Pistole (Luger) in Hauswand versteckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumaus
    Heerführer

• 24.12.2006
    • 1157
    • Oberfranken
    • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Zitat von samson
    Eventuell verstehe ich das alles etwas falsch aber Du schreibst hier offiziell in einem Internetforum, wo tatsächlich tausende von Leuten aller Berufsgruppen mitlesen, das es in Deinem Haus eine geladene, scharfe Waffe gibt zu der Du keinen Erlaubnisschein besitzt.
    Sorry, ist das nicht ein wenig naiv. Wenn jetzt von behördlicher Seite keine Bemühungen eingeleitet werden die Waffe kurzfristig sicher zu stellen, sollte mich das schwer wundern.

Viel Spaß.....
    Uwe

Weder is die waffe geborgen, noch ist es sicher ob diese geladen ist...mal so angemerkt.
    <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

Den Wirbel der dann den Stress auslösen könnte den macht Ihr ja grade selber.

Mal im Vertrauen unter uns braven Betschwestern.
      Ich hätte gesucht, geborgen, mir dann überlegt ob ich den Fund an jemanden veräußere der über die nötingen Befähigungen und Befugnisse verfügt oder den Weg zum Büchsenmacher gewählt.
      Für einen Bildbericht mit Fotos der Bergung und des gesuchten Objektes wär es dann früh genug gewesen.

Meine 5 cent zu dem Thema.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Matthias45
        Den Wirbel der dann den Stress auslösen könnte den macht Ihr ja grade selber.

Mal im Vertrauen unter uns braven Betschwestern.
        Ich hätte gesucht, geborgen, mir dann überlegt ob ich den Fund an jemanden veräußere der über die nötingen Befähigungen und Befugnisse verfügt oder den Weg zum Büchsenmacher gewählt.
        Für einen Bildbericht mit Fotos der Bergung und des gesuchten Objektes wär es dann früh genug gewesen.

Meine 5 cent zu dem Thema.
        Genau Matthias,

da stimme ich dir zu.
        Was habe ich dir heute Morgen gesagt, genau das gleiche.

@Basti, nicht posten und danach handeln, sondern umgekehrt.

Gruß,
        Stephan
        Zuletzt geändert von Plato; 25.02.2007, 18:17.
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• Ralf
          Banned
          • 10.03.2001
          • 2915
          • Essen/Ruhrgebiet

Genau....hier werden wieder Eier begackert, die noch nicht gelegt sind.

Neueste Deutsche Tugend wird sein, alles zu zerreden.

Also, Schnabel halten!
          Soll heissen, das Thema nu einfach im Sande verlaufen lassen.

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

hast ja ne pn von mir bekommen.
            ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen.

gruß nico
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Ralf
              Genau....hier werden wieder Eier begackert, die noch nicht gelegt sind.

Neueste Deutsche Tugend wird sein, alles zu zerreden.

Also, Schnabel halten!
              Soll heissen, das Thema nu einfach im Sande verlaufen lassen.
              Ausnahmsweise muss ich den oben genannten absolut zustimmen. Ich hätte ersteinmal geschaut ob überhaupt irgendwas dort zu finden ist. Wenn das Ding geborgen ist, hätte ich es ersteinmal zum Büchsenmacher geschleppt und hätte dann einen ausführlichen Bericht eingestellt. Aber so wie es momentan ist, schlägt es in Richtung Steinriegelgold oder Eisenbahngeschütz im Tunnel.
              Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Virus
                Lehnsmann

• 01.03.2007
                • 39
                • Hof Bayern

Zitat von Ellvis
                Wegen der Pistole.

Frag doch mal beim Ordnungsamt, nur mal so generell nach, mußt ja nicht gleich die ganze Geschichte erzählen.

Es gibt Sammler Waffenbesitzkarten, Du bräuchtest dann allerdings einen Waffenschrank der Sicherheitsklasse B, möglicherweise auch eine Waffensachkundeprüfung

Dort kannst Du auch mal wegen dem Umbau zur Dekowaffe fragen, wenn Du alle veränderungen selbst durchführen kannst, dann kannst Du Dir den Büchsenmacher sparen.

M.w. müssen mehrere, mehr als Kalibergroße Löcher in den Lauf gebohrt werden.
                Der Schlagbolzen muß entfernt werden und vielleicht noch ein paar Sachen.

Andererseits gibt es 08 Pistolen von verschiedenen Herstellern, Baujahren
                und versch. Details, wenn es sich um ein rel. seltenes Exemplar handelt kann das gute Stück einiges wert sein.
                Verkaufen müßte auf jeden Fall möglich sein.
                Wie gesagt, frag mal beim Ordnungsamt an, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Gruß
                Pass auf em ich hab erst vor kurzen eine Waffensachkundeprüfung gemacht und des is so wenn du sie finden solltest und wie schon gesagt zum Büchsenmacher bringen willst und du solltest angehalten werden das is kein prob du sagst du hast sie bei sanierungsarbeiten einfach gefunden und gut is. Wegen der Waffenbesitzkarte (WBK) is schwer so eine Rote WBK zu bekommen da es nur fachbezogen sein muss also da würde ich mich noch mal erkundigen auf jeden fall des is kein prob aba sei dir im klaren wenn du des dem Büchsenmacher gibst dann kannst prob bekommen da des ne Illigale waffe in dem mom is ne ^^ naja ..

MFG jan

Kommentar

• Bandit_911
                  Landesfürst

• 01.05.2004
                  • 687
                  • NRW
                  • keinen, außer meinen Augen

Danke für deine Erklärung, Jan, wenn sie auch ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung schwer zu lesen ist. Bezgl. des Wahrheitsgehaltes deiner Aussage äußere ich mich mal nicht weiter. Wie schon in der pn geschrieben, Basti, nicht alles für die richtig halten, was hier geschrieben wird.

Bandit_911
                  Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• VR6Treter
                    Heerführer

• 27.10.2004
                    • 2644
                    • Berlin
                    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Kindergarten.
                    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Bandit_911
                      Landesfürst

• 01.05.2004
                      • 687
                      • NRW
                      • keinen, außer meinen Augen

Welch geistreicher Kommentar.
                      Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• starworks
                        Lehnsmann

• 30.01.2007
                        • 29
                        • bayern

mal ein konstruktiver Vorschlag . . .

Hallo! Die Luger ist in funktionsfähigem Zustand doch sehr wertvoll!!!
                        Wie wäre es wenn Du Dich an jemanden wendest, der einen Waffenschein hat - z.B. im nächsten Schützenverein? Dort kann Dir bestimmt jemand über die Handhabung der Waffe vorweg Info´s geben und auch bei der Bergung dabei sein und vermeiden, daß die Waffe evtl. falsch angefasst und evtl. ausgelöst wird....

Ohne entsprechende Waffenbesitzkarte darfst Du die Luger nur als Deko besitzen und mußt diese funktionsunfähig machen lassen.
                        Für einen Waffensammler wäre die Luger aber in funktionsfähigen Zustand sicher viel interessanter als eine "Deko" . Zu klären ist nur ob die Waffe evtl. registriert werden muß damit es keinen Ärger gibt . . .

gruss - starworks -

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Bei Seite 1 haste aber nicht angefangen zu lesen????

Das Thema ist erledigt!
                          Durch.
                          Vorbei.
                          Geschichte.

Kommentar

• karen777
                            Geselle

• 08.02.2007
                            • 88
                            • NRW

Ralf als absolutistischer Herrscher?
                            Na...! Das steht Dir nicht!

Wieso sollte das Thema Geschichte sein? Es ist doch noch nicht geschlossen..

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 10.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von karen777
                              Wieso sollte das Thema Geschichte sein? Es ist doch noch nicht geschlossen..
                              Na, wenn der Brei nochmal gekaut wird, wird er auch nicht angenehmer!

Der Themenersteller hat doch entsprechend reagiert...er spricht hier, glaube ich, nicht mehr mit.

Themen mit einer gewissen Brisanz sollte man nicht auf Teufel komm raus am Leben erhalten oder wiederbeleben!
                              Ralf als absolutistischer Herrscher?
                              Na...! Das steht Dir nicht!
                              Kannst mich mal kennen lernen, da wirste Deine Meinung ändern

Kommentar

• karen777
                                Geselle

• 08.02.2007
                                • 88
                                • NRW

Zitat von Ralf
                                Na, wenn der Brei nochmal gekaut wird, wird er auch nicht angenehmer!

Der Themenersteller hat doch entsprechend reagiert...er spricht hier, glaube ich, nicht mehr mit.

Themen mit einer gewissen Brisanz sollte man nicht auf Teufel komm raus am Leben erhalten oder wiederbeleben!

Hi Ralfi,
                                das kommt nun wirklich auf den Brei an! Ich habe da Erlebnisse in Schottland gehabt..., egal, ich will nicht mehr darüber nachdenken...

Gerade der Themenstarter ist hier doch für wirklich gute Themen bekannt!
                                Silbermünzen....
                                Davon träumen wir alle!
                                Ich finde Basti voll super!

Die Brisanz eines Themas wird leider oft erst zu spät klar...

Hab ich auch schon überlegt... Wollen wir nicht mal gemeinsam die Sonde schwingen?

Kommentar

Lädt...