauft ihr am nächsten morgen die zeitung mit den großen buchstaben und staunt nicht schlecht was für klasse fotos der horst wieder mal gemacht hat.
      wer ist den hier der betrogene......

Kommentar

• zirpl
        Heerführer

• 15.09.2002
        • 1729
        • Bei den 7 Zwergen
        • Tesoro Cortez

....

..ich glaube schon länger nicht mehr alles was ich sehe und bin bemüht um eine eigene Interpretation. Das ich damit richtig liege sehe ich immer wieder dadurch das ich mir alte Geschichten (Nachrichten) wieder durch den Kopf gehen lasse. Vieles war ganz anders als man uns präsentiert hat.

Zirpl

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Horst D
          na so einfach ist es doch nicht...stellt euch vor ich werde zu einem großfeuer gerufen ( ist ja mein job ) ich komme aber zu spät da ich ja noch mein bier austrinken wollte in meiner stammkneipe.
          ich komme also hin und das feuer ist aber lange schon aus, http://www.pfalz-bild.de/html/rettung_4.html
          Solange Du den Schuppen nicht wieder ansteckst (wegen der Bilder für die sensationsgeilen Leser) ist das doch Okay.

Gruß
          Matthias
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• Xerxes
            Heerführer

• 18.03.2001
            • 1302
            • Brandenburg-Preußen
            • Euro Sabre, Compass

so,
            es war ja ein schöna beitrag, es kam garnicht das böse wort raubgräber vor...u.ä...
            der see ist der hallstadter see im salzkammergut, und das liegt nicht in bayern sondern in ösiland.
            war vor 2 jahren dort, genau an der stelle , das ist eine badestelle, bin ich auch baden gegangen...saukalt...und, dort liegts tatsache. das museum vom zauner ist geil, für einen euro eintritt wirklich ein erlebnis. und, hallstatt ist ja mehr bekannt durch die nach ihr benannte hallstattkultur ...gräberfelder,...ein geiles museum..also, wer noch seinen urlaub plant..ab dahin!

g+f
            xerxes

Kommentar

• derpeppy
              Ritter

• 30.12.2003
              • 429
              • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
              • Whites 5900 PRO

Wird heute Abend um gegen 22 Uhr auf RTL2 wiederholt.
              Liebe Grüße und gut Fund,
              Peppy

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

@derpeppey: Leider wird es heute Abend nicht wiederholt. Stattdessen läuft eine Reportage über Rettungsdienst usw.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• derpeppy
                  Ritter

• 30.12.2003
                  • 429
                  • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                  • Whites 5900 PRO

Nein, danach kommt das.
                  Liebe Grüße und gut Fund,
                  Peppy

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25938
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tja.

Zitat von DSM
                    Focus Tv hatte bei uns angerufen, um einen Bericht :60 Jahre nach WK ..mit Suchern zu drehen..!!!
                    Uns erschien dies ein wenig zu windig,,und wir sagten es ab.!
                    Ich bin mal gespannt wer das nun übernommen hat, und wie das ausgeht?
                    Sigi, wer das nun (z.T.) übernommen hatte, ist ja mittlerweile bekannt ...
                    Was allerdings an den Kollegen bzw. der Anfrage windig gewesen sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
                    Das waren die ERSTEN binnen der letzten Jahre, die eine seriöse Anfrage gestellt hatten, die eine Antwort wert war. Der (von denen) aufgebaute telefonische Kontakt bestärkte den ersten Eindruck.
                    Ich habe selten jemanden erlebt, der derart positiv und unvoreingenommen ans Thema ging. Unsere Hinweise in Sachen Recht bzw. Machbarkeit wurden konstruktiv aufgegriffen und entsprechend umgesetzt.
                    ... und hätte der Kameramann nicht (berechtigte) Angst um seine Ausrüstung gehabt, dann hätten wir noch viel interessantere Dinge gedreht ...
                    Die Ausrüstung dafür hatten wir für alle vorgehalten.

... dies sage ich nun aus Kenntnis der mir von etlichen Seiten zugetragenen Eindrücke. Denn ICH hab den Streifen noch immer nicht gesehen ...
                    Wie immer: Keine Zeit ...
                    Aber heute wohl.

"Windig" wird so etwas erst, wenn man solche Aktionen abzieht wie der Mun-Sucher. Selbst schuld.
                    Das Team hat nur das gemacht, was es von vornherein angekündigt hatte: Eine Dokumentation über einen, der seinem Hobby nachgeht.
                    ... wir haben bei unserem Dreh nicht nur einmal gestoppt. Es wird nichts gefaket! - war die Vorgabe.
                    Was der Mun-Sucher wohl dann doch besser hätte tun sollen. Coladosen sind unverfänglichere Funde ...

... und wer den Kollegen Zauner kennt, der glaubt bei dessen Funden sicher auch nicht an ein Fake ... ( )

... grad den Sendersuchlauf startend,
                    Gruß
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25938
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Sorgnix
                      ... dies sage ich nun aus Kenntnis der mir von etlichen Seiten zugetragenen Eindrücke. Denn ICH hab den Streifen noch immer nicht gesehen ...
                      Wie immer: Keine Zeit ...
                      Aber heute wohl.

Stimmt.
                      Hab ihn (endlich) gesehen.

... nun ja, soo viel war es nicht. Wir haben einiges mehr gedreht. Vor allem interessantere Dinge. Die ganz wilden Sachen gingen nicht, weil der Kameramann seine Ausrüstung nicht aufs Spiel setzen wollte ...
                      (hätte halt versenkt werden können ...)

An sich war es O.K. (bezogen auf unseren Teil)
                      Bis auf einen Kommentar keine ungewollten Ausschmückungen oder Erweiterungen.
                      (=> Holger kennt sich da besser drin aus, als alle anderen. Ausgerechnet der soll lt. Komentar dankbar für den "Weg nach draußen" gewesen sein ...)
                      ... und der Kommentar mit der Gefahr 8 m tiefer.
                      Hab selten ne Betondecke von 25 cm Dicke gesehen, die einfach so einbricht ( ) - konnten die Kollegen mittels Tele wohl aber nicht sehen bzw. mußten sie wohl die "Gefahr" etwas herausstellen ...

Nun, was soll man machen. Meiner Meinung nach hätte es interessantere Szenen bzw. Kommentare und Aussagen von uns gegeben. Aber einer muß es ja auswählen bzw. schneiden.
                      ... der Rest wird vielleicht später mal woanders für aus der Kiste geholt ...

Fazit:
                      ... ich würde es trotzdem wieder machen.
                      Mit etwas mehr eigener Vorbereitung.
                      Spaß gemacht hat es jedenfalls.

Gruß
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• mistermethan
                        Heerführer

• 01.08.2003
                        • 2961
                        • Sachsen, Dresden
                        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Jo,

kann ich mir vorstellen! Meine Nachbarin hat es zufällig auf VHS gebannt und mir zukommen lassen, die Werbung schon vorbildlich herausgeschnitten....
                        Muß jetzt mal schauen wie ich es digitalisiert bekomme.

Schönes Ding jedenfalls, hat mir bis auf einige "Details" in den anderen Beiträgen gut gefallen!

Marco
                        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• DSM
                          Lehnsmann

• 02.02.2005
                          • 28

Hallo Jörg
                          Wie ich bereits geschrieben habe., war ich sehr angenehm überrascht von dem TV Beitrag.

Dies sah im Vorfeld wirklich nicht so aus. Wir hatten Stundenlange Debatten mit Herrn Deho
                          (der Filmgesellschaft)
                          Was wir bringen können, und was nicht. Weil wir uns in Verantwortung , den Suchern gegenüber sahen. Und auf keinen Fall einen negativ oder Blutbeitrag , leisten wollten.
                          Diese Gefahr ist bei einem feien Sender, natürlich groß.
                          Um so mehr, ist an zu erkennen , (bis auf kleine Fehler) wie sie ihn geschnitten haben.

Ich bin froh, wie er nun gedreht und dargestellt wurde.

Gruß sigi

Kommentar

Lädt...