Panzerortung mit Hilfe eines Echolots. Geht das?
Einklappen
X
-
------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Hallo
Stimmt daran habe ich garnicht gedacht, ist sicher auch ziemlich tief im Schlamm naja ich denke die werden da im See ihr Grab auf ewigkeit gefundne haben.
Ist aber auch irgendwie schade...
mfg
MaxelusSondeln ist für mich, die Welt mit einem anderen Auge zu betrachten ...
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe mir mal den Teich auf einem anderen Luftbild angeschaut. Am Grund sind mehrere Objekte zu erkennen. Das alles Kriegsgerät zerstört wurde halte ich für ein Gerücht. Wenn die Grube 45 geflutet wurde, ist das nach damaliger Lesart i.O. gewesen. Von der Tiefe her reicht ein Magnetometer, im Regelfall haben die "alten" NVA Teile 30m Kabel drauf. Und vom Bild her sind die Objekte gut einzumessen, so das eine Bootstour nicht sehr lange dauern dürfte. Wenn du im Frühjahr losmachen willst, kurz Bescheid sagen, das notwendige Equipment ist vorhanden.
KanzlerKommentar
-
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.Hallo zusammen
Ich habe mir mal den Teich auf einem anderen Luftbild angeschaut. Am Grund sind mehrere Objekte zu erkennen. Das alles Kriegsgerät zerstört wurde halte ich für ein Gerücht. Wenn die Grube 45 geflutet wurde, ist das nach damaliger Lesart i.O. gewesen. Von der Tiefe her reicht ein Magnetometer, im Regelfall haben die "alten" NVA Teile 30m Kabel drauf. Und vom Bild her sind die Objekte gut einzumessen, so das eine Bootstour nicht sehr lange dauern dürfte. Wenn du im Frühjahr losmachen willst, kurz Bescheid sagen, das notwendige Equipment ist vorhanden.
Kanzler
Na das ist ja schon super, wenn gutes Gerät am Start ist
Ich werde dem Pächter mal die "Was wäre.....,wenn"-Frage stellen.
Aber wo siehst du auf dem Bild bitte die Objekte?? Das Bild zeigt den See bei einem Wasserstand von fast 30m.
Leider kam ich nicht dazu, den See zu besuchen
Aber das hole ich diese nächste Woche nach.
Also ist die Frage bzgl. Echolot mit einem Nein zubeantworten.
Mfg"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
DDR Magnetometer mit 30m Kabel?!Hallo zusammen
Kanzler
Kannst du vielleicht mal das LuBi von dir zeigen wo man die Objekte in dem Teich sehen kann?
UW OGF - W
der UW OGF - W hat 30m wasserdichtes kabel.......!
wird , ja auch nicht schwer sein einen Taucher zu finden der mal nachschaut.(erlaubnis vom Eigentümer natürlich vorausgesetzt)Zuletzt geändert von Dirk.R.; 28.02.2007, 01:19.Kommentar
-
Ich will tauchen !!!
Hallo alle zusammen,
die Geschichte kommt mir da auch ein merkwürdig vor ...
, und das sich in einem geflutetem Abbauloch auch noch zwei alte Bunker sein sollen stößt bei mir auf viele Fragen.
Allerdings die Story und die mögliche Tatsache klingt unheimlich spannend für mich
Und das die Bunker und der Panzer noch "unberührt" sein sollen macht die ganze Geschichte nochmal interessanter.
Nehmen wir mal an da liegt wirklich ein alter Panzer..., ich könnte mir vorstellen der Zustand müsste noch sehr gut sein, wenn man den ganzen Dreck da mal runterwischen würde.
Auch die Idee mit einem Angelmagnet mal fischen zu gehen klingt sehr gut, zumindestens hat man dann die Gewissheit.
Aber wie soll man diesen Panzer da raus ziehen ? Mit Stahlseilen und genug Zugkraft klappt das bestimmt.
http://www.dusky.sk/halbot/?id=2863 ( ihr müsst ein wenig warten bis die seite sich aufbaut)
Am Liebsten würde ich jetzt schon direkt mal tauchen gehen
und vielleicht noch ein paar Artefakte bergen. Aber die story klingt unheimlich spannend.
Viele Grüße aus NRW, RoyWer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!Kommentar
-
Vielen Dank, dann haben wir schon fast eine Mannschaft zusammen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Zuerst rede ich erstmal mit dem Eigentümer.
Dann wollte ich noch anmerken, dass es hier nicht um Spekulationen geht, sondern alleine um die Möglichkeit mit einem Echo en Panzer zu orten.
Ich zeig euch dem nächst mal ein paar Fotos, dann wird sich wohl einiges klären.
Ansonsten stell ich mir die gleichen Fragen- Warum Bunker in einem Loch, Sprengstoffbunker machen keinen Sinn."Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Ist es nicht verboten nach Waffen zu suchen *kleiner Spaß am Rande*
Ist keine Tauchschule in der Nähe - mach für die Jungs ne Party am See und die Gäste machen die Bilder unter Wasser
MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Hallo zusammen
mmm also kann mann nicht mit einer unterwasserkammera mit beleuchtung an einem seil befestigt über die besagte stelle mit einem schlauchboot kreisen und filmen ? da sieht mann doch bestimmt auch die umrisse oder deteils die auf einen Panzer schliesen könnten ?
is nur mal son gedanke !
Kommentar
-
War heut mal da sieht gut aus.....
Wasser war kalt,is übrigens n ponton.......war wohl mal kiesabbauKommentar
-
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
aha dann war der5 stadtname wohl mit A und die straße am see heißt, ich schreib mal die abkürzung n.f.b straße oder war ich falschKommentar
-
Ok
hier mal der Tauchgang dokumentiert bin dieses W.E wieder da
Man sieht sichAngehängte DateienKommentar

Kommentar