Panzerortung mit Hilfe eines Echolots. Geht das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Zitat von maxelus
    Bei uns im See ist es das gleiche, die Deutschen haben 1945 dort 2 Panzer versenket und ein fettes Arsenal an Waffen untergehen lassen. Hin und wieder wird mal wieder ein Handgranate oder ähnliches am Badeufer gefunden und dann vom KMRD entfernt. Vor ca 3 Jahren ist ein kleiner Junger mit einer völlig intakten Stielhandgranate aus dem Wasser gekommen!!! Ich weiss auch ziemlich genau wo die Sachen reingefahren wurden aber da es ein Moorsee ist und ich kein Taucher bin habe ich noch nichts erblicken können (Schnorchel usw reicht da nicht aus). Die Panzer sind schon sehr interessant , da diese auch ziemlich nahe am Ufer liegen müsste es eigentlich möglich sein per Traktor, Seilwinde diese eigentlich herauszuziehen oder? Das Moor müsste auch ziemlicht gut konservieren oder was denkt ihr?

mfg

Martin
    Sicher gute Konservierung im Moor, nur den Traktor, der das packt, den würde ich gerne sehen. Für sowas brauchst du entweder nen Panzer oder nen Autokran oder einen richtig fetten LKW mit noch fetteren Stahlseilen.
    MFG Desert-Eagle
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• maxelus
      Bürger

• 04.10.2006
      • 109
      • Oberbayern
      • ACE 150

Zitat von desert-eagle
      Sicher gute Konservierung im Moor, nur den Traktor, der das packt, den würde ich gerne sehen. Für sowas brauchst du entweder nen Panzer oder nen Autokran oder einen richtig fetten LKW mit noch fetteren Stahlseilen.
      MFG Desert-Eagle
      Hallo

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht, ist sicher auch ziemlich tief im Schlamm naja ich denke die werden da im See ihr Grab auf ewigkeit gefundne haben.

Ist aber auch irgendwie schade...
      mfg

Maxelus
      Sondeln ist für mich, die Welt mit einem anderen Auge zu betrachten ...

Kommentar

• Kanzler
        Bürger

• 23.10.2004
        • 136

Hallo zusammen
        Ich habe mir mal den Teich auf einem anderen Luftbild angeschaut. Am Grund sind mehrere Objekte zu erkennen. Das alles Kriegsgerät zerstört wurde halte ich für ein Gerücht. Wenn die Grube 45 geflutet wurde, ist das nach damaliger Lesart i.O. gewesen. Von der Tiefe her reicht ein Magnetometer, im Regelfall haben die "alten" NVA Teile 30m Kabel drauf. Und vom Bild her sind die Objekte gut einzumessen, so das eine Bootstour nicht sehr lange dauern dürfte. Wenn du im Frühjahr losmachen willst, kurz Bescheid sagen, das notwendige Equipment ist vorhanden.
        Kanzler

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Zitat von Kanzler
          Hallo zusammen
          Ich habe mir mal den Teich auf einem anderen Luftbild angeschaut. Am Grund sind mehrere Objekte zu erkennen. Das alles Kriegsgerät zerstört wurde halte ich für ein Gerücht. Wenn die Grube 45 geflutet wurde, ist das nach damaliger Lesart i.O. gewesen. Von der Tiefe her reicht ein Magnetometer, im Regelfall haben die "alten" NVA Teile 30m Kabel drauf. Und vom Bild her sind die Objekte gut einzumessen, so das eine Bootstour nicht sehr lange dauern dürfte. Wenn du im Frühjahr losmachen willst, kurz Bescheid sagen, das notwendige Equipment ist vorhanden.
          Kanzler
          Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Na das ist ja schon super, wenn gutes Gerät am Start ist Ich werde dem Pächter mal die "Was wäre.....,wenn"-Frage stellen.
          Aber wo siehst du auf dem Bild bitte die Objekte?? Das Bild zeigt den See bei einem Wasserstand von fast 30m.
          Leider kam ich nicht dazu, den See zu besuchen Aber das hole ich diese nächste Woche nach.

Also ist die Frage bzgl. Echolot mit einem Nein zubeantworten.
          Mfg
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin
            • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von Kanzler
            Hallo zusammen
            Kanzler
            DDR Magnetometer mit 30m Kabel?! Kannst du vielleicht mal das LuBi von dir zeigen wo man die Objekte in dem Teich sehen kann?

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

UW OGF - W

Zitat von Brainiac
              DDR Magnetometer mit 30m Kabel?! Kannst du vielleicht mal das LuBi von dir zeigen wo man die Objekte in dem Teich sehen kann?
              der UW OGF - W hat 30m wasserdichtes kabel.......!

wird , ja auch nicht schwer sein einen Taucher zu finden der mal nachschaut.(erlaubnis vom Eigentümer natürlich vorausgesetzt)
              Zuletzt geändert von Dirk.R.; 28.02.2007, 01:19.

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                Ritter

• 01.01.2007
                • 529
                • Siegburg NRW
                • Garrett ACE 250

Ich will tauchen !!!

Hallo alle zusammen,

die Geschichte kommt mir da auch ein merkwürdig vor ... , und das sich in einem geflutetem Abbauloch auch noch zwei alte Bunker sein sollen stößt bei mir auf viele Fragen.

Allerdings die Story und die mögliche Tatsache klingt unheimlich spannend für mich Und das die Bunker und der Panzer noch "unberührt" sein sollen macht die ganze Geschichte nochmal interessanter.
                Nehmen wir mal an da liegt wirklich ein alter Panzer..., ich könnte mir vorstellen der Zustand müsste noch sehr gut sein, wenn man den ganzen Dreck da mal runterwischen würde. Auch die Idee mit einem Angelmagnet mal fischen zu gehen klingt sehr gut, zumindestens hat man dann die Gewissheit.
                Aber wie soll man diesen Panzer da raus ziehen ? Mit Stahlseilen und genug Zugkraft klappt das bestimmt.

http://www.dusky.sk/halbot/?id=2863 ( ihr müsst ein wenig warten bis die seite sich aufbaut)

Am Liebsten würde ich jetzt schon direkt mal tauchen gehen und vielleicht noch ein paar Artefakte bergen. Aber die story klingt unheimlich spannend.

Viele Grüße aus NRW, Roy
                Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• webdiver
                  Lehnsmann

• 30.12.2006
                  • 33
                  • BaWü
                  • Whites XLT

Hallo,

würde mich der Tauchaktion doch tatsächlich anschliessen wollen :-)

* * * webdiver * * *

Kommentar

• carpkiller
                    Heerführer

• 01.11.2006
                    • 3095
                    • Siebengebirge
                    • XP Deus

Vielen Dank, dann haben wir schon fast eine Mannschaft zusammen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Zuerst rede ich erstmal mit dem Eigentümer.
                    Dann wollte ich noch anmerken, dass es hier nicht um Spekulationen geht, sondern alleine um die Möglichkeit mit einem Echo en Panzer zu orten.
                    Ich zeig euch dem nächst mal ein paar Fotos, dann wird sich wohl einiges klären.
                    Ansonsten stell ich mir die gleichen Fragen- Warum Bunker in einem Loch, Sprengstoffbunker machen keinen Sinn.
                    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• BOBO
                      Heerführer

• 04.07.2001
                      • 4425
                      • Coburg
                      • Nokta SimpleX+

Ist es nicht verboten nach Waffen zu suchen *kleiner Spaß am Rande*

Ist keine Tauchschule in der Nähe - mach für die Jungs ne Party am See und die Gäste machen die Bilder unter Wasser
                      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Piepser
                        Geselle

• 18.11.2003
                        • 96
                        • von zuhause
                        • Tesoro, Fischer.

Hallo zusammen
                        mmm also kann mann nicht mit einer unterwasserkammera mit beleuchtung an einem seil befestigt über die besagte stelle mit einem schlauchboot kreisen und filmen ? da sieht mann doch bestimmt auch die umrisse oder deteils die auf einen Panzer schliesen könnten ?
                        is nur mal son gedanke !

Kommentar

• schwesterkai
                          Banned
                          • 09.04.2005
                          • 206

War heut mal da sieht gut aus.....
                          Wasser war kalt,is übrigens n ponton.......war wohl mal kiesabbau

Kommentar

• carpkiller
                            Heerführer

• 01.11.2006
                            • 3095
                            • Siebengebirge
                            • XP Deus

MoinMoin,
                            Zitat von schwesterkai
                            War heut mal da sieht gut aus.....
                            Wasser war kalt,is übrigens n ponton.......war wohl mal kiesabbau
                            wo warst du denn, aber nicht an dem See, den ich meine. Der Ortsname auf dem Foto war falsch :effe

Kommentar

• schwesterkai
                              Banned
                              • 09.04.2005
                              • 206

aha dann war der5 stadtname wohl mit A und die straße am see heißt, ich schreib mal die abkürzung n.f.b straße oder war ich falsch

Kommentar

• schwesterkai
                                Banned
                                • 09.04.2005
                                • 206

Ok

hier mal der Tauchgang dokumentiert bin dieses W.E wieder da
                                Man sieht sich
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...